5.0 von 5 Sternen wunderbar fantasievoll und sehr witzig
Malen ist etwas ganz Tolles. Normalerweise finde ich frei Malen am Besten, die normalen Malbücher finde ich grauenhaft. Sie behindern die Kreativität und machen nicht wirklich Sinn. Dann habe ich jedoch dieses Buch entdeckt. Welch wundervolles Buch! Auf den Seiten ist nicht zu viel und nicht zu wenig vorgegeben. Kaum das man
eine Seite aufschlägt...
Am 9. Februar 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Witzige Ideen aber durch düstere Aufmachung ,nicht sehr ansprechend für Kinder !
Kreativ sein , fantasievoll .... Naja ! Die Seiten sind sehr grau ( nicht schwarz/weiß ) da braucht man viel Fantasie und viele Buntstifte damit daraus ein tolles Buch wird ! Und bitte nur Buntstifte !!! Filzstifte drucken leider durch und die Seiten sind nicht benutzbar! Die Kinder sollten auch schon lesen können , relativ viel Text und z.T. Comics . Nicht...
Vor 2 Monaten von eva hiller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderbar fantasievoll und sehr witzig, 9. Februar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen Weitermalen Selbermalen (Taschenbuch)
eine Seite aufschlägt purzeln einem die Ideen nur so durch den Kopf, was man da noch dazu malen könnte. Wirklich herrlich!
Die Thematik ist sehr breit gefächert, von der Lieblings Pizza über einen Indianerangriff und eine Punkte liebende Dame bis zu der Frage wie denn eigentlich ein Pups aussieht. Daran mag sich so mancher vielleicht stören, wer jedoch nicht so empfindlich ist, wird seinem Kind eine große Freude machen mit diesem Buch. Vorausgesetzt es hat noch genug Fantasie. Meinem Empfinden nach ist es so anregend, dass die Kinder richtig Lust bekommen zu Malen, egal, wie gern oder `gut' sie ihrer eigenen Meinung nach malen. Deshalb ist es auch für Kinder, die oft sagen, dass sie etwas nicht malen können gut geeignet.
Das geeignete Alter würde ich relativ weit setzen, da es so einen hohen Spassfaktor hat (ich selbst finde es klasse und spüre bei so mancher Seite, wie es mir in den Fingern juckt und ich mich halten muss es nicht selbst weiter zu malen ;-)!!!
Das empfohlene Alter ist 5-7 Jahre, ich habe es meinem 9jährigen Sohn geschenkt, er malt die Szenen sehr gekonnt weiter. Selbst meine 11jährige Tochter findet es klasse und mein 5jähriger Sohn möchte unbedingt auch eines zum Geburtstag.

Mein Fazit ist: Dieses außergewöhnliche Buch gehört unbedingt auf die Liste: Muss man unbedingt haben!!!!

5.0 von 5 Sternen Voller toller Ideen, 30. Januar 2010
Dieses Buch würde ich auf alle Fälle auf eine einsame Insel mitnehmen! Aber Buntstifte, Kreiden, Faserstifte, Wasserfarben etc. nicht vergessen!

Wir haben schon mehrere Kinderbücher einiger Mitglieder der Laborgemeinschaft aus Frankfurt und sind von allen begeistert!
Und genauso hingerissen waren meine Kinder von dem Kinderkünstlerkritzelbuch, das sie unter dem Weihnachtsbaum fanden. Für jeden eins, versteht sich!!! Sonst hätten wir Weihnachten nicht überlebt. Denn jeder wollte sofort beginnen, in seinem Buch zu zeichnen, zu malen und zu kleben. Die anderen Weihnachtsgeschenke interessierten plötzlich nicht mehr.

Nie mehr hört man die Frage: "Was soll ich denn malen? Mir fällt nichts ein!"
Die Autoren schaffen es mit unglaublich witzigen Ideen, die Fantasie der Kinder anzuregen . "Wie sieht ein Pups aus?" oder "Was, dieses Scheusal soll ich heiraten?". Eifrig machen sich die Kinder ans Werk, um ihre Einfälle und Vorstellungen aufs Blatt zu bringen. Und ich überlege, ob ich mir nicht auch noch ein eigenes Kinderkünstlerkritzelbuch bestellen soll.

Und der Preis für dieses Meisterwerk ist einfach unschlagbar! Auch ein tolles Geschenk für einen Kindergeburtstag.
Inzwischen gibt es noch 2 weitere Bücher der Laborgemeinschaft aus Frankfurt, die wir natürlich auch besitzen: das KinderKünstlerMitmachBuch und das Neueste Werk (2011) ist das KinderKünstlerAbenteuerbuch mit weiteren verrückten Ideen zum kreativ sein. Genauso witzig wie die beiden Vorgänger. Ideal auch für den Urlaub: z.B. "Hier war ich schon und kann es auch beweisen" zum Einkleben für Eintrittskarten, Bahn- oder Schiffstickets etc.
Kinder u. wir Eltern sind in den Ferien gemeinsam ans Werk gegangen, haben gemalt, gezeichnet, geklebt, gebastelt, geschrieben und das nicht nur an Regentagen.

5.0 von 5 Sternen Fantasie ahoi, 14. August 2009
A. Müller (Kleinostheim, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch zufällig bei einer Freundin gesehen und es mir sofort gekauft! Es ist unglaublich! Lustige und kreative Szenen weiterspinnen...die Themen sind dabei wirklich neuartig und regen sicherlich sehr zum Weiterkritzeln an...für die Grundschule eignen sie sich außerdem auch hervorragend als Schreibanlässe...Einfach ein tolles Buch, von dem ich froh bin, dass es jemand erfunden hat! Danke

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und preiswert, 22. Dezember 2011
Man kennt das Problem mit klassischen Malbüchern: Oftmals sind diese in der Durchführung zu eng gefasst und lassen kaum Freiheiten für die eigene Kreativität, oder geben wiederum zu wenige Ansätze als dass sie motivierend wären. Nicht so bei diesem Exemplar, das eine gelungene Balance aus pfiffigen Vorgaben und individuelle Umsetzung schafft. Inzwischen ein Klassiker, ist dieses Buch auch in der nun bereits 9.Auflage noch immer ein toller Tipp! Die durchweg in schwarz-weiß gehaltenen Themenvorlagen sind allesamt äußerst kreativ, witzig und durchdacht-konzipiert, ein tolles Thema jagt das nächste, auf den 176 Seiten ist jede Aufgabe ein kleines Zeichen-Highlight. Die Druck- und Verarbeitungsqualität ist moderat und zweckmäßig (was hierbei nicht negativ auffällt), auf Besonderheiten wie hochwertiges Papier oder einen aufwändigen Einband wurde bewusst verzichtet und somit ein sehr preiswertes Malbuch zum direkten Bekritzeln konzipiert. Im Vordergrund stehen die vielen Ideen, und die haben es in sich!

Fazit:
Ein tolles, umfangreiches (Kritzel-)Malbuch zu einem attraktiven Preis - sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Juli 2009
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Viele tolle Anregungen, viel Raum für eigene Ideen. Super, dass den Kindern hier nicht vorgeschrieben wird, was sie zu tun haben. Bei uns ein voller Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Auch für die Schule genial!, 10. November 2011
Ich setze das Kritzelbuch im Kunstunterricht ein - ich kopiere manche Bilder und lege sie in einen Kasten, die Schüler, die schon fertig sind, nehmen sich ein Blatt raus. Es kommt sehr, sehr gut an!!! Die Schüler lachen sich oft kringelig über die Malanlässe :-)

Es ist sehr empfehlenswert, da es auch unglaublich lustige Weise die Kreativität und Fantasie anregt!!!

5.0 von 5 Sternen ein muss für kleine künstler, 25. November 2010
unser sohn ist 5 und malt total gern, daher war das Buch genau der richtige Tipp. die zeichnungen sind unglaublich fantasievoll und stecken voller ideen. es lädt sicher auch kinder, die nicht so gern zeichnen, dazu ein einen Stift in die Hand zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Kinderkunst, 12. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch , das zum nachdenken und kreativ sein anregt ... bei groß und klein . Meine Tocher , fast 4 liebt es wahnsinnig ,genau das richtige für die kalten Wintermonate, die Zeit verfliegt nur so .

5.0 von 5 Sternen Der Spaß hört nicht auf, 3. September 2009
Die Frankfurter Laborleute haben ja schon immer schöne Sachen gemacht. Das Künstlerkritzelbuch aber bringt das Besondere dieser Truppe genau zum Ausdruck: den Kindern gefällts, den Erwachsenen nicht minder. Als wir das (erste) Buch in unseren Händen hielten, ging gleich der Kampf los, wer es denn nun ausmalen darf, Vater oder Sohn, oder doch die Mutter.
Tolle Ideen, immer mit einem eigenen Witz, anspruchsvoll und einfach, die Laboranten bringen es zusammen und man will nicht mehr aufhören.
Großartig!

5.0 von 5 Sternen Großartiger Kreativspass, 13. November 2011
Es war eine kleine Offenbarung, als ich diese Reihe "Kinder Künstler ... Buch" entdeckt hatte. Sie sind frech, fantasie- und humorvoll gestaltet und laden zum selber kreativ werden ein. Sie holen die Kinder dort ab, wo sie wirklich sind. Die Bücher geben herrliche Impulse, wonach die Fantasie der Kinder richtig ins Rollen kommt. Unsere Kinder, 9 und 5 Jahre, haben wir ein Wochenende lang nicht mehr gesehen. Sie waren vollkommen vertieft. Es sind sowohl Seiten zum Malen als auch einige zum Lesen und Schreiben, von daher für Schulkinder schon besser geeignet. Die Kleine hatte aber auch ihren Spaß. Ein Buch, was anders denkt, tolle Werte vermittelt und man kann es überall dabei haben. Großes Lob an die "Labor Ateliergemeinschaft".

ARRAY(0xa52be588)

Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen Weitermalen Selbermalen
Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen Weitermalen Selbermalen von Labor Ateliergemeinschaft (Taschenbuch - 3. März 2014)