5.0 von 5 Sternen Eines der nettesten Kinderbücher das ich kenne!!!!
Veröffentlicht am 20. September 2007 von M. Lechner

3.0 von 5 Sternen Niedlich gemacht. Aber ...
Das Buch ist niedlich gemacht mit den Illustrationen, aber es enthält nur einen Teil der eigentlich im Lied vorkommenden Tiere.
Die Altersgruppe meines Sohnes 1,5 Jahre finden es trotzdem schön. Ich denke für ältere Kinder ist es zu einfach gehalten und zu wenige Seiten, um langfristig Interesse daran zu haben.
Vor 1 Monat von Music-Fan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eines der nettesten Kinderbücher das ich kenne!!!!, 20. September 2007
M. Lechner (Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Selten ein so nettes Buch in die Hände bekommen - und meine Tochter 2,5 Jahre alt hat sehr viele. Das Buch hat nicht nur wunderschöne und sehr witzige Zeichnung (die auch Erwachsene lachen lassen), sondern einen wirklich guten, perfekt gereimten Text. Der Text wird von meiner Tochter nach nur 10 x Lesen fast auswendig mitgesprochen und wir haben riesen Spass mit diesem Buch. Sie tanzt dazu oder liest/singt mit. Wirklich super empfehlenswert und eine wirklich günstige Geschenksidee.

5.0 von 5 Sternen Das ideale Buch zum (Vor)lesen, Singen, Tanzen und Spielen, 3. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Dieses Pappbilderbuch eignet sich sowohl zum einfachen Vorlesen als auch zum Vor-/Mitsingen und zum Tanzen.
Die Katze tanzt allein, verschiedene Tiere kommen zu ihr und wollen mit ihr tanzen. Doch immer lehnt sie ab. Der Igel ist ihr zu stachelig, der Hase zu zappelig, der Hamster zu pummelig... Doch als der Kater kommt und sie sanft streichelt und küsst, tanzen sie zu zwein...
Die niedlichen Bilder von Helme Heine kombiniert mit dem Text und der eingängigen Melodie von Fredrik Vahle -die Noten stehen auf der Rückseite des Buches- machen dieses Buch zu einem Spaß für alle Kinder (und auch Erwachsene). Wenn man es in Form eines Tanzes nachspielt, eignet es sich auch besonders gut, um eine Gruppe von Kindern zu beschäftigen. Ist die Gruppe größer als die Anzahl der vorkommenden Tiere, kann man sich noch weitere ausdenken, die der katze die Tatze reichen wollen. Jeder kann mitmachen.

4.0 von 5 Sternen Wer das Lied kennt..., 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
... wird mit den Kindern begeistert dieses Büchlein vorwärts- und rückwärts durchsingen.
Aber es ist viel kürzer als das Lied und auch andere Tiere wurden gewählt.
Trotzdem ein Erfolg. Schade, ist es nicht etwas dicker geworden.

5.0 von 5 Sternen Schönes, kurzes Büchlein, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist zwar kurz, aber der Text ist genau wie das dazugehörige Lied. Es ist schön, dass man einmal vorlesen und ein ander mal singen kann.

5.0 von 5 Sternen Super süß, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Wir stehen auf Fredrik Vahle und Helme Hein und diese Ko-op-Arbeit ist einfach ein super süßes kleines Geschenk/Mitbringsel für kleine Kinder. Unsere 2-jährige kennt auch das Lied dazu und findet das Buch toll!

5.0 von 5 Sternen beliebtes Kinderlied, 13. September 2013
S.W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Der Katzentatzentanz ist ein beliebtes, modernes Kinderlied. Dazu gibt es auch ein Kreisspiel welches in vielen Kindergärten zum Standardrepertoire gehört. Das Buch bebildert den eingängigen Reim des Liedes mit schönen und teilweise lustigen Tierbildern. Die Bilder sind nicht zu überladen. Die Seiten des Buches sind dick und lassen sich auch von kleineren Kinderhänden gut umblättern. Am Ende des Buches steht das Lied nochmals mit Noten so dass die Eltern das Lied mit ihren Kindern (auch zu den Bildern im Buch) singen können.

Ich habe das Buch zuerst bei uns in der Kinderkrippe vorgelesen. Die Kinder haben es geliebt. Nun lese ich es meiner kleinen Tochter vor und sie freut sich auch jedes Mal wenn ich zu den Bildern singe.
Tolles Bilderbuch!

5.0 von 5 Sternen WUNDERSCHÖN!!!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Es ist einfach schön-aber für knapp 3-jährige leider zu kurz... Aber ich würde es trotz dem immer wieder kaufen!!!Kann das Buch ja nichts dafür.;-)

5.0 von 5 Sternen Reim, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Unsere Kinder lieben, auch schon grösser, dies Reime und schönen Bilder von Helme Heine. Das Katzentatzentanzlied ist ebenfalls der Renner.

4.0 von 5 Sternen Der Katzentatzentanz, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte vorher nur das Lied und war auf dieses Buch sehr gespannt. Meinem Empfinden nach fehlen von den Strophen ein paar, trotzdem ein nettes Buch, mit dem im Unterricht in das Lied eingestiegen werden kann. Für zu Hause auch sehr nett, wer nicht unbedingt auf die Kinderlieder von Frederik Vahle steht.

5.0 von 5 Sternen klasse, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Katzentatzentanz (Gebundene Ausgabe)
das ist einer der betsen kinderbücher aller zeit, dazu noch die audio cd und der spaß ist perfekt für alle kids!!!! nur zu empfehlen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Katzentatzentanz
Der Katzentatzentanz von Fredrik Vahle (Gebundene Ausgabe - 3. Juni 2003)