5.0 von 5 Sternen Typisch Lionni, 15. August 2009
THP (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Leo Lionnis Geschichten sind optisch und sprachlich von hervorragendem Niveau. Wir haben eine schöne Sammlung und ich empfehle sie allen, die Bücher schätzen, die nicht pädagogisch aufgesetzt sind oder in Bonbonfarben daherkommen, dafür der Herzensbildung dienen. Seine Geschichten können auch über längere Zeit begeistern, sprechen altersmäßig nicht nur ein enges Fenster an, sondern sind m.E. für die Präsentation vor Dreijährigen ebenso gut geeignet wie für das erste Selbstlesealter.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch (auch zur Umsetzung als Schattenspiel mit Kindern), 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach halte ich das Buch für sehr geeignet, da Streit und Freundschaft ein immer aktuelles und für die Kinder wichtiges Thema ist.
Das Buch ist nicht zu lang, gut verständlich geschrieben und befasst sich mit den Bedürfnissen von Kindern. Die Bilder sind einfach gestaltet und wirken so aber umso mehr.

In der Schule haben wir zudem ein Schattenspiel-Projekt zu diesem Buch entwickelt und dadurch erfahren, wie gut man es als Schattenspiel aufführen kann.

Einen Stern muss ich jedoch dafür abziehen, dass das Buch so langsam auseinander fällt und das obwohl ich es erst einen Monat habe und vorsichtig beim Schattenspiel mit gearbeitet habe. Es lohnt sich daher besser die gebundene Ausgabe zu kaufen, da mein Buch nicht das einzige ist, welches bald wieder zusammengeklebt werden muss.

4.0 von 5 Sternen Ansprechendes Bilderbuch über wichtiges Kinderthema, 26. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (Gebundene Ausgabe)
Wie bei alle Bücher des Autoren überzeugt auch hier die interessante grafische Gestaltung. Anhand der Geschichte dreier sich ständig um den Besitz verschiedener Dinge streitender Frösche soll deutlich gemacht werden, dass in der Gemeinsamkeit und damit auch im Teilen ein Gewinn liegt. Aus meiner Sicht verwischt diese Aussage aber in der wenig prägnanten Erzählweise etwas. Trotzdem (oder deswegen?) lieben meine Kinder das Buch.

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Schlicht aber edel - so kann man dieses Buch beschreiben. Ohne Schnörkel kommt es auf den Punkt - werde mit vom Autor weitere Bücher zulegen!

5.0 von 5 Sternen kinderfreundlich und lustig, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Dieses Buch macht Spass Erwachsenen beim vorlesen und ist auch leicht verständlich auch für jüngere Kinder! Ende gut alles gut. Super Zeichnungen.

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Mein Sohn (2,5a)verteidigt zur Zeit ALLES mit den Worten "Das gehört mir", selbst meine Autoschlüssel ;-) Mit diesem Buch kann man den Kleinsten mit einer hübschen Geschichte zeigen, dass teilen auch schön sein kann, und nicht alles, was existiert auch in jemandes Besitz ist!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Meine Kinder lieben es (3, 5, 8 Jahre), der Inhalt ist sehr vielschichtig und wunderschön. 3 streitende Frösche die am Schluß doch gut auskommen. Besonders wertvolles Kinderbuch! Ich kann es jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das gehört mir! (MINIMAX) (Taschenbuch)
Habe die Bücher dieser Autorin neu entdeckt - bin begeistert, eine sehr gute Ergänzung zu Erziehungsmaßnahmen. Wenn Kinder Bücher lieben nur zu empfehlen!!!

ARRAY(0xae7dca20)

Das gehört mir! (MINIMAX)
Das gehört mir! (MINIMAX) von Leo Lionni (Taschenbuch - 31. März 2014)