5.0 von 5 Sternen Das beste (Kinder-) Buch der Welt, 25. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Käfer wie ich (Gebundene Ausgabe)
"Mehli" war das erste "richtige" Buch, das ich gelesen habe, als ich ca. 7 Jahre war (mindestens 3 mal!!!). Und wie ich es geliebt habe... Ich kann dieses Buch allen Eltern, die ein spannendes, phantasieförderndes und altersgemäßes Buch für ihre Kinder suchen nur empfehlen, es ist zum Heulen (!) schön, selbst noch für "erwachsene Kinder"...

5.0 von 5 Sternen Sooo schön!, 13. Oktober 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Käfer wie ich (Gebundene Ausgabe)
Mehli! Wenn ich diesen Namen höre bekomme ich ganz leuchtende Augen! Denn Mehli ist ein kleiner Mehlkäfer, der in seinem Tagebuch alles aufschreibt, was er so erlebt. Da gibt es Fritz den Tausendfüßler, Mehlis bester Freund, mit dem man viele halsbrecherische Abenteuer erlebt, Flirr die Libelle, die Mehli die weite Welt zeigt und natürlich das Mehl, welches Mehli in Massen verdrücken könnte. Dieses Buch ist so schön locker, lustig, spannend und liebevoll geschrieben, daß man es nur jedem empfehlen kann! Da muß man auch nicht 8-10 Jahre alt sein. Ich bin schon etwas erwachsen und kann es kaum erwarten bis mein Liebster mir abends eine Geschichte von Mehli erzählt!

5.0 von 5 Sternen Wir haben viel gelacht!, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Ein Käfer wie ich: Erinnerungen eines Mehlkäfers aus dem Burgenland (Gulliver) (Taschenbuch)
Ein absolutes Lesevergnügen!!! Eine tolle Geschichte von Mehli, dem Mehlkäfer, der kein Mehl kannte und nicht fliegen konnte. Viele lustige Geschichten und spannende Abenteuer übersteht er mit Freunden in der Insektenwelt.Mein Sohn konnte nicht genug von diesem Buch bekommen und mir hat das Vorlesen wahnsinnig Spass gemacht. Das war unser erstes Buch von Erwin Moser und wir geben sicher keine Ruhe, bevor wir nicht alle! gelesen haben!!! Toll und ganz klar von uns 5 Sterne dafür!

5.0 von 5 Sternen Ein Käfer wie ich, 13. Januar 2002
Von Ein Kunde
Eine wundervolle Geschichte, mit viel Fantasie und Witz. Für mich eines der besten Kinderbücher ab 8 Jahre neben Michael Ende's "Jim Knopf"

5.0 von 5 Sternen pflicht!, 5. Dezember 2012
ein wunderbares kinderbuch, dass auch für erwachsene noch süß zu lesen ist. ein muss für meine kinder. die bücher von erwin moser sind einfach mit die besten!

5.0 von 5 Sternen bewertung, 5. September 2013
die bestelleingabe ist unkompliziert und leict. das angebot ist reichlich.die ware kommt stets rasch und unbeschädigt bei mir an .

Ein Käfer wie ich: Erinnerungen eines Mehlkäfers aus dem Burgenland (Gulliver)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen