5.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung auf die Prüfung, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrs-Ordnung: Rechtsstand: 1. April 2013 (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Vorbereitung zur Theorieprüfung gekauft. Ich habe langweilige und schwierig zu verstehende Gesetze erwartet. Stattdessen gab es am Anfang interessante Erklärungen, Geschichte u.ä. Danach die Gesetze, die wirklich leicht zu lessen sind, auch wenn man kein Jura Studium gemacht hat. Am Ende folgen auf vielen Seiten die Anhänge, wo jeder Schild aufgelistet und kurz erläutert ist. Tolles Buchlein zum Lesen und zum Nachschlagen.

5.0 von 5 Sternen Gut.., 14. März 2014
Einfach und sehr handlich, es steht alles drin was man wissen sollte. Bei sehr speziellen Fragen muß man sich zwar durch die Verweise arbeiten, aber das ist ja bei allen Rechtsschriften so.

5.0 von 5 Sternen Straßenverkehrs-Ordnung, 22. Dezember 2013
Eckhard Schwochow "SchwochowE" (Stadtroda /Türingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die neue Straßenverkehrs-Ordnung liegt bei uns jetzt im Auto und leistet uns manchmal schon ganz gute Dienste,
wenn sich auch nicht so enorm viel geändert hat.

Vielen Dank

E. Schwochow

Straßenverkehrs-Ordnung: Rechtsstand: 1. April 2013
Straßenverkehrs-Ordnun
g:
von Konrad Bauer (Taschenbuch - 10. Mai 2013)