5.0 von 5 Sternen Eins der besten Kinderbücher ab 2 Jahre bis 6 Jahre
Ich stamme aus einer Buchhändlerfamilie, habe 4 Kinder, lese seit fast 40 Jahren und bin selten einem Kinderbuch begegnet, das mich und jedwedes Kind sofort so magnetisch angezogen und gefangen hat. Der Grüffelo ist so liebenswert wie Pipi Langstrumpf, lusti, gut gereimt, gezeichnet, unnachahmlich und einzig. Ihre Kinder werden es lieben, und zwar auch die...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2005 von A. Hallaschka

3.0 von 5 Sternen Inhalt sehr gut, Verarbeitung mangelhaft
Über den Inhalt möchte ich nicht viele Worte verlieren, die Kinder lieben den Grüffelo und schätzen die vielen Möglichkeiten, die das Buch bietet. Aber leider: die Verarbeitung ist mangelhaft. Geklebte Teile reißen leicht ein, die durchsichigen Plastikteile auf der Front waren leider schon nach einem Tag brüchig. In der Altersgruppe, in...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von VauWe

‹ Zurück | 132 33 3438 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Grüffelo: Vierfarbiges Pappbilderbuch (Pappbilderbuch)
Sehr schönes Kinderbuch. Ich hab es als Geschenk gekauft und es wird einfach geliebt. Ständig muss man es vorlesen. Wenn es bei den Kindern ankommt, dann ist es prima. Also volle Sternenzahl!

5.0 von 5 Sternen Kindergarten, 20. Dezember 2012
Toller Inhalt und Bilder. Schönes Bilderbuch für den Kindergarten. . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. Dezember 2012
Meine Tochter ist völlig begeistert, hatte sich vorher das Theaterstück angesehen und ist immer noch tatal versessen auf das Buch.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch!!! Unbedingt kaufen!, 17. Dezember 2012
Wir haben uns das Buch von einer Freundin geliehen. Nachdem mein Sohn ( 2 1/2 Jahre) hauptsächlich Autobücher oder Baustellengeschichten liebt, war ich extrem überrascht, daß dieses Buch bei ihm so ankam.
Er hat es mir gefühlte 1000 Mal am Tag gebracht, um es zu lesen. Er schaut es auch immer wieder alleine an.
Die Geschichte ist echt süß und auch der Zeichenstil spricht uns total an.
Ein absolutes Lieblingsbuch. Das Format ist handlich und gut für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Regelrechter Ohrwurm :), 23. November 2012
Habe das Buch bei meiner Tante gesehen und meiner kleinen Tochter (nicht ganz 2) vorgelesen. Tagelang gingen mir die Reime nicht mehr aus dem Kopf, so dass ich das Buch unbedingt kaufen musste!

Unsere Kleine hat derzeit noch nicht das große Interesse, lässt es sich aber auch immer wieder mal vorlesen (im Wechsel mit anderen Büchern). Ich denke und hoffe, das kommt noch!

Von meiner Seite Kaufempfehlung, vermutlich aber tatsächlich eher für etwas größere Kinder so ab 3!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!, 19. November 2012
Die Reime machen das Buch aus, man kann es super vorlesen und die Kinder sind begeistert. Zumal sie es mit der Zeit auswendig lernen, aber immer wieder verlangen, dass man es mit ihnen liest. Wir verschenken die beiden Bücher auch oft(also dieses hier und das Grüffelo-Kind) und es kommt immer super an.

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Kinder immer wieder ein Vergnügen, 19. November 2012
"Der Grüffelo" erzählt die Geschichte einer cleveren kleinen Maus, die sich im Wald einer Menge Fressfeinde erwehren muss. Dabei greift sie auf einen furchteinflößenden imaginären Freund zurück, der sich dann doch als recht real herausstellt.

Schön ist, dass das gesamte Buch in Reimen daherkommt. Hinzu kommt die liebevolle Illustration.

Zu empfehlen ist die Geschichte für Kinder von 0 bis 4 Jahren und gewiss auch für Leseanfänger.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 16. November 2012
Ein tolles, sehr gelungenes Buch, wie alle von Alex Scheffler. Macht immer noch Spaß nach dem x-Ten mal lesen. Tipp.

5.0 von 5 Sternen Super Kinderbuch, 19. Oktober 2012
Es macht wirklich Spaß diese Buch mit seinen Kids zu lesen!
Klare Kaufempfehlung.Wie immer super schnelle Lieferung.
Alles top. Und es gibt ihn doch den Grüffelo ;o)!

5.0 von 5 Sternen Ich, 24. September 2012
habe dieses Buch gekauft, da war mein Sohn ca 12 Monate alt. Natürlich hat es ihn nicht interessiert bzw war er schlichtweg zu jung fürŽs vorlesen.
Jetzt ist er fast 25 Monate als und ich musste dieses Buch allein gestern 17 mal vorlesen!!!!!

Ob er alles versteht bezweifle ich stark aber er hat enormen Spaß daran wie wir ihm das vorlesen und das reicht uns in jeder Hinsicht. Somit kann ich dieses Buch nur mit 5 Sternen bewerten!!

‹ Zurück | 132 33 3438 | Weiter ›

Der Grüffelo: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Der Grüffelo: Vierfarbiges Pappbilderbuch von Julia Donaldson (Pappbilderbuch - 16. Dezember 2013)