5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Januar 2013
Mit großer Begeisterung haben mein Sohn (7) und ich im letzten Sommerurlaub den erfolgreichen Vorgänger "Anton taucht ab" vorgelesen/angehört. Wir fanden es total spannend, interssant und urkomisch.

Nun konnte ich mir kaum vorstellen, dass ein weiteres Anton-Buch ebenso gut sein kann. Mit gedämpften Erwartungen habe ich meinem Sohn "Anton macht's klar" als Hörbuch geschenkt und wurde eines Besseren belehrt. Ihm gefällt es sogar noch besser als der Vorgänger und auch ich bin wieder total begeistert. Antons chaotische und liebenswerte Welt wird eindrücklich geschildert und man kann sich bestens in seine Sorgen und Nöte einfühlen. Wieder leidet man mit ihm bis zum positiven Ausgang der Geschichte, die diesmal länger und ereignisreicher ist. Daher: Abolute Kaufempfehlung! Insbesondere für diejenigen, die Bücher für Jungen suchen, die mit deren Lebenswelt zu tun haben und mit denen sie sich identifizieren können.

Und was das Hörbuch angeht: Superklasse gelesen, besser gesagt "gelebt" von Martin Baltscheid. Auch hier sind 5 Sterne mehr als angebracht.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Anton macht's klar (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn ist absolut kein Lesefreund!
Doch dieses Buch hat ihn von anfang an sehr begeistert !
Jetzt sind wir auf der Suche nach mehr solchen Büchern.

Für meinen 9Jährigen Sohn genau das richtige!!!!

5.0 von 5 Sternen genauso gut wie der erste Teil, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Anton macht's klar (Gebundene Ausgabe)
Habe das buch für meinen 9jährigen Sohn gekauft, nachdem er das erste Buch von ihr verschlungen und wieder und wieder gelesen hat. Auch von diesem Band ist er absolut begeistert.
Milena Baisch schafft es auf spielende Art kleine Lesemuffel zu begeistern - sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 13. Juni 2013
Ich fand auch dieses Hörbuch vom Anton großartig. Super gelesen, tolle Dialoge, sehr lustig und auch spannend! Hat mir viel Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Hörern groß und klein genauso gehen könnte...

Anton macht's klar (Gulliver)
Anton macht's klar (Gulliver) von Milena Baisch (Taschenbuch - 3. Februar 2014)