5.0 von 5 Sternen Zauberhaft
Veröffentlicht am 18. März 2005 von Peter Schneider

2.0 von 5 Sternen dieses Buch stinkt
Die Juli Geschichten sind klasse. Der Sammelband ist sehr günstig. Leider liegt so ein Taschenbuch aber auch nicht so gut in der Hand. Der Hammer ist aber der Gestank. Eine konzentrierte Chemiewolke strömt dem Leser/Betrachter entgegen. Mir wurde es schlecht. Gerade für Kinderbücher sind die verwendeten Materialien eine Katastrophe.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von C. König

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 18. März 2005
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ein ganz liebes, ein ganz süßes Buch. Von einem Jungen namens Julian, der meist nur Juli genannt wird. Der Juli ist ein Kindergartenkind und aus der Kindergartenzeit handeln auch die Geschichten. Ist sicher für größere Kinder zu "babymässig". Aber für Kinder bis ca 7 Jahre sicher ein schönes Vorlesebuch oder aber auch ein Buch für Leseanfänger. Es sind auch Bilder drin. Nicht zu viele. So ca. je Seite eins bis zwei Bilder. Gute Druckqualität. Gutes Papier. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kein Kinder-Kitsch, sondern das pralle Leben, 4. September 2005
Mein Sohn (6) und ich sind richtige Juli-Fans und haben uns deshalb das Buch gekauft, obwohl wir 4 der Geschichten als (arg zerlesene) Einzelausgaben hatten. Hier wird mal das Leben von kleinen Kindern nicht idealisiert als heile Welt dargestellt, sondern es werden die Ängste, Herausforderungen und die Suche nach der eigenen Persönlichkeit wunderschön beschrieben. Als mein Sohn zum Beispiel trocken wurde, hatte er schreckliche Angst vor fremden Toiletten und weigerte sich standhaft sie zu benutzen. Jede Mutter kann sich die Folgen vorstellen ... Also spazierte ich entnervt zur Erziehungsberatungsstelle. Aber bevor die aktiv wurden, lasen wir zusaammen Juli und das Monster, in dem genau dieses Problem geschildert wird - und siehe - das Problem war weg. Auch Probleme mit dem Gruppendruck im Kindergarten, etwas teilen zu müssen oder einfach mal schlechte Laune haben: als das wird wunderschön beschrieben. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz; es gibt Stellen, das müssen wir beide immer noch lachen, obwohl wir die Geschichten fast auswendig kennen. Absolut klasse!!

5.0 von 5 Sternen Juli! alle Juli-Geschichten in einem Band von Jutta Bauer, 23. März 2007
Die Juli-Bücher sind mit das Beste für Kindergartenkinder was es gibt. Geschichten mit Kinderproblemen aus dem Alltag, eine kindgerechte, gut verständliche Sprache aus dem Leben. Die Geschichten enden immer gut und man hat das Gefühl, daß hier Kinder ernst genommen werden.

Man muß sich wundern, daß es Mütter gibt, die die gelegentlichen Kraftausdrücke gleich verteufeln.

Bücher zum Vorlesen, zum Lachen zum Mitleiden und zum besseren Verständnis kindlicher Sichtweisen!Und für Kinder zum Spaßhaben! Einfach schön!!!!!

4.0 von 5 Sternen Juli !, 18. Juli 2005
Von Ein Kunde
Auch ich bin Juli-Fan, schade nur das in der Jubiläumsausgabe einige Illustrationen der Orginalbände fehlen, daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lesen und kichern, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Juli!: Alle Juli-Geschichten in einem Band (Gulliver) (Taschenbuch)
Wer als Vorleser die Connie-Geschichten wegen ihrer grauenhaften Sprache hasst, wird Kirsten Boie lieben. Pointiert skizziert sie den Alltag aus der Perspektive eines Kindergartenkindes - und es gelingt ihr, dass sich auch Erwachsene dabei nicht langweilen, sondern beim Vorlesen vergnügt in sich hineinkichern. Unsere ganze Familie ist jedenfalls Boie-Fan geworden!

5.0 von 5 Sternen absolutes Muss für Kindergarten-Kinder, 6. Februar 2007
Juli ist ein Kindergarten-Kind, mit all den Kindergarten Sorgen, Nöten und Freuden. Jedes Kindergarten-Kind wird sich irgendwo in Juli wiederfinden können. Die Geschichten haben immer ein positives Ende. Text und Bilder stammen aus der Lebenswelt der Kinder.

Besonders die schönen Illustrationen und die getroffene Sprache machen das Buch auch zu einem Vergnügen für den Vorleser. Ich habe beim Lesen viel gelacht, aber auch nachgedacht (Juli und das Go-Kart). Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 29. August 2011
Mein Sohn (fast 4) liebt die Juli Geschichten. Es ist das erste Buch bei dem er mit 100 %iger Aufmerksamkeit dabei ist. Er identifiziert sich regelrecht mit Juli und kann seine Gedanken und Sorgen mitfühlen und nachempfinden. Ein wirklich gelungenes Buch in kindergerechter Sprache und mit tollen, sehr lebensnahen Illustrationen. Hoffe, es gibt bald mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Super zum Vorlesen, 11. April 2010
Auf dieses Buch wurde ich durch einen Zeitschriften-Artikel aufmerksam. Bin nicht enttäuscht worden. Das Buch ist kleinkindgerecht gestaltet und super zum Vorlesen. Für unseren 4jährigen Sohn gedacht, aber unsere 9jährige Tochter ließt das auch gerne ihrem Bruder vor. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super-Schnäppchen für Sammler, 2. März 2010
Da ich ein großer Fan von Bücher-Serien bin komme ich mit diesem Sammelband nätürlich günstiger weg als beim Einzelkauf. Für meine 4jährige Tochter genügen die kleinen Bilddarstellungen vollkommen. Mit den Geschichten identifizieren sich vor allem die Jungs, aber Mädchen können die Jungs so besser verstehen. Und ich liebe es, die frechen Texte vorzulesen. So haben wir beide unseren Spaß!

2.0 von 5 Sternen dieses Buch stinkt, 20. Dezember 2011

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Juli!: Alle Juli-Geschichten in einem Band (Gulliver)
Juli!: Alle Juli-Geschichten in einem Band (Gulliver) von Kirsten Boie (Taschenbuch - 21. November 2013)