5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes, liebevolles und witziges Wimmelbuch, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Was machen die da?: Eine Wimmelbilder-Geschichte über Berufe. Vierfarbiges Papp-Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes, liebevoll gezeichnetes und witziges Wimmelbuch

Auf die Wimmelbücher von Doro Göbel und Peter Knorr bin ich durch Zufall in der Bibliothek gestoßen. Mittlerweile haben wir alle 3 Bücher ("Der Ausflug", "Im Zirkus" und "Was machen die da?") und wir warten schon sehnsüchtig auf das nächste Buch. Das besondere an diesen Büchern ist, sie sind sehr detailversessen, es gibt unglaublich viele kleine Geschichten zu entdecken. Und was auch sehr schön ist, die Qualität der Bücher lässt nicht wie meist üblich mit der Zeit nach. „Was machen die da?“ ist eins der schönsten Wimmelbücher die ich kenne.

5.0 von 5 Sternen Ein Wimmelbuch der Extraklasse!, 15. August 2013
Der Vater der beiden Geschwister Alma und Liuz ist Briefträger. Heute dürfen die beiden Kinder ihren Vater, der selbst ein spezielles Postzustellerfahrrad fährt, mit Roller und Kinderfahrrad bei seiner Postzustellung begleiten und ihm, wo es geht, dabei helfen.

Auf ihrem Weg durch die Stadt begegnen sie Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen. Über sechzig verschiedene Berufe können Kinder ab etwa 3 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern dieses Wimmelbuch betrachten, entdecken. Doch nicht nur das: wie bei allen guten Wimmelbüchern gibt es Menschen, die auf allen Seiten immer wieder auftauchen und über die sich wunderbare und fantasievollen Geschichten erfinden lassen.

Ein Wimmelbuch der Extraklasse!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 18. Mai 2014
Ich liebe diese Zeichnungen und bin meist fast noch begeisterter als mein Sohn. Man kann sich nicht vorstellen, wie lange es gedauert haben mag, so viele Details und verwobene Geschichten zu erschaffen. Die Charaktere sind alle hochsympathisch, die gezeigten Handlungen so alltagstreu wie witzig. Man kann zig mal das Buch in der Hand haben und dennoch etwas Neues entdecken. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen toller "dritter Teil", 12. Dezember 2013
Auch der dritte Teil der Wimmelbücher von Doro Göbel hebt sich sehr deutlich von vergleichbaren Büchern ab. Sehr gut gezeichnet, mit Liebe zum Detail, von denen es auf jeder Seite so viele gibt, dass man selbst beim zigsten Schmökern etwas neues entdecken kann.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Wimmelbuch!, 17. Oktober 2013
Die Wimmelbücher von Doro Göbel sind großartig! Die Figuren erleben von Seite zu Seite immer neue Geschichten. In dieser Ausgabe kann man verschiedene Berufe entdecken! Auch der Alltag von Kinder ist zu entdecken.
Wer die anderen Bücher kennt wird auch alte Bekannte entdecken können.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Wimmelbildbuch, 22. Juni 2013
Dieses Buch ist ein Geschenk für mein Patenkind. Durch die Größe (etwa zu jeder Seite 3cm größer als DIN A4) und die Dicken Pappseiten, macht es einen stabilen Eindruck. Die Bilder sind liebevoll gezeichnet & gestaltet und es finden sich auf jeder Seite Elemente von den vorherigen wieder, was ich sehr schön finde. Ich kenne nur die "Klassiker" von Ali Mitgutsch, muss aber sagen, dass dieses Buch dessen Büchern in Nichts nachstehen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf & mein Patenkind hoffentlich auch! :)

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse..., 9. Mai 2013
Wir haben schon gespannt auf die Ausgabe gewartet, denn wir waren begeistert von den zwei Vorgängern. Es ist nicht unübersichtlich wie andere Wimmelbücher, sondern man findet immer wieder etwas neues... schön gemacht!

5.0 von 5 Sternen Das beste Wimmelbuch, 6. März 2013
... wie schon das Ausflugbuch und Im Zirkus, ein voller Erfolg bei unseren Kindern.
Man entdeckt immer wieder was Neues.

5.0 von 5 Sternen Sie sind immer da, 1. März 2013
Sehr schoen und mit viele moeglichkeiten von Erzaehlungen fuer die Kinder zu entwiklen. Viele einzelheiten die wieder kommen im jeder Seite in neue Situationen.

Was machen die da?: Eine Wimmelbilder-Geschicht
e
von Peter Knorr (Gebundene Ausgabe - 19. Dezember 2013)