3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2011
Als Lerntherapeutin mit dem Schwerpunkt LRS und auch als Mutter von Kindern im Erstlesealter ist man immer auf der Suche nach hilfreichen Methoden, um Kindern mit viel Spaß und möglichst 'locker' das Lesenlernen zu vermitteln - beziehungsweise Lust aufs Lesen zu machen.
Von Steffen Gailbergers 'Lüneburger Modell' ' gleichzeitig Lesen und Hören - hatte ich bereits schon gehört und daraufhin selbst ein wenig 'herum experimentiert'. Allerdings fehlte mir die entsprechende Anleitung ' das Konzept. Nun habe ich es, dank dieses Buches, und kann es wirklich nur in den allerhöchsten Tönen loben und empfehlen. Für Eltern und Pädagogen gleichermaßen. Sehr praxisnah, authentisch und sofort 'einsetzbar'. Abgerundet wird das Ganze durch das beiliegende Jugendbuch 'Paranoid Park' im mp3-Format, durch das ein sofortiger Einstieg möglich ist.
Tolles Projekt, erstklassiges Buch, absolut empfehlenswert. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Leseflüssigkeit fördern: Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
Leseflüssigkeit fördern: Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe von Cornelia Rosebrock (Broschiert - Februar 2011)

Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung: Grundlagen, Modelle und Materialien von Andrea Bertschi-Kaufmann (Broschiert - Juli 2007)

Grundlagen der Lesedidaktik
Grundlagen der Lesedidaktik von Cornelia Rosebrock (Taschenbuch - 14. März 2014)