5.0 von 5 Sternen Lustig & ideenreich
Ich habe dieses Buch für meinen 10jährigen Sohn gekauft, der Bildergeschichten üben muss. Herr Jakob kommt auch im Schulbuch vor und so entschied ich, diese Bildergeschichten zu kaufen.
Veröffentlicht am 4. Mai 2009 von R. C. Kaltenboeck

2.0 von 5 Sternen Mängelexemplar
Guter Zustand, aber leider war in der Produktbeschreibug nicht vermerkt, dass dies ein Mängelexemplar ist.
Wie ursprünlich geplant, konnte ich es daher nicht als Geschenk verwenden.
Vor 18 Monaten von ew veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lustig & ideenreich, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Herr Jakob: Bildergeschichten (Gulliver) (Taschenbuch)
Ich bereue es nicht - mein Sohn liebt es, die lustigen Geschichten anzusehen und ist gar nicht böse, wenn es heißt: "Jetzt wird Aufsatzschreiben geübt!"
Die 60 zeitlosen Bildergeschichten des schrulligen Herrn Jakob sind eigentlich auch für kleinere Kinder geeignet - einfach nur, um eine Geschichte erzählen zu lernen.
Ich werde dieses Buch bestimmt nicht weiterverkaufen (was ich öfter tue, wenn ein Thema gelernt, bzw. abgehackt ist) - ich werde es behalten und auch selber öfter in Herrn Jakobs Welt eintauchen. Da ich bald wieder Tante werde - und mehrfache Tante bin, bin ich mir sicher, dass Herr Jakob nicht verstauben wird!
Kauft dieses Buch!!!
Ihr werdet es auch nicht bereuen und beim Üben mit Eurem Nachwuchs auch noch lachen und Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Bildergeschichten für die Grundschule, 9. April 2006
Von Ein Kunde
Im Buch befinden sich 60 Bildergeschichten vom kleinen Herrn Jakob. Jede Geschichte umfasst vier Bilder.
Alle Bildergeschichten eignen sich sehr gut für den Einsatz in Aufsatzerziehung ab der 2. Klasse.
Ein hervorragender Fundus zu sämtlichen Themen (Jahreszeiten, Humor, Umwelt, Freundschaft ...).

5.0 von 5 Sternen Tolle, sehr lustige Bildergeschichten, 23. Oktober 2009
Das Buch ist toll in der Grund- und Förderschule zur Förderung des mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauchs einsetzbar, da es sehr kurze inhaltlich leicht verständliche Bildergeschichten enthält. Es trifft den Humor sowohl von Kindern als auch von jung gebliebenen Erwachsenen.

4.0 von 5 Sternen sprachförderung mit spaß!, 15. Januar 2010
S. Richter "lucalino" (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe dieses buch für den im kindergarten in bayern verpflichtende vorkurs deutsch gekauft. die kinder haben sehr viel spaß und die geschichten sind mit vier bildern sehr übersichtlich manche sind für kindergartenkinder zu komplex. aber wenn man die kinder etwas unterstützt ist dieses buch eine sehr humorvolle art der sprachförderung.
mein sohn, vierte klasse, übt mit diesem buch aufsätze schreiben!

5.0 von 5 Sternen Bildergeschichten, 10. November 2010
Hat meinem Kind für die Schule und das Schreiben von Bildergeschichten sehr geholfen.
Die Bildchen haben auch mich zum Lachen gebracht.

5.0 von 5 Sternen nicht ganz so wie vermutet ..., 31. Oktober 2009
läuft es mit dem buch des kleinen herrn jakob bei uns - gekauft um uns vom 5-jährigen die geschichten erzählen zu lassen, um mit ihm ein wenig formulieren zu üben, lief es dann so: er ließ sich die geschichten von uns erzählen (wir haben schon gedacht, war wohl nichts ...), lief aber oma/opa beim nächsten besuch strahlend entgegen und begann, eine geschichte nach der anderen aus dem buch nachzuerzählen. die geschichten sind für kinder sehr lustig, daher anscheinend auch gut zu merken.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Herr Jakob, 14. Dezember 2010
Ich kenne den kleinen Herrn Jakob selbst aus der Schule. Als meine Söhne diesen nun auch in der Grundschule bekamen waren sie begeistert. Zu Nikolaus geb es dann dieses Buch. Mein Sohn (9 Jahre)hat sich riesig gefreut. Die Geschichten sind kurz (jeweils eine Doppelseite mit 4-6 Bildern) und verständlich. Es hat schon für reichlich Unterhalung in der Familie gesorgt. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen klassische Bildergeschichten, 1. November 2013
Herr Jakob ist eine bei den Lehrern anscheinend sehr beliebte Figur für Bildgeschichten. Wir haben dieses Buch für die Sommerferien (3./4. Klasse VS) gekauft und jede Woche 1-2 Aufsätze damit geschrieben. Alles schwarz-weiß, was nicht alle Kinder mögen, jeweils 4 Bilder.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2014
Ein alter Schlager, der als Schreibanlass fürs Kind gut hergenommen werden kann. Kann ich nur zum Kauf anraten. Wirklich gut

5.0 von 5 Sternen 1a immer wieder entspricht der Beschreibung . . . . . . . . . . . . . ., 6. März 2014
L. Kneip (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
1a immer wieder entspricht der Beschreibung . . . . . . . . . . . . . .

Der kleine Herr Jakob: Bildergeschichten (Gulliver)
Der kleine Herr Jakob: Bildergeschichten (Gulliver) von Hans Jürgen Press (Taschenbuch - 25. August 2014)