Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 25. Oktober 2007
Mein Sohn ( 9) hat alle drei "Tim " - Bücher von Eoin Colfer gelesen , dieses hier aber förmlich aufgefressen. Ich hatte noch Bedenken, weil er "Knolle Murphy" schon vor längerer Zeit gelesen hatte und nur der Barbie - Stempel und die Knollenknarre das Buch vor dem totalen Verriss durch meinen kritischen Jungleser gerettet haben und nun machte diese Piraten -Schnurre doch auf den ersten Blick einen etwas uncoolen Eindruck, aber ich hatte mich getäuscht. Sohnemann hat sich auf das Bett gefläzt, den Nintendo beiseite gelegt und das Büchlein binnen eines Nachmittages begeistert verschlungen. Sein Urteil: Witzig, glaubhaft, spannend, gruslig, einfach perfekt und warum hat er selbst eigentlich keinen Bruder wie diesen Marty????? Ich musste sofort noch den "Schrecklichsten Bruder der Welt " kaufen, da höre ich ihn grade oben in seinem Zimmer lauthals lachen, nachdem er mir grade was von einem Opa mit "magnetischen Hinterteil" erzählt hat, wird also auch recht gut ankommen, Rezension folgt!
TOP 500 REZENSENTam 26. März 2011
Tim hat es nicht einfach mit 4 Brüdern, davon 3 jüngeren und einem älteren. Im Sommer geht es mit der ganzen Familie campen, da wird es schon mal eng im Schlafzimmer. Marty, der älteste Bruder liebt es Schauergeschichten zu erzählen, je blutiger, desto besser. Diesmal geht es um Captain Crow, der von einem Schiffsjungen eine Axt in den Kopf geschlagen bekommt und sich nach seinem Tode an 9 jährigen Jungen rächten will, wenn die Klippen, die nach seinen Zähnen benannt sind in der Nacht leuchten. Tim ist neun Jahre alt, dabei wäre er gerade jetzt lieber nur acht.
Wie gut, dass Mamma und Pappa da vorgesorgt haben. Bevor Tim und Marty auf ihre erste Discofete dürfen müssen sie einen Vertrag unterschreiben:
1. Auf direktem Weg zum Tanz und auf direktem Weg zurück.
2. Bleibt auf der Staße. Kein Schritt auf die Felsen. Und wenn doch, werdet ihr erst wieder in Begleitung unserer eigenen Enkelkinder allein ausgehen.
Dumm nur, dass da dieses Mädchen ist, und Tim doch über die Klippen heim muss, und Captain Crows Zähne leuchten.

Ein Wiedersehen mit Tim und seinen vier Brüdern. Witzig, abgedreht und spannend, wie der erste Band. Die Geschichte erinnert in ihrem Witz stark an die Lindgren Geschichten um Michel aus Löneberga oder die Kinder von Bullerbü. Kindgerechter, teils schwarzer, ironischer Humor, an dem auch jeder Vorlesende seine reine Freude haben wird.
am 23. September 2008
Dieses Buch haben wir zufällig gefunden und unserem sechsjährigen Sohn mit Begeisterung vorgelesen! Der Protagonist Tim hat 4 (!) Brüder und ist mit ihnen und seinen Eltern im Urlaub. Die Kinder teilen sich ein winziges Zimmerchen im Wohnwagen und der Älteste nutzt diese Gelegenheit, um seine Brüder mit Geschichten von Captain Crow zu ängstigen! Doch auch er bekommt später noch sein "Fett weg"!

Die kleinen Rangkämpfe und Streiche unter Brüdern werden mit Humor erzählt und die Eltern der Rasselbande haben diese liebevoll-streng im Griff. Auch das Thema Angst wird gut umgesetzt. Besonders amüsiert haben wir uns über den jüngsten Bruder, der seine ganz eigene Methode entwickelt hat, um Aufmerksamkeit zu erhalten und seine Eltern in den Wahnsinn zu treiben!

Auch erwähnt werden sollten hier die Illustrationen, die das Buch komplettieren.

Fazit: Ab 5-6 Jahren eine spannende Geschichte!
am 25. Februar 2014
Es wird auf gute Art das Thema Angst angesprochen. Auch geht es darum, was ich alles glaube. Wie kann ich mir Mut machen oder geheimnisvolle Dinge erklären. Der Große ist auch nicht so mutig,wie er immer vorgibt.
Toll geschrieben. Ich werde es im Landschulheim in meiner 3.Klasse vorlesen.
am 20. Januar 2016
Unserer 9-jährigen Tochter und uns hat die Geschichte super gefallen. Samuel Weiss intoniert die verschiedenen Charaktere sehr gut. Für sensible Kinder unter 8 Jahren mit Vorsicht zu genießen, weil einige Stellen wirklich gruselig sind.
am 4. Juni 2013
... und in ihren Bann. Einmal mehr hört man selbst als Erwachsene einer Colver-Geschichte begeistert zu, v.a. wenn sie auch noch so gut vorgelesen wird.
am 14. Mai 2014
The service was good and the quality of the product is great. I would happily order the same again. Thank you.
am 17. September 2006
voller erwartung habe ich mir das neue abenteuer von tim und seinen brüdern gekauft. es war "nett" zu lesen, doch leider kommt es nur ansatzweise an die frische und komik des vorgängers.