Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. März 2013
Schon seit 2 1/2 Jahren ist diese Ausführung des Gruffalos das Klassentier meiner 3./4. und jetzt wieder 3. Klasse. Ihn finden sowohl Jungs als auch Mädchen "cool". Er ist auf Ausflügen und Klassenfahren dabei. Jedes Wochenende und jede Ferien darf er mit einem anderen Kind mit nach Hause gehen (wird ausgelost) und erlebt dort tolle Abenteuer, die die Kinder in einem Geschichtenbuch festhalten. Er wird also hoch beansprucht und auch nach 2 1/2 Jahren ist keine Naht geplatzt oder sonstiges. Nur der Schwanz ist inzwischen etwas filzig, aber das unterstreicht seinen Charakter ;-). Ein super Produkt, das meine Klasse und ich wärmstens empfehlen können!
am 1. Oktober 2011
Wer das Buch mag mag auch das Plüschtier. Der Grüffelo sieht aus wie ihn das Buch beschreibt: schreckliche Hauer, knotige Knie, feurige Augen. Das Plüschtier ist sehr gut verarbeitet, waschbar und griffig auch für Kinderhände ohne dass es den Kindern Angst macht.
am 14. April 2013
Meine dreijährigen Zwillinge (Jungs) sind totale Grüffelofans. Sie können die Bücher auswendig und als dann noch der Originale nach Hause kam, waren sie total happy. Er sieht genauso aus wie im Buch und ich würd ihn auf jeden Fall wieder kaufen!
am 28. August 2012
Hallo,
habe für meine Nichte die den Grüffelo als Buch so sehr liebt, dieses Stofftier bestellt.
Es ist gut verarbeitet und entspricht der Beschreibung.
Der Preis ist zwar ein wenig hoch für ein Stofftier, aber es ist ja halt ein Besonderes.
Meine Nichte liebt Es und schleppt es jetzt überall mithin. Also kann man getrost sagen dass der Grüffelo ziemlich was aushält.
am 16. September 2013
Mein Sohn findet seinen Grüffelo natürlich super, auch die Größe ist gut (nicht zu groß, damit gut zum mitnehmen - nicht zu klein, dass er gleich verloren geht), ABER: die Verarbeitung ist mehr als unzureichend. Schon nach kurzer Zeit lösen sich die Fäden am Mund und an den Pfoten. An den Zähnen und Tatzen (alles weiße) bilden sich schnell kleine Fusselknötchen. Trotz der unzureichenden Verarbeitung wird er nicht zurückgeschickt, weil das Herz des Sohnes dran hängt. Für die Verarbeitung gibt es nur zwei Sterne, für die Darstellung des Grüffelos aus dem Kinderbuch gibt es 5 Sterne.
am 21. Mai 2013
Der muss fast immer mit.
Hat ein sehr kuscheliges Fell. Mein Sohn hatte sich den Grüffelo gewünscht und hatte ihn gleich ins Herz geschlossen.
am 24. September 2015
Ich hatte für meinen Sohn erst den "kleinen" Grüffelo bestellt, den mit 21 cm.
Da mein Mann meinte, dass er zu klein wäre für unseren fast 2 jährigen Sohn, bestellte ich den "großen" Grüffelo mit 35 cm nach.

Diesen nahmen wir 1x gewaschen (kalt im Wollwaschgang, ohne Schleudern) mit in Urlaub, er sollte die lange Fahrt versüßen, was er in Verbindung mit der Maus und 2 weiteren Grüffelo Büchern auch wunderbar geschafft hat. Leider musste ich aber feststellen, dass er ihn nicht richtig "handeln" konnte. Er war um den Bauch einfach zu breit, so dass er ihn nicht richtig umarmen konnte und dadurch einfach unhandlich und nicht so einfach unterwegs wie ein kleineres Exemplar. Kurz vor der Abreise stellte ich fest, dass im Bereich der Nase (da sind kleine Falten eingenäht und direkt darüber) eine Naht aufgegangen war. Da er mir sowieso etwas zu groß erschien, war das nicht schlimm, im Gegenteil, und er wurde daheim an Amazon zurückgeschickt.

Den kleinen Grüffelo hatten wir noch zu Hause, da es bei 12,95 Euro keinen Sinn macht ihn zurück zu senden. Auch diesen wusch ich einmal kalt im Wollwaschgang ohne Schleudern o.ä. - für mich MUSS ein Kuscheltier für Kinder (zumal keine Elektronik enthalten ist) waschbar sein, einmal wegen möglicher Produktionsrückstände und Chemie, zum anderen wegen der Orte an denen er so landet ;).
Im Etikett ist Handwäsche angegeben.
Der kleine Grüffelo konnte den großen mehr als ersetzen. Er schleppt ihn nun immer am Schwanz oder einem Arm mit rum, gerne auch in einem seiner Arme umarmt. Geht alles wunderbar, der Bauch ist nun nicht mehr ganz so voluminös. Das Tier selbst ist genauso toll und detailgetreu wie der große. Nur eben für dieses Alter, wenn man ihn mobil nutzen möchte und nicht nur im Kinderzimmer, besser.
Wenn ich die Haare und Hörner des kleinen Exemplars nicht dazu zähle und er im Sitzen gemessen wird, ist er nur 16,5 cm groß. Den großen kann ich jetzt leider nicht mehr nachmessen, wird aber sicherlich auch entweder stehend oder mit hoch gestellten Haaren erst auf die 35cm kommen. Das sollte man beachten bei der Größenwahl.

Nach nun weiteren 2 Wochen Nutzung ist auch hier eine Naht offen, die am knotigen Knie das grau mit dem braun verbindet.

Nun kann ich leider nicht mehr sagen, ob es bei beiden bereits vor dem Waschen eine offene Naht gab. Und ob die zufriedenen Rezensenten Kuscheltiere nicht waschen, oder eine offene Naht nicht so schnell bemerken (für mich einfach so selbstverständlich wie bei Kleidung, die wird auch nach dem Kauf gewaschen)?! Oder ich einfach nur Pech hatte? Es fällt mir auf jeden Fall negativ auf und scheinbar bin ich ja doch nicht die einzige (siehe weitere kritische Rezensionen).

Da Amazon aber eine hervorragende Rücknahmesystem hat, wird nochmal ein kleiner Grüffelo gekauft, mein Sohn wäre untröstlich wenn er auf einmal weg wäre (weshalb ich mit der Rücksendung auch warten muss bis der neue da ist ;) ), und ich hoffe, dass alles in Ordnung mit dem neuen ist! Letztlich wäre ein Kuscheltier auch so noch noch nutzbar oder man kann es mit etwas Geschick nachbessern, aber ich erwarte einfach, dass es erstmal einige Jahre dauert bis es soweit ist!

Grundsätzlich zum Tier kann ich sagen, dass es toll umgesetzt wurde, einzig die knotigen Knie dürften etwas rauer sein (natürlich auch wieder nicht zu sehr, damit es beim Kuscheln nicht stört), sie sind aus dem gleichen Material wie der restliche braune Stoff.
Auch die Schnurrhaare sind etwas unpraktich, da im Prinzip einfach ein paar Wollfäden und dadurch sehr weich/biegsam und kleben somit kreuz und quer im Gesicht.
Ansonsten toll, auch gut für das Kinderbett geeignet, da keine störenden Teile.

Da man es auf dem Bild nicht richtig sieht: Die Zähne sind alle eingestickt (bei mir allerdings nicht eckig, sondern rund) bis auf die nach oben gerichteten großen Hauer, die sind (wie die gesamten Krallen und Rückenstacheln auch) aus einer Art Filz.
Die Stacheln am Rücken sind 3 Reihen. Natürlich klebt die Nase nicht ;) Sie ist auch eingestickt.

+ Material ist angenehm anzufassen
+ Betttauglich
+ nahezu originalgetreu
+ Sorgt für strahlende Kinderaugen!
- 2 Grüffelos in 4 Wochen die Nähte offen ODER
- nicht waschbar?!
- irreführende Größenangaben
- Schnurrhaare nicht optimal
- Knie könnten noch detailgetreuer sein

Fazit:
Für kleine und große Grüffelo-Fans ein MUSS, sorgt für strahlende Kinderaugen.
Bei der Größenwahl rate ich entsprechend der Zielperson (Kind - klein, Erwachsener - groß) zu wählen, da es sonst einfach zu voluminös wird für kleinere Hände und kürzere Arme. Den Größenangaben kann man nur bedingt trauen, der kleine Grüffelo erscheint einem wirklich erstmal klein! Vielleicht wäre es optimal, wenn es noch eine Größe dazwischen gäbe und nicht nur klein und riesig. Aber wir sind mit 21cm nun wirklich zufrieden!
Die Qualität kann allerdings schwanken oder man darf ihn tatsächlich nicht waschen (was für mich eigentlich noch schlimmer wäre!) . Am Besten die Nähte alle nach Erhalt kontrollieren und notfalls umtauschen, was mit Amazon ja problemlos möglich ist.

(Fortsetzung folgt...)
am 2. Mai 2016
Sehr gut verarbeitet und original-getreu. Mein Sohn spielt gerne mit ihm. Ein treuer Wegbegleiter. Angenehme Größe. Ein must-have für alle Grüffelo Fans
am 16. Juni 2016
Die sind Nähte gut verarbeitet. Optik passt. Der Kleine Mann hat sich darüber gefreut und somit hat der Grüffelo seinen Zweck bis jetzt erfüllt!
am 4. Februar 2013
Ein Must have, unsere Tochter will gar nicht mehr ohne Grüffelo einschlafen. Das Tierchen sieht genau so aus und ist gut verarbeitet.