4.0 von 5 Sternen Netter Umweltkrimi für Jugendliche und Erwachsene
Veröffentlicht am 17. November 2011 von Martin

3.0 von 5 Sternen Anfangs fehlte die Spannung
In dem Jugentbuch Eulen von Carl Hiaasen geht es um drei umweltliebende Kinder, die versuchen, die gefährdeten Kanincheneulen vor den Bulldozern einer Megafirma zu retten.
Veröffentlicht am 26. März 2012 von Bücherfan 13

4.0 von 5 Sternen Netter Umweltkrimi für Jugendliche und Erwachsene, 17. November 2011
Martin "Snif" (NRW/Bundesrepublik Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eulen: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Roy ist neu in Coconut Cove, einem Kaff in Florida, seine Eltern sind mit ihm nun schon zum zehnten Mal umgezogen und er hat sich bereits daran gewöhnt, keine Freunde zu haben. Dafür hat er bereits einen Feind gefunden: Den dicken und dummen Dana Matherson, der ihn quält und regelmässig vor und nach der Schule verprügelt. Wäre da nicht dieser unbekannte Junge, würde Roy sich dem langweiligen Alltag einfach ergeben. Aber wer ist das, der da regelmässig barfuß durch die Straßen rennt, keinen offiziellen Namen hat und genau wie Roy dringend einen Freund nötig hat? Und wer ist der heimliche Saboteur von "Mama Paulas Pfannkuchenhaus" und was haben die Eulen damit zu tun?

Carl Hiaasen hat hier einen sehr schönen Jugendkrimi geschrieben, mit vielen Vorbildern und kleinen Abenteuern für die jüngeren Leser, sowie leichter Unterhaltung für die Erwachsenen. "Eulen" ist ein Buch, das man liebgewinnen kann, weil die Figuren so sympathisch sind und weil die Geschichte größtenteils spannend angelegt ist. Für 5 Sterne fehlt der Geschichte um Roy jedoch meiner Meinung nach der letzte Biss, denn ich finde es immer schade, wenn man beim Lesen schon ahnt, wie die Geschichte wohl ausgehen wird - und bei "Eulen" ist das leider der Fall (auch wenn die Details natürlich nicht vorab klar sind).

Ein empfehlenswertes Buch für jugendliche Umweltfreunde und Vielleser - Jungen wie Mädchen.

mfG Martin

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eulen: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Das Kind, das damit beschenkt wurde hat es gern und sofort gelesen und möchte es vielleicht sogar für den Vorlesewettbewerb vorstellen. Aussage genug finde ich.

3.0 von 5 Sternen Anfangs fehlte die Spannung, 26. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eulen: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Für mich war das Buch anfangs nicht spannend genug, aber das interesannte Thema und der humorvolle, schöne Schreibstil des Autors konnten mich dann doch noch begeistern,so dass ich nach einem Tag das ganze Buch durchgelesen hatte.
Insgesamt ist es sehr empfelenswert vorallem für junge,naturliebende Leseratten!

5.0 von 5 Sternen So total irre und genial!, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Eulen: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch! Ich weiss nicht warum, es ist so sinnlos und so schräg! Von Menschen die barfuss durch die gegend rennen, Polizisten die viel zu viel denken,...
Ok, die Hauptfigur ist echt zu perfekt um wahr zu sein, aber sehr nett.

Mir haben die Eulen es angetan und wer auf Eulen steht, dem wird das Buch gefallen :) Den darum geht es in dem Buch hauptsächlich: EULEN

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Eulen: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Karl Hiaasen schreibt sehr gute Bücher! Immer spannend! Dieses ist auch für junge Leser sehr zu empfehlen.

ARRAY(0xb1e431d4)

Eulen: Roman (Gulliver)
Eulen: Roman (Gulliver) von Carl Hiaasen (Taschenbuch - 18. März 2013)