5.0 von 5 Sternen super, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kiko: Roman für Kinder. Mit Bildern von Ina Hattenhauer (Gulliver) (Taschenbuch)
Tolles Buch zum abendlichen Vorlesen. Mein Fünfjähriger Sohn ist begeistert von der Geschichte...und mir mahte das Vorlesen so viel Spaß, dass ich mich beim Abendbrot schon auf die Zeit freute. Nur zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Ein Vorlesebuch über einen außergewöhnlichen Affen, 16. Juli 2012
Kiko, der weiße Affe mit der roten Mütze, ist einzigartig in ganz Afrika. Deswegen wird er von seinen Artgenossen stets geärgert und schließlich ausgeschlossen. Doch bald verschläft Kiko die Flucht seiner Horde vor einer Riesenschlange und verirrt sich daraufhin in die Stadt. Dort wohnt zufälligerweise der berühmte Tierforscher Paul Fidibus Stängel.
Er erfährt von Kiko`s Existenz und es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd nach dem weißen Affen. Letztendlich landet Kiko im Netz seiner Verfolger. Paul Fidibus Stängel hat noch zwei Begleiter dabei, die ihn bei der Jagd unterstützen: den kleinen, dicken Kurti mit den vielen Käfigen und Seilen und den großen, kräftigen Tegete (Abkürzung für: Theophil Garamond Tumballabasi). Aber am Ende wird Kiko aus dem Käfig befreit und als großer Held gefeiert. Und was passiert mit dem Tierforscher? Der wird zum Affenonkel!
Eine durchaus witzige und skurrile Geschichte mit vielen originellen Illustrationen, die das ganze Buch begleiten. Der Verlauf der Handlung ist nie vorhersehbar und dadurch steigt die Spannung. Außerdem wechseln ständig Witz, Ernst und Abenteuer. Deshalb ist dieses Buch sehr lustig und bestens zum Vorlesen geeignet. Der Inhalt und die Sprache sind sehr einfach und gut verständlich. 'Kiko' wird auf jeden Fall empfohlen.

Kiko: Roman für Kinder. Mit Bildern von Ina Hattenhauer (Gulliver)
Kiko: Roman für Kinder. Mit Bildern von Ina Hattenhauer (Gulliver) von Klaus Kordon (Taschenbuch - 10. September 2012)