5.0 von 5 Sternen Schöne Wegbegleiter für jeden Tag, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bärenstarke Gedanken: Affirmationskarten für jede Gelegenheit (Sondereinband)
Nachdem ich das zugehörige Buch Kinder-Mentaltraining zuerst gekauft und hiervon begeisternd im Bekanntenkreis erzählt hatte, erhielt ich vor kurzem das Karten-Set als Geschenk. Ein wirklich gelungenes Affirmationsset. Jede Karte trägt auf der Vorderseite die entsprechende Affirmation wie z.B. >Ich bin einmalig und wertvoll< oder >Ich bin ruhig und gelassen< und auf der Rückseite die zugehörige Ausführung. Das heißt auf der Rückseite folgt dann eine kleine Beschreibung zur Affirmation mit Tipps und Anregungen, sowie ein passendes Zitat. Die Affirmationen sind von Aussage und Wortwahl sehr leicht verständlich. Es ist somit einfach diese auf sich zu beziehen. Es gibt daneben auch gut durchdachte Details: so sind Vorder- und Rückseite unterschiedlich farblich gestaltet, so dass direkt auffällt, falls beim Mischen sich versehentlich eine Karte falsch gedreht hat. Für mich ist das Affirmations-Set ein schöner Wegbegleiter geworden, den ich jeden Tag am morgen für eine positive Inspiration nutze. Fazit: Ein gut durchdachtes und gelungenes Affirmations-Set.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 30. Januar 2012
Wir haben die Karten für unsere Kinder gekauft.
Zum einen als "Glücksbringer-Karte", zum anderen auch mal zum nachdenken (ich bin einmalig und wertvoll).

Gerade für die Schule sind diese Karten (ich bin entspannt und vertraue mir; Ich bin gut vorbereitet)sehr hilfreich.

Jeden morgen ist es bei uns sehr spannend, wer welche Karte zieht. Eine Kopie davon darf dann ins Federmäppchen oder bleibt dann auf dem Tisch liegen.

Wir würden diese Karten jederzeit wieder kaufen!! (ein Set haben wir auch schon verschenkt, mit dem selben Erfolg wie bei uns)

5.0 von 5 Sternen Tolle Karten, 18. März 2014
Die Karten benutze ich für ein niederschwelliges Angebot für Erwachsene. Der Bär ist jetzt nicht so mein Fall und als erstes kamen die Karten überhaupt nicht gut an -sie wirkten zu kindlich. Aber die Sprüche sind ganz toll und haben jeden überzeugt. Die Karten sind nun ein fester Bestandteil der Gruppenarbeit.

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 14. März 2013
Ein sehr gelungenes und ansprechendes Kartenset. Jeden Tag eine Karte ziehen und auf der Vorderseite einen anregenden Spruch für den ganzen Tag mit Tipps für die Ausführung. Ein netter begleiter durch den Tag und durchaus weiterzuemfehlen. Meine Kinder sind davon sehr begeistert, da die Affirmationskarten vor allem den Schul- und Berufsalltag angenehmer gestalten. Von klein bis groß - für Jeden etwas!

5.0 von 5 Sternen Bärenstarke Gedanken, 3. März 2013
Kann ich Groß und Klein empfehlen. Richtig eingesetzt können diese Affirmationen viel bewirken. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche und Erwachsenen eindetzbar.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 19. Januar 2013
Die Karten sind echt schön, ganz leicht verständlich und nett gezeichnet.Die Schönheit und Bedeutung liegt in der Einfachheit dieser Karten. Sie sind ein guter täglicher Begleiter :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 19. Januar 2013
Wir benutzen die Karten jeden Tag,es passt immer ganz genau. Sie regen zum Nachdenken an. Vorne ein kurzer Spruch,hinten ein ausführlicher Text. Ich kann die Karten nur empfehlen,gerade für Erwachsene und für ältere Kinder. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen niedlich und hilfreich, 7. Dezember 2012
Die karten eignen sich für die ganze Familie und sind immer wieder zu benutzen.
Ich denke, dass sie bei uns regelmäßig zum Einsatz kommen werden. Außerdem eigenen sie sich gut, um mit den Kindern über Gefühle zu sprechen.

4.0 von 5 Sternen Nette Aufheiterer und Fokussierer..., 16. Juli 2014
..., die man immer mal schnell aus der Tasche ziehen oder auf dem Schreibtisch platzieren kann. Kein Wundermittel, aber wirklich gut gemacht. Der größte Vorteil ist wohl, dass sie so handlich und wirklich unmittelbar zugänglich sind. 5 Sekunden gesucht, zack ist man in den Gedanken, die jetzt wichtig sind, auch schon drin. Natürlich gibt es viele Artikel und Bücher, die besser geschrieben und beeindruckender sind, aber eh man zum Regal geht, sucht, anfängt zu lesen... Durch diese gewählte Form der kleinen Karten, bewerte ich den positiven Einfluss auf den Alltag sehr hoch. Ich würde sie wieder kaufen und empfehle sie hiermit ausdrücklich.

4.0 von 5 Sternen Nett, 17. September 2014
Ich mag die Karten sehr, aber manchmal denke ich, dass diese Sinnsprüche nur für Leute Sinn machen, die eh schon locker und relaxed sind. Ich stelle sie leider immer erstmal in Frage. Vielleicht wirkt es irgendwann mal...

Bärenstarke Gedanken: Affirmationskarten für jede Gelegenheit
Bärenstarke Gedanken: Affirmationskarten für jede Gelegenheit von Saskia Baisch-Zimmer (Sondereinband - 24. Januar 2011)