Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. November 2013
Es gibt unendlich viele Vorschläge für Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, geradezu verwirrend viele. Für eine auch für den Nichtjuristen und Nichtmediziner sehr gut verständliche Übersicht (mit Erläuterungen und heraustrennbaren Musterformularen) halte ich diese "Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter" des Bayerischen Justizministeriums (sie geht auch auf Besonderheiten in anderen Bundesländern ein, z. B. die preisgünstigen öffentlichen Beglaubigungen durch die Ortsgerichte in Hessen oder die Ortsbürgermeister in Rheinland-Pfalz).

Die aktuelle 14. Auflage kann man leider nicht mehr kostenlos als PDF herunterladen. Die 13. Auflage von Ende 2012 gibt es zwar noch im Netz (z. B. bei sbk-vs.de), allerdings ist sie schon deshalb überholt, weil die wichtige Vorschrift des § 1906 BGB (Einwilligung in ärztliche Zwangsmaßnahmen) aufgrund von Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts und - nachfolgend - des Bundesgerichtshofs im Februar 2013 grundlegend geändert wurde.
am 30. Januar 2014
Diese Broschüre ist sehr genau, deutlich und sehr hilfreich verfasst. Die Buchstaben sind in angenehmer Grösse. So kann man sich gut informieren und alles in Ruhe lesen und studieren.
Die großen DIN A4 Bögen sind direkt verwendbar . Man kann sie gut heraustrennen.
am 11. Februar 2014
Für uns das Beste, Umfassendste, Verständlichste, Preiswerteste, einfach Auszufüllende, was es zu diesem Thema am Markt zu kaufen gibt. Die Broschüre ist immer auf dem aktuellsten Stand. Ob jung oder alt - jede/r sollte sie ausgefüllt zu Hause aufbewahren oder bei jemandem hinterlegen. Wir haben schon ca. 20 Hefte gekauft und weiter empfohlen. Das Feedback war rundum sehr positiv.
am 26. Januar 2014
Wurde mir von meinem Hausartzt empfohlen, als ich nach einer brauchbaren Patientenverfügung fragte und ich muss bestätigen das es sehr hilfreich ist.
am 12. Januar 2014
Bedingt durch einen Schicksalsschlag in der Familie stand das Thema Vorsorge und Vollmachten auf einmal im Raum. Kurzentschlossen wurden dann nicht nur vom betroffenen Familienmitglied sondern auch dem Rest der Familie entsprechende Vollmachten für den Ernstfall ausgestellt.
Das Heftchen bringt alle nötigen Informationen und Vollmachts-Vordrucke mit, um Pflege- und Todesfälle im Voraus nach den Wünschen der betroffenen Person zu regeln.

Man ist nie zu jung, solch eine Vollmacht auszustellen. Bereits in 5 Minuten kann man von einem Auto überfahren werden oder beim Fenster putzen von der Leiter fallen. Risiko gibt es auch keines, da man solche Vollmachten jederzeit ändern kann, sofern man sich mit den bevollmächtigten Personen überwerfen sollte ;)
am 23. Februar 2014
ein Muss für jeden, der sich und seine Liebsten absichern will gegen Gesetzgebungen, die einem nicht gefallen im Falle einer Hilflosigkeit
am 18. Dezember 2013
Ein absolut wichtiges Bündel an Vollmachtsmöglichkeiten für alle, die sich und vor allem ihre pflegenden Hinterbliebenen für den Pflege- & Betreuungsfall finanziell absichern wollen.

Tipp: Auch gerne mit einem Notar oder Anwalt zusammen ausfüllen!
am 2. Dezember 2013
was soll man dazu großartig sagen. Einfach super und alles leicht zu erstellen. Hatte es vorher schon im Internet versucht, aber ich habe es immer wieder aufgegeben die Vollmachten zu erstellen. Super Buch für kleines Geld
am 2. Februar 2014
Diese Broschüren dienen im Alter mal dazu seine wünsche schriftlich nieder zu schreiben. Wüürde ich jedem empfehlen den es Betrifft
am 14. Juli 2014
Ich habe mir das Heft gekauft und finde es super. Alle wichtigen Dinge sind darin. Es wird auch alles es sehr gut erklärt.