5.0 von 5 Sternen Zum Gähnen ;)
Ich bin von diesem Buch einfach begeistert!
Die Kids können die Reime unheimlich schnell mitsprechen und korrigieren ein mit Begeisterung, wenn
sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Der Inhalt ist zwar kurz aber wirkungsvoll, denn auch ich bin schon mehrfach beim Vorlesen eingeschlafen.
Die Bilder sind sehr farbenfroh gestaltet und...
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Caro

2.0 von 5 Sternen Unser Fall ist es nicht ...
Wir haben das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft und wurden diesmal enttäuscht.
Es ist eher eine Broschüre als ein Buch, aber das vernachlässige ich jetzt mal.
Vor 17 Monaten von Susi Sorglos veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Unser Fall ist es nicht ..., 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Es ist eher eine Broschüre als ein Buch, aber das vernachlässige ich jetzt mal.
Die Bilder finde ich persönlich furchtbar, dass ist aber Geschmackssache. Kindgerecht sind sie aber meiner Meinung nach nicht. Die Texte gefallen mir auch nicht. Das Buch wird ab 3 Jahren empfohlen, der hier benutzte Wortschatz ist meist nicht mal unserer 5-jährigen bekannt. Die Kleine versteht davon fast nichts.
Nur mal am Beispiel, was die Tiere vor dem Gähnen machen:
Und wie tuns wohl die stolzen Schwäne?
Die Weibchen eitel wie die Hähne!
Den Hals schön Straff bis ins Genick -
sehr elegant, da reicht ein Blick.
oder
Die Löwen wollen stehn dabei.
Sie neigen halt zur Prahlerei.
Es gibt erst mal ein Mordsgeschrei,
dann ist der Zauber schon vorbei.
Einige Stellen sind witzig, aber davon vielleicht 2-3 Stellen für Kinder lustig.
Klar machen die Kinder am Ende jeder Seite mit, wenn ich sage "Und sie ... gäääähnen", aber das ist auch alles und liegt wahrscheinlich mehr an dem, was man als Vorleser draus macht.
Die Kinder holen dieses Buch jedenfalls nicht aus dem Regal und es zählt nicht zu Ihren Vorlesefavoriten.
Also keine Kaufempfehlung von uns ...

5.0 von 5 Sternen Zum Gähnen ;), 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Ich bin von diesem Buch einfach begeistert!
sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Die Bilder sind sehr farbenfroh gestaltet und unterstreichen den Inhalt mit einem kleinen Augenzwinkern.
Ich hab das Buch auch schon häufiger verschenkt und bisher immer poitive Rückmeldungen erhalten.

5.0 von 5 Sternen Schon so lange auf dem Wunschzettel ..., 9. November 2012
Klivia Klick "Klivia Klick" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
und nun endlich mitbestellt.
Ein total tolles Buch zum Mitgähnen.

Mein Sohn ist 2 und mag es sehr gerne, noch besser gefällt ihm Wenn Kuscheltiere schlafen gehn, was aber bestimmt am Alter liegt. Denn die Kuscheltiere punkten mit Schiebern, mit denen man die Tiere einschlafen lassen kann. Da passiert mehr aktiv.

Die Reime sind prima und sehr humorvoll.

Er mag am Liebsten die Löwen, die sich noch schön machen, bevor sie dann schlafen gehen und die letzte Seite, wo alle anderen Tiere schon ganz müde sind.

Das große Gähnen muss aber trotzdem jeden Abend vorgelesen werden und unter uns Eltern, das mit dem Gähnen funktioniert sehr gut und steckt an, zögern Sie nicht, laut zu gähnen .... :-)

Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das große Gähnen steckt leider entsetzlich an :-), 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
und ruck-zuck ist die Mama beim Vorlesen mit eingeschlafen.
Eines der schönsten Bücher, die wir haben und sehr liebevoll illustriert. Kompliment.
Und weil es manch kleine Ironie enthält, auch für Erwachsene angenehm zu lesen. Ich würde auch 6 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte für kleine Einschlafmuffel, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Bei so viel gähnenden Gesichtern wird auch die Mama müde und gähnt am Ende mit!
Lustige Reime, die aber erst ab 3 Jahren zugänglich sein dürften. Die Bilder
werden schon ab 1 verstanden. Also auch ein schönes Buch für Geschwister zwischen
1-5 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Super Ritual-Buch, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Kenne nur die neue Version und bin total begeistert! Meine 3,5-jährige Tochter hat das Buch als neue Abendritualsgeschichte sofort angenommen. Ich lese nur noch die Anfänge der Sätze vor und sie vervollständigt die Reime. Am Ende, wenn alle Tiere "zur Ruh" gegangen sind, geht sie auch freiwillig ins Bett. Die Geschichte ist an sich auch sehr niedlich ebenso die Illustrationen. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Das beste Einschlafbuch, dass wir kennen!, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Wir haben das Buch sofort gelesen und waren schwer begeistert!! Meine 4-jährige findet die Bilder wunderbar und lustig (genau wie ich!) und versteht die Reime ohne Probleme!
Durch die Reime und Bilder muss man wirklich automatisch mitgähnen und selbst mein kleiner Wirbelwind schläft wunderbar ein danach...
Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen, weil ich es einfach nur rundum toll finde!

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum müde werden, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und gebe hiermit nun auch meine 5-Sterne-Bewertung ab!
Meine jetzt 2jährige Tochter liebt dieses Buch! Die Reime sind wirklich schön und lustig so dass ich es auch gerne vorlese. Die Frage auf der letzten Seite ("Und du?") möchte sie natürlich immer selber "lesen".
Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen nur toll, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Ein ganz ganz ganz tolles Buch. Hier merkt man wirklich: es ist mit viel Liebe gemacht! Die Geschichte ist nur süß und die Reime reimen sich ganz leicht, einfach locker-fluffig. Hier ist nichts auf gedeih und verderb verbogen, damit es zusammen passt. Auch ich muss aufpassen, dass ich bei der Gute-Nacht-Geschichte nicht einschlafe. Und witzig, wenn das Krokodil drankommt, kullern auch schon bei mir die ersten Gäääääääääääääääähn - Tränen :o).

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich wirklich, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Gähnen (MINIMAX) (Taschenbuch)
Ein tolles Buch. Die Reime konnte unser Sohn nach wenigen Tagen mitsprechen. Das Buch ist nicht sehr dick. Ist also schnell durchgeblättert und ein schönes Gutenachtritual. Wer Zeit sparen möchte, kann die Geschichte auch abkürzen, ohne dass es auffällt. Durch das ständige Gähnen werden die Kinder müde - der Leser allerdings auch :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das große Gähnen (MINIMAX)
Das große Gähnen (MINIMAX) von Monika Spang (Taschenbuch - 19. Dezember 2013)