5.0 von 5 Sternen Hoher Anspruch gut umgesetzt für Ambitionierte und Interessierte, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Radsporttraining: Methodische Erkenntnisse · Trainingsgestaltung · Leistungsdiagnostik (Broschiert)
Selten hat ein Buchtitel den eigenen Inhalt so genau beschrieben: Radsporttraining. Und genau darum geht es - alles andere, was bemängelt werden könnte (z.B. Ernährung, detaillierte Trainingspläne) wird nur soweit angesprochen, wie es im Rahmen der Thematik ausreicht, um sich grundlegende Informationen zu den entprechenden Themen zu besorgen. Die Thematik des Trainingsaufbaus, Entwicklung über den Jugend- zum Profisportler zeigt die 'Soll-'entwicklung im Profibereich - auf einem Niveau, dass es jedem Hobbyradler ermöglicht, sich selbst entsprechend einzuordnen und ein eigenes Training zu planen.

Eigentlich trocken, aber nie langatmig, abschweifend oder zu kurz - so dass sich das Buch überraschenderweise sogar als Bettlektüre neben meinem Bett wiedrfand - viele Beispiele für die verschiedenen Trainngsarten und deren Steuerungsparameter. Für mich ein Buch, dass sich als herausragend fundiertes Lehrbuch für jeden selbstverantwortlichen Radler als Grundlage für die eigene Trainingsplanung hervorragend eignet.

4.0 von 5 Sternen Konto des Verkäufers?, 17. September 2011
Ich möchte gern den Rechnungsbetrag bezahlen, auf der Rechnung steht aber keine Kontoverbindung. Bitte informieren Sie mich! Sonst gefällt mir das Buch sehr.

Gruß

K. M. Ohm