5.0 von 5 Sternen "Schönöhrchen" und "Quabbelwabbel" sind einfach witzig!
„Nach dem Essen soll man ruhn oder tausend Schritte tun", sagt sich der pappsatte Wolf und macht sich auf den Weg durch den Wald, um sich von allen, aber auch wirklich von allen, wieder einmal bestätigen zu lassen, dass er der Stärkste im ganzen Land ist. Denn das hört er nämlich einfach zu gerne.
Und er trifft sie alle: das kleine...
Veröffentlicht am 9. März 2003 von Sigrun Traber

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr als nett.
Man stellt sich so viel vor, aber es ist doch nur ein Quatsch, was man schnell sieht, wenn man es in den Händen hält. "Weisst Du eigentlich, wie gut dir Rot steht?", sagt der Wolf zum Rotkäppchen. Da gähne ich ja nun. Hätte man lustig machen können, aber es ist öde. Nur "Quabbelwabbel", mit dem der Wolf den kleinen Drachen beschimpft,...
Veröffentlicht am 21. April 2011 von SK

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Schönöhrchen" und "Quabbelwabbel" sind einfach witzig!, 9. März 2003
Und er trifft sie alle: das kleine Häschen, das er liebevoll „Schönöhrchen" nennt, das Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen und die sieben Zwerge. Und natürlich bestätigt ihm jeder der Befragten auf seine ganz persönliche Weise, dass er, der Wolf, der Stärkste im ganzen Land ist. Wer auch sonst? Der Wolf wird ob dieser Bestätigungen immer größer und selbstzufriedener.
Die Dialoge zwischen dem Wolf und diesen allseits bekannten Märchenfiguren sind in einer wunderschönen und witzigen Sprache pointiert erzählt. Groß und Klein können sich über ein Wiedersehen mit vertrauten Märchenfiguren freuen, die doch so amüsant und ungewöhnlich anders sind.
Schließlich trifft der Wolf dann aber auch noch auf einen ganz kleinen Gesellen und ausgerechnet mit diesem winzigen „Quabbelwabbel", macht der Stärkste im ganzen Land eine für ihn erschreckend neue Erfahrung.
Mehr darf aber an dieser Stelle nicht verraten werden. Die letzten Seiten dieses zauberhaften Bilderbuches muss jeder selbst für sich entdecken.
Nur so viel noch: Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile von einer fröhlichen Leichtigkeit geprägt, die ausdrucksstarken Grafiken unterstützen den ganzen Spaß noch.
Und am Ende ist es auf jeden Fall eben auch eine Liebeserklärung an Mut und Mutterliebe.
Ich habe mit diesem kleinen Bilderbuchschatz Mario Ramos für mich entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch für Klein und Groß, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin der Stärkste im ganzen Land (MINIMAX) (Taschenbuch)
Ich bin der Stärkste,... ein bischen Angst hatte mein Großer(4) schon als der kleine Quabbelwabbel sich traute dem großen bösen Wolf zu widersprechen. Als er jedoch auf der letzten Seite sah, dass manchmal auch der vermeintlich große Starke Wolf ganz klein und ängstlich ist kam ein erleichtertes Lachen. Wir mußten das Buch "nochmal" und "nochmal" lesen.
Für Erwachsene (siehe oben) nett, die alten Bekannten vom Wolf (Rotkäppchen,...) wiederzutreffen.

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch mit Tiefgang!, 2. Mai 2011
Mein Sohn, fast 6, mag dieses Buch sehr! Der Wolf ist ein selbstgefälliger, angeberischer Rüpel, der sich von vermeintlich "Schwächeren" seine Selbstbestätigung holt, indem er mit seiner Größe und Stärke protzt und die anderen einschüchtert. Es traut sich einfach niemand, ihm die Meinung zu sagen oder ihm die Stirn zu bieten. Aber auch er findet sozusagen seinen "Meister" und muss erkennen, dass es immer jemanden gibt, der besser, größer oder stärker ist, und dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen! Also Vorsicht, wer das "Maul" zu voll nimmt...! Eine lehrreiche Geschichte für Kinder ab 5 Jahren!

5.0 von 5 Sternen Ein absolut cooles Buch, 21. Juni 2009
Der Angeberwolf rennt durch den Wald und merkt nicht mal, dass sich alle über ihn lustig machen - bis er dem kleinen Quabbelwabbel begegnet, der keinen Grund hat ihm was vorzumachen...

Sollte in keinem Haushalt fehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Kinderbuch schon ab 2,5 Jahren, 24. März 2009
Zum Inhalt des Buches ist schon ausführlich geschrieben worden. Mein Sohn 2,5 Jahre liebt dieses Buch und ich muß es dauernd vorlesen. Man kann bei den verschiedenen Tieren herrlich die Stimmen verstellen und so die kurze Geschichte sehr interessant machen. Zuerst hatte ich Bedenken, ob der böse Wolf meinen Kleinen nicht verängstigt, aber das tut es überhaupt nicht, er findet die Geschichte lustig und lacht sogar, wenn der böse Wolf sich ärgert. Gestern sah ich, wie er das Heft durchblätterte und schon erste Zeilen nach erzählte und sogar die Stimmlagen versuchte nachzumachen, es scheint ihn also sehr zu beeindrucken. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Superwitzige Schimpfwörter, 18. Februar 2008
Dieses Buch - mit verschiedenen Stimmen - vorzulesen, macht wirklich Spaß!
Eine Hommage an starke Mütter! Ein großes Vergnügen! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen bilderbuch zum lachen und freuen, 15. August 2008
Kinder-Rezension
immer wieder mache ich die erfahrung, daß sich die kinder kringelig lachen , wenn es um liebevolle verballhornungen geht.Vor allem die " mißlungene Artischocke" hat es ihnen angetan.Ein entzückendes bilderbuch,das auch mir sehr viel spaß gemacht hat----zumal es auch noch um eine entlarvung geht :ein liebevoller seitenhieb auf auf die " herren" der schöpfung.

5.0 von 5 Sternen Für kleine Möchtegern-Angeber, 11. Januar 2015
Dieses Buch kennen wir aus dem Kindergarten. Unseren Kids hat es so gut gefallen, dass wir es nun auch zu Hause haben.

Es geht um den Wolf, der von sich meint, der tollste und stärkste Waldbewohner zu sein. Viele Wesen, denen er begegnet, stimmen ihm zu,.... aber dann trifft er jemanden, der ihn dazu bringt, seine Sichtweise nochmal zu überdenken...

Witzig gemacht und schön vor zu lesen, als Vorleser kann man das volle Repertoire an Stimm-Immitationen rauslassen, das man so zu bieten hat! ;)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswertes Kinderbuch!, 18. Juli 2003
Von Ein Kunde
Das Buch handelt von einem Wolf, der Bestätigung bei den Kleineren sucht, dass er der Stärkste sei, doch dann trifft er den kleinen Quabbelwabbel und erlebt eine Überraschung ..., doch hier wird nichts verraten, einfach selberlesen bzw. selber vorlesen! Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert.
Das Buch ist schön gezeichnet, witzig geschrieben und in unserer Kinderbuchsammlung mit an vorderster Stelle!

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Bilderbuch nicht nur für Kinder, 11. August 2007
Klasse Bilderbuch, nicht nur für die Kleinen. Ich lese es auch zu gerne vor. Ganz nebenbei lernen die Kinder Werte achten super gemacht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ich bin der Stärkste im ganzen Land (MINIMAX)
Ich bin der Stärkste im ganzen Land (MINIMAX) von Mario Ramos (Taschenbuch - 6. August 2014)