5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, wirkungsvoll!
Veröffentlicht am 31. März 2012 von Pepa

2.0 von 5 Sternen Eher für einfach gestrickte Problemfälle geeignet
Vor 1 Monat von DueBoDo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, wirkungsvoll!, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gelassenheit im Job: Die Entdeckung der Leichtigkeit (Taschenbuch)
Habe mich aufgrund des Preises,des Formates und des Titels doch mal wieder dazu entschlossen, einen Ratgeber zu kaufen und wurde positiv überrascht. Im Vergleich zu den paar Ratgebern, durch die ich mich ansonsten in meiner Leselaufbahn gekämpft hatte (und bei denen ich oft auf halber Strecke nicht mehr weitergelesen habe), ist dieses kompakte Buch durch seine anschaulichen Beispiele und die lebendige Sprache gut lesbar. Ich habe mich in den geschilderten Situationen sofort wiedererkannt, hatte einige Aha-Effekte und musste mich auch ein paar mal an die eigene Nase fassen (ja genau, genau so verhalte ich mich auch, und zwar immer wieder und wieder). Und genau da setzt die Autorin auch direkt an und gibt gut durchführbare Tipps, um die Themen anzugehen, bzw. aus seinen immer wiederkehrenden Verhaltensmustern auszubrechen. Dieses Buch gibt mir den nötigen Anschubser, aktiv Dinge zu ändern, sowohl im Job, als auch im Alltag.

5.0 von 5 Sternen Gelassenheit funktioniert !, 10. Oktober 2012
Ich hab das Buch gekauft und es hat mir die Augen geöffnet und Mut gegeben, in einer für mich unerträglichen Jobsituation einfach STOP zu sagen und diesen Bereich abzugeben. Danach war endlich alles viel entspannter und es ging mir gut dabei! Es hat viele hilfreiche und einfache Tips und Anregungen, die auf den Punkt sind. Schön auch, dass man immer zwischendurch alles nochmals bei Bedarf schnell nachlesen kann. Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Zurück zur Leichtigkeit - ganz leicht., 19. Juni 2012
Das Leben und die Arbeit könnten so einfach sein, wenn doch nur alle einen Ratgeber wie diesen von Katja Niedermeier lesen würden. Doch nein - nicht nur lesen! Auch beherzigen! die Übungen sind anschaulich und leicht im Alltag und auch am Arbeitsplatz umzusetzen. Und das beste ist: sie wirken tatsächlich. Wegen des kleinen Formats war ich zunächst enttäuscht, und dachte, dass ich das Büchlein in 0,nix durch habe. Aber weit gefehlt. Es liest sich zwar angenehm und flüssig in einem Rutsch, aber man tut gut daran, noch einmal von vorn zu beginnen und sich einer Art von Selbstcoaching zu unterziehen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. An 2 oder 3 Stellen hätte ich allerdings eine Zeichnung gut gebrauchen können, aber dann ging's auch ohne.

4.0 von 5 Sternen Idealer kleiner Helfer?!, 2. März 2013
Starsuckerle "Andriod" (Karlsruhe, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe das Buch einer vom Job gestressten Freundin geschenkt und Sie ist hellauf begeistert und arbeitet jetzt an mehr Gelassenheit!

Auf Grund des kompakten Formats hat Sie das Buch jetzt immer dabei und im zweifelsfalle wird es gezückt um wieder gelassener zu sein!

Es war ein Geschenk das Sie im richtigen Moment erreicht hat und das Buch hilft ihr - sie schwärmt so sehr das ich gerade überlege das Kindle Büchlein zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen kurz, knackig und anschlaulich, 2. Juni 2012
Das kleine Buch bereitet großen Spaß! Auch wer sich mit dem Themenfeld Gelassenheit, Stress und Konfliktsituationen auskennt, wird die Lektüre nicht bereuen. Man wird bestätigt, findet neue Ansatzpunkte und ganz hervorragende Beispiele, für typisches Verhalten in typischen Stress-Sitationen! Katja Niedermeier schreibt anschaulich und unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen In der Ruhe liegt die Kraft, 17. Dezember 2013
Stress im Büro? Kritik vom Chef? In diesem kompakten Ratgeber erfahren Sie, wie Sie mit Gegenwind umgehen und in unangenehmen Situationen souverän bleiben. Nicht immer kann man widrigen Situationen aus dem Weg gehen, daher ist es wichtig, mit der richtigen Gelassenheit zu reagieren. Der Ratgeber gibt Ihnen praktische Tipps, wie Sie sich die nötige Gelassenheit selbst schenken können, denn wahre Gelassenheit kann nur von Ihnen selbst ausgehen.

Redaktion Magazin Alex

2.0 von 5 Sternen Eher für einfach gestrickte Problemfälle geeignet, 7. November 2014
Die Autorin legt im wesentlichen Wert auf die Tatsache, dass der Leser sich mit seiner Situation gleichmütig (nicht gleichgültig) abfindet. Sie schreibt von sich selbst, ein Glückspilz und Sonntagskind zu sein - dementsprechend gering fällt ihr Verständnis für die Un-Gelassenen aus. Die Werkzeugkiste ist dann auch darauf beschränkt, dem Leser das mehrfache Nachsprechen von Sätzen wie "Ich habe ein Recht auf Gelassenheit" zu empfehlen oder den üblichen schriftlichen Vertrag mit sich selbst. Es mag Menschen sein, die damit auskommen. Mein Gemüt hat es nicht erreicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Oktober 2014
Ich bin so begeistert von diesem Buch, die Art wie es geschrieben ist und die kleinen Übungen für das Alltagsleben, bei mir hat es sofort geklickt. Man kann sicherlich viele der neuen Denkweisen im Alltagsleben umsetzen, wenn man bereit ist, die "alten" zu hinterfragen und bei genügend Einsicht dann auch los zulassen. Im heutigen Alltags- und Abeitsleben wieder ein gewisses Maß an Leichtigkeit zu erlangen ist ein Traum von mir, den ich glaube, mit diesem wertvollen Ratgeber jetzt "leichter" angehen zu können.

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlage zum Nachdenken, 18. Mai 2014
Ich habe mich bedingt durch einen sehr anspruchsvollen Job bewusst mit dem Thema Gelassenheit auseindersetzen wollen. Das Buch zeigt Lösungswege auf und hilft dabei sich selber zu reflektieren. In Summe eine leichte, lesenswerte Kost,die mir geholfen hat stressige Situationen häufig gelassener zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 24. März 2014
Sehr viele gute Denkansätze! Wenn man es schafft, das ein oder andere zu beherzigen, wird man seinen Arbeitsalltag gelassener meistern können.

Gelassenheit im Job: Die Entdeckung der Leichtigkeit
Gelassenheit im Job: Die Entdeckung der Leichtigkeit von Katja Niedermeier (Taschenbuch - 8. März 2012)