5.0 von 5 Sternen Das Beste aus der Reihe - bis jetzt!
Meiner Meinung nach ist dieses Buch das beste aus der Reihe - zumindest bisher.
Denn wie ich gesehen habe, folgen davon noch drei.
Dann gibt es noch zwei weitere Warrior Cats - Reihen, die auch jeweils sechs Bücher haben und es erscheint noch eine weitere Reihe.

Aber nun zu diesem Buch:
Das Geheimnis um Tigerkralle wird endlich gelöst...
Veröffentlicht am 14. Februar 2009 von S. Kaiser

3.0 von 5 Sternen Guter Teil, vergleichsweise schlechtes Hörbuch
Wie die vielen anderen vor mir kann ich diesen Teil bestens empfehlen, es ist finde ich, der beste Teil dieser Reihe (von den deutschen die englischen habe ich nicht gelesen) .
Doch leider ist dieses Hörbuch sehr enttäuschend, demjenigen, der das Buch auch gelesen hat, wird stark auffallen, wie viel fehlt.
Hinzukommt , dass daraus auf dem Hörbuch...
Am 13. Mai 2009 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was für ein großartiges Abenteuer!, 10. Mai 2009
Das Autorenteam fesselt seine Leser so ungemein mit den Geschichten um die vier Katzen-Clans, dass man kaum noch atmen kann. Vielmehr wird man in diese wilde Welt hinein gerissen und folgt Feuerherz, der schon lange zum Freund geworden ist, auf Schritt und Tritt.

Das Leben während der Blattlehre ist bei den Katzen-Clans vorallem durch Entbehrungen geprägt. Dieser kalte, harte Winter hat es besonders in sich; durch den tiefen Schnee ist die Beute rarer als sonst und die Clans müssen hungern. Als der langersehnte Frühling sich ankündigt, lässt das Tauwetter den Fluss über seine Ufer treten und verheerende Überschwemmungen versetzen die Sippen in Aufruhr. Während Feuerherz' Freund Graustreif sich weiterhin mit Silberfluss aus dem Fluss-Clan trifft, versucht Feuerherz mehr über Tigerkralles seltsames Verhalten herauszufinden und entgeht dabei nur knapp dem Tod.
Als die anderen Katzenstämme auf der Großen Versammlung erfahren, dass der Donner-Clan den Verräter Braunschweif beherbergt, der vor nicht allzu langer Zeit noch alle Clans unterjochen wollte, sind sie außer sich vor Wut. Doch Braunschweif wurde im Kampf geblendet, so dass er kaum eine Gefahr darzustellen scheint. Keine Katze hätte geahnt, dass der blinde Kater einen Verräter im Donner-Clan auf seiner Seite hat, und dieser will um jeden Preis die Führung des Clans an sich reißen ...

Das Autorenteam Erin Hunter hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln. Sie machen es einem unmöglich das Buch aus der Hand zu legen; zu spannend sind die Abenteuer, die wir mit den Katzen erleben. Dabei werden wir selbst nahezu Teil der Geschichte. Wir erleben wilde Kämpfe, unerwartete Hilfsbereitschaft und besondere Treue an der Seite des liebgewonnenen feuerroten Katers Feuerherz.

"Geheimnis des Waldes" bietet genau die richtige Mischung aus Spannung, Abenteuer und Freundschaft, dass wir schonmal herzlich lachen, richtig losheulen und pausenlos gefesselt sind. Eine Geschichte also, die mit ihrem Charme nicht nur jugendliche Leser in seinen Bann zieht.

Die Warrior-Cats-Reihe erzählt von besonderen Katzen in ihrer ursprünglichen Natur, wie wir sie uns kaum noch vorstellen können. Die Autoren legen dabei großen Wert alles detailgetreu zu erzählen. So werden die Katzen zu echten Freunden und wir erleben ebenso Hunger und Verlust wie Freundschaft und Liebe. Das garantiert berührende Katzengeschichten, die niemanden kalt lassen und eine Welt voller Abenteuer, auf die der Leser sich gern einlässt.

Fazit: Eine Geschichte, die ihre Leser sofort in ihren Bann zieht und in eine Welt der Abenteuer entführt; an der Seite eines sympathischen roten Katers, der ein leidenschaftliches Temperament und ein gutes Herz hat. Lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats 3 - Geheimnis des Waldes, 10. März 2010
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im dritten Abenteuer der Wildkatzen "Geheimnis des Waldes" spitzen sich die Ereignisse zu, es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Feuerherz richtig liegt mit seinem Verdacht, dass innerhalb des Donnerclans ein Verräter beherbergt wird. Verrat und Treue gegenüber dem Clan werden in dieser Geschichte aus den unterschiedlichsten Perspektiven hinterfragt. So geht es nicht nur um den unbekannten Verräter in den eigenen Reihen, sondern außerdem um die Liebe zwischen Katzen aus zwei verschiedenen Clans, nicht nur in der aktuellen Zeitebene, nein, es gibt noch eine andere Katze, die vor vielen vielen Jahren in den Krieger eines feindlichen Clans verliebt war und nun ihrer Vergangenheit - im wahrsten Sinne des Wortes - Auge in Auge gegenübersteht. Man kann im dritten Band nicht allzu viel von der Handlung zusammenfassen, ohne wichtige Details zu verraten, die die Spannung an der Geschichte nehmen würden, deshalb müssen die versteckten Andeutungen reichen, um die Leselust an dieser Reihe weiter zu schüren ;o) Die Charaktere der "Warrior Cats" Serie wachsen mir mit jedem Buch mehr ans Herz. Es tut richtig weh, wenn eine der Katzen verletzt oder getötet wird, die man nun schon aus so vielen Geschichten kennt. Auch Band drei endet mit einem Cliffhanger. Das Autorinnentrio weiß genau, wie man dem Leser den Mund wässrig macht auf das nächste Abenteuer der Waldkatzen.

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cats. Geheimnis des Waldes: I, Band 3 (Gulliver) (Taschenbuch)
Mein Sohn hat den ersten Teil der Geschichte mit Freude gelesen und sich zu Weihnachten die Folgegeschichten gewünscht. Die phantasievollen Geschichten der Katzenclans inspirierten ihn, selbst eine Geschichte zu schreiben und eine Buchpräsentation in der Schule durchzuführen.

4.0 von 5 Sternen Ideal zum Vorlesen an Katzenfreunde, 19. September 2011
Sie haben eine Katze zu Hause?
Beim Vorlesen dieses Buches werden Sie und Ihre kleinen Zuhörer viel Spass haben. Emotionsgeladen wird hier völlig aus der Katzenperspektive über das tägliche Leben und Ueberleben berichtet.
Das Buch ist Teil einer Serie aber so geschrieben, dass Sie es auch einzel lesen können. Wichtige Details der vorherigen Bücher werden in kurzen Zusammenfassungen nochmals geschilderte. Als Leser aller Bände können Sie diese gut Ueberspringen und wenn kleinste Zuhörer dabei sind, ist das Wiederholen sicher nützlich.

Einzig störend fand ich die Idee von Erin Hunter, dass Katzen "beten". Aber das ist ein Uebersetzungshopser, denn in der Orginalausgabe wird "beg" verwenden was eher "inständig hoffen" heisst. Sonst ist Erin Hunter eine Könnerin die tierische Wahrnehmung von unserer Menschenperspektive fern zu halten.

Menschen sind Zweibeiner und Autos ungeheuer...spannend für die Kinder die Welt mal durch Katzenaugen zu sehen.

Prädikat sehr empfehlenswert!
Daniel aus der Schweiz

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 28. Februar 2012
Ein gutes Buch.Band 1 war sehr gut,Band 2 war meiner Meinung nach schlecht (Rezesionen folgen),nun habe ich mich entschlossen den Warrior Cats noch eine Chance zu geben.

Zum Inhalt:Nachdem Feuerherz in Band 2 einer Flussclankatze zur Flucht verholfen hat,hält ihn Tigerkralle für einen Verräter,doch was ist mit Blaustern?

Mir gefällt das Buch wesentlich besser als Band 2,bewegt sich auf dem Niveau des ersten Buches.Es ist zu keinem Zeitpunkt langweilig,nur leider wirkt die Story etwas lang gezogen.
Kein Dialog ist sinnlos,alles ist wichtig.Eigentlich 5 Sterne wert,aber das geht noch besser,ja,die Spannung kommt nicht zu kurz,aber ich bin nicht so sehr von dem Buch gefesselt,dass ich es nicht mehr aus der Hand nehmen würde.

Ich freue mich jetzt schon den 4.Teil zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Worrior Cats - Teil 3, 14. April 2010
Wiederum werden die inzwischen hoch gesteckten Erwartungen im dritten Teil erfüllt.
Jedoch unterscheidet sich dieser Teil durch einen relativ düsteren Verlauf. Spätestens in diesem Lebensabschnitt der Wildkatzen wird klar, dass es nicht nur eitel Sonnenschein in diesem Wald gibt, sondern auch Neid und Missgunst herrscht.
Nachdem bisher bereits von einzelnen Katzen sowie den Clans die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigt werden mussten, wird es hier immer noch nicht langweilig. Die neuen Ideen scheinen dem Autor nicht auszugehen.
Die offizielle Produktbeschreibung ist meines Erachtens ausreichend, die Details aus dem Lebens der Hauptfiguren werden weiterhin perfekt beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Wie immer grandios., 18. Dezember 2009
Ich weiß langsam gar nicht mehr, was für Komplimente ich den Büüchern noch geben soll.
Es ist immer dasselbe, bis auf die Story natürlich und die ist auch in jedem teil genial.
Wie auch in den ersten beiden Bänden, bietet teil 3 eine spannende Story, klasse Dialoge und wieder die unglaublichen Figuren, die man kennen und lieben gelernt hat und die einfach fantastisch sind.
Es ist einfach atemberaubend, wenn man wieder von ihnen liest, wie sie leben und was sie tun und welchen unglaublichen Charakter sie haben.

Also wieder ein spannendes Buch, mit unglaublich viel Tiefgang, nicht nur für Jugendliche.

4.0 von 5 Sternen Warrior Cats: Geheimnis des Waldes, 30. April 2009
Leider bin ich da etwas voreingenommen um objektuv zu urteilen, da ich die beiden vorhergegangenen Romane bereits gehört habe.
Alle drei, einer wie der andere, in sich eine abgeschlossene Geschichte und doch eine Fortsetzung. Hilfreich ist es, vorher sich mit den Clans auseinander zu setzen, die auf dem booklet vorgestellt werden. Spannend, liebevoll und hervorragend erzählt. Gute Auswahl der Sprecherin, die so vorliest, dass die einzelnen Katzen Charaktäre bekommen.

Ich liebe diese wunderschöne Katzengeschichte!

5.0 von 5 Sternen Spannung tendenziell steigend, 20. Juli 2009
Im Vergleich zu den vohergehenden beiden Bänden, ist eine klare Steigerung in Sachen Spannung und Ereignissen garantiert. Die genaue Beschreibung von Sinneswahrnehmungen und dem Leben der Vierbeiner, lassen einen selbst zur Katze werden. Einfach geschrieben, die Handlungen gut ausgedacht und die optimale Länge der Geschichte machen das Buch zu einem gelungenen Werk. Es lohnt sich, es zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Die besten Bücher, 12. Mai 2009
Das ist ja nun der dritte Band von Warrior Cats und ich bin total begeistert. Ich habe noch nie Bücher in einer Nacht(oder Tag)durchgelesen. Bei den drei Bänden schaffe ich das ohne Problemem. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Diese Spannung. Super. ich warte schon ganz unruhig auf das vierte Buch. Diese Bücher helfen mir meine Wildkatzen besser zu verstehen.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Warrior Cats. Geheimnis des Waldes: I, Band 3 (Gulliver)
Warrior Cats. Geheimnis des Waldes: I, Band 3 (Gulliver) von Erin Hunter (Taschenbuch - 19. Dezember 2014)