Format: TaschenbuchÄndern

am 23. September 2015
Schöne, nett gestaltete Geschichte. Denke ganz lehrreich. Nur ob bei 4-jährigen der tiefere Sinn schon ankommt, ist fraglich. Kann ich nicht beurteilen. Es soll wohl vermitteln, dass es auf die inneren Werte drauf ankommt. Allerdings ob ein Ei die inneren Werte sinnvoll spiegelt!?
am 19. Juli 2015
Wie alle Bücher von Helme Heine mit viel Witz und wunderschönen Zeichnungen und immer eine Geschichte hinter der Geschichte. Eben nicht nur für Kinder.
am 21. März 2015
Typisches Thema im Kindergarten wer ist die/der Schönste, wer kann das besser. Gut geschrieben und die kids lernen noch dabei;)
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 30. Dezember 2014
Die Geschichte ist niedlich aber ich muss sagen, dass ich für das Geld etwas mehr erwartet hätte. Die Geschichte ist viel zu kurz und meine Tochter mag sie auch nicht mehr hören. Das Buch ist vielleicht für ganz kleine Kinder die sich nicht lange konzentrieren können.
am 20. Dezember 2014
Haben viele Bücher von ihm. Wir sind immer wieder begeistert. Er schreibt einfach toll. Und die Geschichten haben immer einen pädagogischen Lernwert
am 16. Dezember 2014
Meine Tochter (knapp 3) liebt dieses Buch. Ich kannte das noch aus meiner Kindergartenzeit und bin immer noch begeistert. Süße Geschichte kindgerecht illustriert.
am 21. November 2014
Ach ist das ein süßes Buch. Helme Heine ist sowieso der absolute Hammer. Ein perfektes Buch zum Lesen, Lachen und Lernen. Ich liebe es und meine Kinder sowieso!!!
am 1. September 2014
Einfach, kurz, verständlich und passend zum Kleinkindalter illustriert. Lesen Sie die Büchlein von Helme Heine Ihren Kindern und Enkelkindern vor. Davon profitiert der Nachwuchs auch noch im Schulalter. Positive Spätfolgen des Vorlesens sind eindeutig bessere Leistungen in der Kommunikation und im Schreiben von freien Erzählungen.
am 21. August 2014
Das Buch enthält eine schöne kleine Geschichte mit den wunderbaren Zeichnungen von Helme Heine.
Schönes Vorlesebuch für Kindergartenkinder, nicht nur zu Osterzeit.
am 21. Mai 2014
einfach lustig und mit einem Happy End. Wer brütet das schönste Ei aus. dazu ein weiser König und seine Untertanen, die abstimmen sollen. Sehr schön gezeichnet. Lustig zu lesen mit viel Bildern, wenig Text. Spannungsvoll, genau richtig für die jüngsten Kindern, denen ich das gerne oft vorlese.