4.0 von 5 Sternen Durchaus mit Harry Potter zu vergleichen., 7. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Drachenblut (Gebundene Ausgabe)
Ich finde die Idee super, die Drachen auch einmal als Zucht- und Kampftiere auf Drachenfarmen darzustellen. Meistens sind sie ja böse Giganten oder gutmütige Helfer. Zum größten Teil geht es im Buch zwar um die riesigen Tiere, doch ich denke, auch die Beziehungen der verschiedenen Charaktere zueinander sind sehr interessant und gefühlsbetont geschildert. Der Lebensraum, also der Planet mit den unterschiedlichen Schauplätzen und Geschöpfen, wird detailgetreu beschrieben.
Das Buch kann dem Vergleich mit Harry Potter durchaus standhalten (Ich muss es wissen, denn ich habe alle Bände mindestens fünf mal gelesen).
Alles in Allem - sehr zu empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen absolut super, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Drachenblut: Band 1 der Drachen-Trilogie. Fantasy-Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
das buch ist echt superschön, ich hab's in 6 tagen durch gelesen und fand es echt gut. Die drachen sind toll beschrieben und die geschichte ist gut durchdacht. Alles in allem ne menge gute ideen und nur zu empfelen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein superspannendes Buch für groß und klein, 14. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Das dreibändige Buch über Jakkin und Akkin die mit Drachen aufwachsen ist wirklich lesenswert und superklasse!!!
Es spielt in der Zukunft in einer anderen Welt und ist phantasiereich und doch sehr glaubwürdig!
Einfach toll...

Drachenblut: Band 1 der Drachen-Trilogie. Fantasy-Roman (Gulliver)
Drachenblut: Band 1 der Drachen-Trilogie. Fantasy-Roman (Gulliver) von Jane Yolen (Taschenbuch - 14. Oktober 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen