Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. September 2007
Man hat es schon nicht leicht, wenn man einen älteren und mehrere jüngere Brüder hat. So ergeht es Tim ständig und er entscheidet sich seine "Probleme" mit seinem Opa zu wälzen der gerne ein offenes Ohr hat für seinen Enkel.

Doch hat Tim eines seiner überwältigenden Probleme dem Großvater erzählt, weiß dieser immer ein noch viel schlimmeres aus seinem Leben.

Eoin Colfer gelingt es hervorragend, die Gefühle von Tim zu beschreiben. Die Lektüre macht unheimlich viel Spaß und zwischendrin konnte ich mir einen lauten Lacher nicht verkneifen.

Für Kinder wie für Erwachsene unbedingt zu empfehlen. (Doch davor unbedingt die Knolle Murphy lesen!)
am 19. Januar 2015
haben wir im Lesebuch der 2. und 3. Klasse kennengelernt. Und jedes Mal fanden wir die Auszüge sehr spannend und wollten wissen, wie es weiter geht. Nun haben wir die 3 Tim- Bände zu Hause und schon einige Male gelesen ... und können immer noch darüber schmunzeln.
am 23. April 2013
Diese insgesamt drei Bände von Eoin Colfer sind wunderbar geeignet für Kinder, die nicht so gerne lesen und wir Eltern haben auch enorm viel Spaß. Ich lese diese Bücher mit legasthenen Kindern und sie sind alle durch die Bank begeistert.
am 25. November 2011
Super lustig, wie alle "Tim"-Buecher von Eoin Colfer. Koennen die "Kurzen" schon hoeren, und ist auch fuer Erwachsene noch lustig. Und Samuel Weiss liest spitze.
am 4. Juni 2013
... den nervigen Bruder, der immer besser, größer und stärker ist.
Colver unterhält auf gewohnt unterhaltsame Art. Inzwischen habe ich die ganze Tim-Reihe als Hörbuch.