5.0 von 5 Sternen Runde Nummer 3 für Tim und seine Brüder, 13. September 2007
Man hat es schon nicht leicht, wenn man einen älteren und mehrere jüngere Brüder hat. So ergeht es Tim ständig und er entscheidet sich seine "Probleme" mit seinem Opa zu wälzen der gerne ein offenes Ohr hat für seinen Enkel.

Doch hat Tim eines seiner überwältigenden Probleme dem Großvater erzählt, weiß dieser immer ein noch viel schlimmeres aus seinem Leben.

Eoin Colfer gelingt es hervorragend, die Gefühle von Tim zu beschreiben. Die Lektüre macht unheimlich viel Spaß und zwischendrin konnte ich mir einen lauten Lacher nicht verkneifen.

Für Kinder wie für Erwachsene unbedingt zu empfehlen. (Doch davor unbedingt die Knolle Murphy lesen!)

5.0 von 5 Sternen Super, 25. November 2011
Super lustig, wie alle "Tim"-Buecher von Eoin Colfer. Koennen die "Kurzen" schon hoeren, und ist auch fuer Erwachsene noch lustig. Und Samuel Weiss liest spitze.

4.0 von 5 Sternen Wer kennt ihn nicht...., 4. Juni 2013
... den nervigen Bruder, der immer besser, größer und stärker ist.
Colver unterhält auf gewohnt unterhaltsame Art. Inzwischen habe ich die ganze Tim-Reihe als Hörbuch.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbare Geschichten, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Diese insgesamt drei Bände von Eoin Colfer sind wunderbar geeignet für Kinder, die nicht so gerne lesen und wir Eltern haben auch enorm viel Spaß. Ich lese diese Bücher mit legasthenen Kindern und sie sind alle durch die Bank begeistert.

Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman (Gulliver)
Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman (Gulliver) von Eoin Colfer (Taschenbuch - 21. November 2014)