Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Sony Learn More fissler Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. Juni 2013
Zur Info: die Dose ist aus Aluminum hergestellt.
Eine etwas bessere Informationspolitik hätte mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich wollte nämlich eigentlich eine EDELSTAHLdose.
0Kommentar|119 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2013
Diese Dose habe ich für meine 2 Kindergarten-Kinder aus dem Grund gekauft, weil ich eine "gesunde" Alternative zu Plastikdosen gesucht habe. Da es sich hier um s.g. Metall-Dose handelt, habe ich angenommen, diese wäre aus Edelstahl. Nachdem ich diese einmal irrtümlich in den Geschirrspüler gegeben habe, wurde diese komplett trüb und fleckig. Es handelte sich nicht um eine Kalkschicht, sondern um eine Materialreaktion. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass diese Dose aus Aluminium hergestellt ist - und Aluminium steht stark unter Verdacht, div. Nervenkrankheiten, wie z.B. Parkinson oder Alzheimer bzw. Krebs auslösen zu können. NICHT DAS, WAS ICH FÜR MEINE KINDER MÖCHTE!!!
66 Kommentare|144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Bei der Suche über Amazon mit dem Suchbegriffe "Edelstahl" erscheint diese Butterbrotdose.
Diese Dose besteht aber aus Aluminium. Daher nicht zu empfehlen.
am 7. Februar 2015
Leider finden sich bei der Artikelbeschreibung nirgendwo Angaben über das Material, das für die Box verwendet wurde. Gibt man jedoch als Suchbegriffe "Brotbox Edelstahl" ein, taucht eben diese Dose weit oben in der Ergebnisliste auf. Enttäuschend, dass man erst kaufen muss, um festzustellen, was man tatsächlich bekommt...:-(
am 18. Juli 2013
Ich kaufte diese Dose für mein Kind in der Annahme, dass es sich um Edelstahl handelt. Sowohl die Produktabbildung als auch das Aussehen der Dose als ich sie n der Hand hielt ließendarauf schließen. Leider scheint dies nicht so zu sein, denn nachdem sie (zusammen mit unseren anderen Edelstahldosen) in der Spülmaschine war, wurde sie Trübe und fleckig und fühlte sich irgendwie "matt" an. Das scheint also keinesfalls Edelstahl zu sein.
In der Produktbeschreibung fand ich im nachhinein keinen Hinweis auf das Material, daraus lerne ich für's nächste Mal.
am 12. Juni 2014
Ich hab mich leider zu wenig erkundigt und hab erst, als ich die Brotdose bereits verwendet habe, bemerkt, dass diese aus Aluminium besteht. Aluminium sollte man nicht verwenden und schon gar als Jausendose für Kinder. Leider ein Fehlkauf.
am 19. Oktober 2013
Hübsche Dose, leider aus Aluminium und nicht spülmaschinentauglich, was so allerdings nicht in der Information steht. Habe meine Kinder jetzt schon zu lange daraus essen lassen und heute das erste mal entdeckt, dass das korrodierende Aluminium am Essen hängen bleibt. Jetzt reichts, ich habe die Dinger weggeworfen und kaufe Plastikdosen.
am 13. Juni 2014
Darf wirklich keinesfalls in die Spülmaschine, was wirklich Humbug ist für solch einen Gebrauchsgegenstand, ansonsten sehr hübsch und weniger scharfkantig als man vielleicht denkt. Verschluss gut zu bedienen, auch von kleinsten Kindern.
am 19. November 2012
Ich habe diese Brotdose für meinen 2-Jährigen für den Kindergarten gekauft. Sie besteht aus einem Fach (ohne jegliche Unterteilungen) und einem Deckel, der sich fest verschließen lässt. Auf dem Deckel ist eine Szene aus dem Grüffelo aufgedruckt. Durch die fehlenden Unterteilungen lege ich extra für Obst/Gemüse etc. eine kleine Tupperdose rein und daneben Brote o.ä., so vermengt sich nicht alles. Die Dose ist einfach zu reinigen (ich tue dies allerdings nur mit der Hand und nicht in der Spülmaschine). Ich würde sie weiterempfehlen!
am 14. August 2014
Bei der Suche nach einer Butterbrotdose aus Edelstahl bin ich auf die Seite gekommen. In meinen Augen unfaires Verhalten ggü- dem Verbraucher