5.0 von 5 Sternen En janz enfaches Buch, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 1848: Die Geschichte von Jette und Frieder. Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Klaus Kordon schildert wunderbar unspektakulär den Überlebenskampf einfacher Menschen in Berlin zur Mitte des 19. Jahrhunderts.
Er beschreibt, wie sie beinahe zufällig und trotzdem zwangsläufig in die Revolutionswirren hineingeraten.
Das Buch ist in seinem positiv schlichten Erzählstil ehrlich, informativ, ergreifend und poetisch.

5.0 von 5 Sternen 1848 von Klaus Kordon, 6. August 2008
Ich habe alle Bücher von Klaus Kordon gelesen. Er versteht es meisterhaft, jung und alt, Deutsche Geschichte, näherzubringen. Leider fehlt ein Fortsetzungsband, den Herr Kordon, nicht geschrieben hat, wie er selbst äußerte. Es wäre so schön, wenn er es noch täte. Hätten Sie die Möglichkeit, ihn darauf anzusprechen. Mfg Gabriele Köster

4.0 von 5 Sternen echter zeitgeist, 10. Januar 2012
ich habe mir das buch gekauft weil 1848 das spiegeljahr zu 2012 ist (eintritt neptun in fische).der autor bringt
den damaligen zeitgeist, denkstrukturen, individuellen alltag sowie die aufbruchstimmung dieser zeit sehr gut
zum ausdruck.mir hat das buch aufgezeigt wie eine revolutiion entsteht,wie sie sich aus dem einzelnen und kollektiv
entwickelt.astrologisch ist interessant dass die menschen in diesem jahr vor das schloß bellvue zogen um ihren
unmut über die bestehenden verhältnisse kundzutun. 2012 - gerade erst begonnen zeigt sich bereits die erste parallele (schuhattacke auf wulf vor bellvue). das buch bringt geschichte auf spannende weise nahe!

1848: Die Geschichte von Jette und Frieder. Roman (Gulliver)
1848: Die Geschichte von Jette und Frieder. Roman (Gulliver) von Klaus Kordon (Taschenbuch - 7. März 2012)