weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 1. Juli 2005
Beltz & Gelberg ist es gelungen Einsteins Leben und in Ansätzen seine Theorien für Jugendliche in romanhafte Form zu bringen. Das Buch liest sich fließen und bringt so Bildung spannend rüber. Perfektes Geschenk zur Konfirmation oder ähnliches!
am 3. August 2011
Ich bin gar kein Deutschsprachler, sondern ein Inder.Auch für mich ist die Sprache dieses Buches fließend und zauberhaft. Eine schöne Biographie, die auch die Deutschlernenden in die Hand nehmen können.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. März 2007
Dies ist die zweite Biographie von Albert Einstein, die ich gelesen habe. Sie ist viel kompakter und flüssiger, als die erste (von Jürgen Neffe), verzichtet aber auf kein wesentliches Detail. Die physikalischen Erklärungen sind -soweit ich dies als Ingenieur verstehen kann- korrekt dargestellt.

Wer sich für A. Einstein interessiert, dem sei dieses Buch sehr emfohlen.
am 28. Dezember 2010
Dieses Buch gibt auch Erwachsenen einen guten Einblick in das Leben Albert Einsteins, der schon in jungen Jahren bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckungen machte! Ein klassischer Aussenseiter und Querdenker, der schon früh wusste, was er wollte. Eine wirklich lesenswerte Biografie, die eine außergewöhnliche Persönlichkeit und komplexe wissenschaftliche Phänomene leicht zugänglich macht!
am 16. April 2012
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen - wirklich ein tolles Buch für Jugendliche die an der Relativitätstheorie und an Einsteins Biographie interessiert sind! Dieses Büchlein werde ich meinem Patenkind schenken!
am 24. Mai 2012
Ich hatte das Buch bestellt, weil darauf hingewiesen wurde, dass es besonders für Kinder lesenswert ist.
Mein 10 jähriger Sohn hat es, obwohl sehr an Einstein interessiert, auf Seite 90 zur Seite gelegt.
Der Autor zitiert viel aus Briefen von/an/über Einstein und das führt zu einem wenig lesenswerten Stil.
Nicht so toll! Kein Reinfall, aber nicht zu empfehlen.