5.0 von 5 Sternen Das schönste Buch der Welt
Veröffentlicht am 17. Februar 2005 von memoryrat

3.0 von 5 Sternen OK
Die Geschichte ist niedlich aber ich muss sagen, dass ich für das Geld etwas mehr erwartet hätte. Die Geschichte ist viel zu kurz und meine Tochter mag sie auch nicht mehr hören. Das Buch ist vielleicht für ganz kleine Kinder die sich nicht lange konzentrieren können.
Vor 3 Monaten von schnuffi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das schönste Buch der Welt, 17. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (Gebundene Ausgabe)
Warum das Kinderbuch "Das schönste Ei der Welt" von Helme Heine auch das schönste Buch der Welt ist: da geht es um Eitelkeit, um der/die Beste, der/die Schönste, der/die Schlauste sein zu wollen, um den ständigen Wettkampf zwischen Menschen, den wir in unserer Marktwirtschaft geschaffen haben und mit dem wir kleine Erdenbürger von Anfang an niederdrücken und Helme Heine sagt: Nein! Es ist unmöglich zu sagen, wer der Schönste ist! Jeder ist auf seine Art schön! Kinder werden irgendwann mit der grausamen Realität konfrontiert, aber das Ideal muß es auch irgenwo geben, wenn auch nur in den Köpfen, für eine schönere Welt, für die schönste Welt!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (Gebundene Ausgabe)
Lustige Zeichungen und lehrreiche Handlung, die dem Leser oder dem Kind eine wichtige Botschaft vermittelt. Das Buch zeigt dem kleinen Zuhörer, dass das Schöne oft im Auge des Betrachters liegt. Die vielen Details der Bilder machen das Buch zu einem Genuss - nicht nur für Kinder.

4.0 von 5 Sternen witziger Inhalt, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
Die Geschichte ist sehr witzig, da am Schluss ein eckiges, buntes Ei gelegt wird-finden Kinder richtig komisch. Der Inhalt hat jedoch pädagogischen Wert, da es bei den Hühnern auf die inneren Werte darauf ankommt und nicht auf das Aussehen.
Das Buch ist bei den ersten paar Mal lesen noch sehr steif, daher für Kindergartenkinder etwas schwer alleine zu betrachten.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das wunderbar (auch) in die Osterzeit passt.
Wer Freude an den schönen Aquarellen von Helme Heine hat, zudem eine (salomonische) Lösung für die stets wiederkehrende Frage nach "Wer ist der Beste/Schönste/…" sucht, kommt hier schmunzelnd auf seine Kosten. Kindern - auch Schulkindern gefällt dieses Buch auch und sie bekommen schöne Anregungen zum eigenen Gestalten.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Ei..., 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
Sehr sehr schöne Geschichte von Helme Heine, die nicht nur an Ostern Anklang findet! Meine Töchter lieben die Geschichte von den 3 Hühnern die den König befragen, wer die Schönste ist. Einfach schön für Jung und alt.

5.0 von 5 Sternen helme heine in bestform, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
bei diesem buch handelt es sich um eine miniausgabe. die sätze auf jeder seite sind kurz und so für kinder leicht verständlich. es geht um drei hühner von denen jede die beste, schönste, gescheiteste sein möchte. jedes huhn versucht ein ganz besonderes ei zu legen, um den könig zu beeindrucken. der könig kann sich jedoch nicht entscheiden, welches huhn er heiraten soll...
dieses buch vermittelt kindern eine tolle aussage: Jeder ist etwas besonderes und hat einzigartige fähigkeiten!
kinder in der heutigen zeit haben viel zu oft das gefühl so sein zu müssen wie der beste schüler in der klasse oder das schönste kind in einer gruppe. viel zu oft erkennen sie dabei nicht ihre eigenen fähigkeiten.
eine kaufempfehlung für jeden, der kinder ermutigen möchte

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
Tiefsinnig und schön gestaltet.
Wie vom Autor gewöhnt.
Die Kinder nehmen es immer wieder gern zur Hand - nicht nur an Ostern.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
es ist eine schöne geschichte besonders zu ostern holt es mein sohn aus dem bücherregal und will die geschichte vorgelesen bekommen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte mit Sinn und Verstand, 12. Oktober 2010
Dragon (Celle, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
Ich kann nur bestätigen, dass dieses Buch einfach gut gelungen ist und auch süß geschrieben.
Es ist schön illustriert und hat auch eine Moral, die ein Kunde seiner Meinung nach nicht erkennen konnte.
Die Moral ist ganz einfach. Es hat jeder seine eigenen Stärken und es geht nicht immer darum, wer der Beste ist, denn oftmals ist das auch eine Sache der Sichtweise, denn jeder hat ein anderes Empfinden für Dinge. Wenn man sein Bestes gibt, dann kann man in diesem Fall auch Prinzessin werden. ;o)
Einfach klasse das Buch und unsere Tochter liebt es und wenn der Satz kommt : ...und alle, alle nickten, dann nickt sie auch. ;o)

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Ei, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) (Taschenbuch)
Dieses ist ein sehr lesens- und anschauenswertes Büchlein für Jung und Alt. Es nimmt in seiner Geschichte die "äußeren und inneren Werte" ein bisschen auf die Schippe. Die Illustrationen sind einfach genial, man schmunzelt auf jeder Seite und entdeckt auch nach dem dritten Anschauen noch ein neues Detail. Ich lese dieses Buch immer wieder gern Kindern vor und verschenke es zu Ostern als das "etwas andere Osterei". Prädikat: wertvoll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das schönste Ei der Welt (MINIMAX)
Das schönste Ei der Welt (MINIMAX) von Helme Heine (Taschenbuch - 3. März 2014)