5.0 von 5 Sternen He Duda und Lange Luda
Meine beiden Töchter (2 und 4 Jahre alt) und ich lieben dieses witzige Buch. Wir hatten es aus der Bücherei und mussten es jetzt leider zurückgeben. Die 2 Jährige steht jetzt immer vorm Regal und sucht He Duda.
Am 13. Oktober 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht meins
Ein hase auf seiner Identitäten suche. Ich hatte mir mehr von diesem Buch erhofft. Leider nicht ganz so toll die Geschichte.
Vor 1 Monat von Zwerg Maus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen He Duda und Lange Luda, 13. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: He Duda (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist einfach süss.Sie verbindet Witz mit Tiefsinn. Das Buch spricht die Gemüter der Kleinen aber auch der Grossen an.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe das "Lange Luda" :-), 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: He Duda: Vierfarbiges Pappbilderbuch (Pappbilderbuch)
Das Kaninchen He Duda weiß nicht wer es ist, was es essen soll und wozu es seine großen Füße hat.
Doch als das Wiesel Lange Luda bei den Kaninchen auf der Waldlichtung auftaucht, klären sich für He Duda fast alle Fragen seiner Existenz.
Und am Ende wird He Duda auch noch zum gefeierten Held aller Kaninchen!

Unterstützt durch die liebenswerten Zeichnungen des deutschen Illustrators Axel Scheffler, der unter anderem durch den Kinderbuchklassiker "'Der Grüffelo"'
bekannt wurde, fesselt diese komische und spannende Geschichte des englischen Autors Jon Blake große und kleine Leser.
Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 3 Jahren. Doch selbst ich, als Erwachsener, lese dieses Buch immer wieder gerne. Dabei entdecke ich auf den Bildern
immer wieder neue witzige Details. Das Buch liest sich sehr leicht, was aber nicht bedeutet dass es flach geschrieben ist. Nein, es überzeugt durch Witz
und intelligente Formulierungen. Es eignet sich auch sehr gut für Leseanfänger.

Diese witzige Geschichte über die Sinnfragen des Kaninchenlebens gehört mittlerweile zu den Lieblingsbüchern unseres Kindes vor dem Schlafen gehen.
Denn 'He Duda' ist eine kurze Geschichte mit einem guten Ende und das ist zum Abschluss eines aufregenden Kindertages doch genau das Richtige.
Durch seine handliche Größe, ist dieses Buch auch zu einem häufigen Begleiter auf unseren Reisen geworden.

Diese 24 Seiten voller Witz und Spannung aus dem Verlag Beltz & Gelberg, kann ich nur jeder Familie empfehlen.
Den Preis von 5,95 € für das Taschenbuch finde ich bei dieser inhaltlichen und gestalterischen Qualität völlig gerechtfertigt.
Wenn ihnen dieses Buch gefällt, dann kann ich Ihnen nur weitere Bücher mit den Illustrationen von Axel Scheffler empfehlen.
Dazu gehören unter anderem '"Der Grüffelo"', "Für Hund und Katz ist auch noch Platz"', "'Die Schnecke und der Buckelwal'" und viele mehr.

Fünf Sterne für "'He Duda"' und das macht es für mich zu einer absoluten Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch!!!, 31. Dezember 2012
Wir haben dieses Buch schon viele 100 Male gelesen. Viele tolle Details, tolle Bilder. Unser Sohn hat es mit 1,5 Jahren bekommen und wir haben auch viele Begriffe (z.B. Baum, Maus, Gabel, Karotte, Fisch,.....) damit "gefestigt".

Die tiefere Bedeutung wird erst später verstanden ("Wer bin ich?" als philosophierender Gedanke), ist aber zunächst auch nicht so wichtig.

Auch nach 1,5 Jahren ist es noch super und beliebt!
Also gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsbuch, 3. Juli 2014
Die Geschichte von He Duda ist einfach nur super toll. Es macht riesigen Spaß es vorzulesen und meine kleine Tochter (1,5) liebt das Buch über Alles. Eine ganze Zeit lang hatte sie es zum Einschlafen immer im Arm. Wir werden bestimmt noch sehr lange etwas von dem Buch haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, schöne Illustration, 1. Juni 2014
Vor langer Zeit bekamen wir ein "He Duda" in gebundener Ausgabe geschenkt. Die Geschichte ist schön erzählt, die Bilder lassen Kinderaugen staunen. Das Bilderbuch habe ich nun als Geschenk für eine Freundin gekauft. Den Preis finde ich etwas zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es!, 1. Juni 2014
Habe dieses Buch für meine Krippengruppe gekauft und kann nur sagen, dass ich damit genau ihren Geschmack getroffen habe. Vor allem die 2 bis 3 jährige lieben es und können es sogar schon auswendig. Das Buch ist für kleine Kinderhände sehr handlich und stabil. Toll

4.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist nicht neu, 14. Mai 2014
Das Kinderbuch ist nett Illustriert und hat eine "lehrreiche" Geschichte, allerdings nicht wirklich neu - auch junge Kinder erkennen eine "Wiederholung" - wurde nicht öfters gelesen bzw. durchblättert

4.0 von 5 Sternen Sehr nett illustriert!, 26. April 2014
Ein nettes Buch mit überaus schönen Bildern. Ein bischen umfangarm - aber genau richtig für die ganz Kleinen.Kann man weiteremphehlen.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für kleines Geld, 22. April 2014
Dieses Buch ist ein Klassiker unserer Familie :-) He Duda wusste nicht was er war... He Duda wusste nicht, wo er wohnen sollte.... He Duda wusste nicht, was er essen sollte...... Ein niedliches Buch, das witzig gestaltet ist und wenig Text enthält! Das Buch hat meiner Tochter über Jahre hinweg Spaß gemacht!

5.0 von 5 Sternen He Duda, 16. Februar 2014
Biene "Maja" (in einem unbekanntem Land....) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wundervolles Buch zum rauf und runter lesen. Meine Tochter liebt es und die Mama auch. Wunderschöne Bilder. Muss man im Bücherregal haben.

He Duda: Vierfarbiges Pappbilderbuch
He Duda: Vierfarbiges Pappbilderbuch von Jon Blake (Pappbilderbuch - 31. März 2014)