Datenschutz im Internet: Die Grundlagen
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:42,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2002
Ich habe mir dieses Buch direkt nach dem Erscheinungsdatum (14.02.) gekauft und bin sehr angenehm überrascht worden.
Das Werk bietet einen sehr guten Einstieg in die komplizierte, aber überaus interessante Materie, wobei sich das Buch auch noch sehr gut lesen läßt.
Für mich war zum einen die absolute Aktualität wichtig als auch eine gute Einführung ins Thema sowie die Schilderung spezieller Teilbereiche wie Anwendbrakeit des deutschen Datenschutzrechtes, datenschutzrechtliche Probleme im Arbeitsverhältnis, Safe Harbor etc.
Beides bietet dieses Buch in überzeugender Manier; beginnend mit einer Einführung das Internet (kurz), dann datenschutzrechtl. Grundprobleme, Begriffserläuterungen auf Basis des BDSG n.F. übergehend in spezielle technische u. organisatorische Fragen bis hin zu speziellen Fragen wie Safe Harbor, Privacy-Policy, etc.
Alles in allem: sehr lohnenswert !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.