Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY fissler

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 16. August 2010
Das ist ein echt schönes Buch! Eine ganz tolle Geschichte über kleine und große Tiere und was sie so erreichen können, wenn sie nur wollen! Eine dicke Freundschaft von Wal zu Schnecke und der großen weiten Welt. Als die Schnecke mir ihrer Schneckenspur schrieb "Rettet den Wal!" mußte ich mir beim erstenmal echt die Tränen verkneifen. So ein tolles Buch! Selbst mein Mann findet es einfach nur schön, obwohl er sonst eher meint ich solle nicht soviele Bücher kaufen. Da hat er heute direkt noch eins bestellt. Lesen ist so schön!
am 28. April 2011
Nachdem Axel Scheffler und Julia Donaldson uns bereits mit dem Grüffelo sowie dem Grüffelokind sehr überzeugten waren wir neugierig auf ein thematisch anderes Kinderbuch und wurden nicht enttäuscht.

Die Schnecke und der Buckelwal handelt von einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft und der weiten Welt und ist mit grandiosen Bildern und schöner Reimform ausgestattet. In der Kurzgeschichte wird vor allem deutlich wie sich zwei völlig unterschiedliche Lebewesen gegenseitig helfen können und dadurch zeigen, das jeder auf dieser Welt etwas besonderes ist und auch etwas leisten kann was anderen nicht möglich ist.

Bei dem Buch überzeugt einfach alles und es gehört schon jetzt mit zu den Lieblingsbüchern unserer Kinder und ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.
am 21. Juli 2005
es ist schon recht schwierig Bilderbücher mit nicht zuviel aber auch nicht zu wenig Text zu finden. Aber wenn dann auch noch der Inhalt stimmen soll? Hier trifft das alles zu, sehr sehr empfehlenswert!!
am 18. Oktober 2011
Dieses Buch ist wirklich eine absolute Empfehlung. Die Reime sind witzig und sehr schön vorzutragen, die Illustrationen sind absolut klasse. Mein Kind und ich lieben die tollen Bilder und die vielen kleinen Details, die einfach außergewöhnlich sind und wunderbar zu den Texten passen. Wir lesen das Buch sehr häufig, so dass mein Kind inzwischen die Reime kennt und mit viel schauspielerischem Ausdruck die Texte vorsagen kann. Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Wir hatten ursprünglich das Buch 'He Duda' vom gleichen Autor, was ebenfalls ein absoluter Hit bei uns zu Hause ist, und sind so auf dieses Buch gestoßen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Wir haben es ab 5 Jahren gelesen.
am 9. September 2011
Eine sehr gelungene Investition! Da unsere 3,5jährige den Grüffelo vergöttert, haben wir dieses kleine Büchlein der gleichen Autorin gekauft. Das Büchlein ist klein und aus normalem Papier, hat aber ein Hardcover und ist somit gut mitzunehmen. Die Geschichte von der kleinen Seeschnecke, die die Welt sehen möchte und das Buckelwal-Taxi nimmt ist einfach herrlich. Die Texte sind in Reimform geschrieben, die Zeichnungen dazu absolut klasse!
Im Moment wird das Büchlein jeden Abend gelesen, und wenn Ausflüge oder Restaurantbesuche anstehen muss es auch mit. Und wehe dem Vorleser, der etwas auslässt ;-)
am 1. September 2011
Ich bin wirklich froh, daß ich gleich diese Version gewählt habe. die Bilder sind sehr schön und das Pappvariante geht auch nicht so schnell kaputt.
Mir gefällt die Geschichte und die Bilder sehr gut. meinem Sohn (3 Jahre) auch.
Es ist auch toll an der Aussprache zu arbeiten, da tolle Reime und auch ein paar Zungenbrecher enthalten sind.
Mein Sohn liest jetzt schon laut mit, obwohl wir es erst wenige Wochen haben.
Ein tolles Buch. und auch langlebig. Gefällt Kindern wie Eltern Gleichermaßen.

Wir haben auch den Grüffelo gelesen bis wir ihn alle auswendig kannten und "wo ist meine Mami".
am 15. Mai 2016
Sowohl Zeichnung als auch Sprache finde ich wirklich bemerkenswert. Der Text erinnert teilweise wirklich an Gedicht von Fontane und co, wahnsinnig schön, macht mir viel Spaß zu lesen. Auch die Geschichte ist schön (auch wenn ich den Teil mit den Schulkindern und der Walrettung etwas schwächer finde), werde ganz sicher noch mehr von Axel Scheffler kaufen. Toll.
am 25. April 2016
Neben und gleichberechtigt mit dem Grüffelo das m. E. beste Buch von Scheffler/Donaldson. Schöne Geschichte, Nette Reime, traumhaft gezeichnet. Mit unserer bald 5jährigen Tochter lesen wir das Buch seit Jahren immer mal wider und mit Freude. Gehört zu unser Top 5 fürs Vorschulalter.
am 4. Dezember 2014
Über Donaldson-Scheffler muss man ja wirklich nix mehr sagen, zumal diese Geschichte zu den besten des Autorenteams gehört. Wer diesen Band auf Deutsch ersteht, kauft eine der besseren Übersetzungen von Donaldson-Scheffler-Büchern. Die Leistung des Übersetzers, in diesem Fall Mirjam Pressler, wird leider oft unterschätzt. Ich denke, es ist leichter ein Shakespeare-Sonett zu übersetzten, als diese Kleinode der Kinderliteratur.
am 3. August 2011
Ganz im Stile des bekannten Grüffelo-Buches geschrieben. Es muss sich aber auf keinem Fall hinter dessen Ruhm verstecken. Meine Kinder und ich lieben die Geschichte vom Buckelwal und der Schnecke. Es ist wieder so flüssig gereimt, dass es eine Freude macht das Buch immer wieder vorzulesen. Dieses Buch wird eines der wenigen sein, dass ich wohl noch im Bücherregal stehen habe wenn meine Kinder nicht mehr bei mir wohnen.