5.0 von 5 Sternen Einfach Bombastisch
Dieses Buch ist so phaenomenal gut geschrieben das es ein "Muß" ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige. Lucinda Basset, die ja selbst 12 Jahre lang unter Angstzuständen und Panikattacken litt, beschreibt nicht nur das Krankheitsbild sondern gibt einem auch Mittel an die Hand, die eigenen Angszustände zu...
Am 11. Dezember 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht der erhoffte Kracher...
Das Buch ist für Menschen, die gerade neu mit Angst und Panikattacken konfrontiert werden, absolut zu empfehlen. Es wird vor allem am Anfang in verschiedenen Situationen erklärt, was bei Angst genau passiert (Symptome).
Allerdings ist der Heilungsteil meiner Ansicht nach enttäuschend. Am Anfang ist man bei derart viel Mitgefühl und...
Veröffentlicht am 26. Januar 2009 von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Exzellent in jeder Hinsicht!, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Angstfrei leben: Das erfolgreiche Programm gegen Streß und Panik (Taschenbuch)
Meine Vorrezensenten haben im Prinzip schon alles gesagt, das ich sofort unterschreiben würde. Dieses Werk ist einfach in jeder Hinsicht bezaubernd. Lucinda Bassett geht mit derartig viel Gefühl vor, dass es den Leser nahezu verzaubert.
Dieses Buch hat mich richtig beflügelt und die Lust geweckt, mich weiter mit einigen Themengebieten, die in diesem Buch angesprochen werden, auseinanderzusetzen.
Auch für Menschen, die nicht unter einer (generalisierten) Angststörung leiden, sondern eher mit Stress zu kämpfen haben, kann dieses Buch ein toller Ratgeber sein, der immer wieder zum Nachschlagen einlädt.
Wichtig ist, dass das Buch die Richtung der kognitiven Verhaltenstherapie einschlägt. Und die ist meiner Ansicht nach (!) bei Angst- oder auch Zwangserkrankungen das Mittel der Wahl.
Dennoch gibt es auch Menschen, die ihren Ängsten mittels einer tiefenpsychologisch orientierten Therapie besser begegnen können. Das muss im Einzelfall entschieden werden.
Dem "Mainstream" aber dürfte dieses Buch auf jeden Fall eine wertvolle Hilfe sein.
Absolut empfehlenswert!

Insgesamt: Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen alles anders, nämlich gut, 14. Juli 2008
wenn es ein Buch gibt das etwas verändern kann, dann dieses!Jeder Betroffene muss es haben. Keine Zeit vergeuden,unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Bibel, 7. Dezember 2007
Dieses Buch war mir eine unglaubliche Hilfe...seit 13 Jahren leide ich unter einer Angststörung mit Panikanfällen... und diese sind weg, seit ich dieses wunderbare Buch gelesen habe. Sie beschreibt auf eine sehr erfrischende, glaubhafte Weise, was im eigenen Körper bei einem Anfall geschieht. Dieses Wissen allein, beruhigt ungemein. Sie gibt auch gute Anregungen, sein Verhalten zu verändern. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der seine Angst verstehen und überwinden möchte.

5.0 von 5 Sternen Angsthase, 20. Mai 2003
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An alle Angsthasen,
dieses Buch ist sehr einfach geschrieben. Endlich mal von
einer Betroffenen und nicht von einem Prof.Dr. ...
Ein absolutes Muß !!!!
Auch für Angehörige geeignet, damit man besser verstanden wird.

5.0 von 5 Sternen Keine Angst!, 8. Januar 2003
Von Ein Kunde
Das Buch hat mir als "Angsthasen" sehr viel Hoffnung gemacht. Zumindest die Hoffnung hat mir schon einen großen Teil der Angst genommen. Die Tipps, die gegeben werden muss jeder für sich selbst verinnerlichen und lernen. Ein sehr empfehlenswertes Buch, gut geschrieben und sehr interessant!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Ratgeber, 13. August 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hilfe zur Selbsthilfe, hier darf man das wörtlich nehmen. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Wer dem Angst-Teufelskreis entkommen möchte, mit dieser Lektüre ist es möglich. Ich bin sehr dankbar, dass ich es gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Buch, 2. Juli 2009
Sehr günstig.Sehr gute Qualität. Ich bin ein sehr zufriedener Amazon-Kunde seit vielen Jahren und ich wurde nie entäuscht.Preise und Versand sind perfekt.

ARRAY(0x9b95b1bc)

Angstfrei leben: Das erfolgreiche Programm gegen Streß und Panik