5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sicher empfehlenswert
Für Einsteiger in die Welt des Pilzezüchtens ist dieser Ratgeber sicherlich empfehlenswert, her bekommt man für den Anfang alles vermittelt was man für den Start einer Pilzzucht braucht und vor allem hilft dieses Buch dabei Fehler zu vermeiden die man leicht machen könnte.
Veröffentlicht am 18. Mai 2010 von E. Scheuerlein

3.0 von 5 Sternen Kann man verwenden
Vor 22 Monaten von Bastian Späth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man verwenden, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilze anbauen: Die besten Arten. Anziehen und Geniessen (Broschiert)
Das Buch ist, wie auch beschrieben,in broschierter Form geschrieben und geht leider nur sehr oberflächig auf das Thema Pilzzucht ein. Im Prinzip werden nur die gängigsten Methoden für die Gartenpflanzung gezeigt, ohne auf das Thema Zucht wirklich anzuschneiden. Wer gerne mit Kits aus dem Baummarkt hantiert dem reicht dieses Buch. Ich hatte auf mehr Inhalt gehofft.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sicher empfehlenswert, 18. Mai 2010

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 2. August 2014
Ich wollte wissen wie ich Champingnons anbauen kann.
Leider scheint es aber wohl fast unmöglich zu sein, diese Pilze selber zu züchten ohne eine Zuchtbox zu kaufen.
Und wie diese zu bedienen ist, steht bei jeder Bestellung ausführlich bei
Ich werde wohl keine Pilzzüchtern, denn auch bei den anderen Sorten wurde fast immer ein Zuchtset vorausgesetzt und selten eine längere Erntezeit versprochen.
Für die Sortenauswahl, für denjenigen der es dennoch probieren will, halte ich das Buch jedoch für geeignet

5.0 von 5 Sternen Das, was ich mir vorgestllt habe. Hat sehr geholfen., 11. April 2013
Jörn Frantz "Epsenight" (Ingelheim RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das buch bietet alles, was es verspricht. Sehr viele Arten des Anbaus mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen für die jeweiligen Sorten werden beschrieben. Dazu auch Tipps, wo man das "Saatgut" herbekommt. Super!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Übersicht der verschiedenen Methoden, 1. Juni 2014
Die dünne Broschüre ist sehr attraktiv gestaltet, mit vielen ansprechenden Farbfotos bebildert und leicht verständlichen, nachvollziehenden Anleitungen, Tips und Tricks. Ich habe mittlerweile erfolgreich 12 geimpfte Blöcke (11x Shiitake und 1x Affenkopfpilz) zu Hause gezüchtet und schon mehrmals jeweils reichlich geerntet. Dieses Buch enthält - ohne Ballast - alles, was ein Hobby-Pilzzüchter über Pilzzucht und -verwertung wissen sollte.

5.0 von 5 Sternen 5 Star, 30. November 2012
Tolles Buch, sehr informativ und für den Preis wirklich gut.Das kompletiert schön meine sammlung an Büchern über Pilze. wer sich kurz in das Thema Pilzzicht ei nlesen möchte findet hier aussreichend Informationen.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Pilzanbau, 16. August 2013
Schnelle saubere Lieferung, Schöne Beschreibung der Möglichkeiten, selber Pilze anzubauen. Habe Lust auf mehr bekommen. Entspricht aber nicht der Freude beim Pilze sammeln im Wald

4.0 von 5 Sternen Mein neues Hobby-Pilze anbauen, 22. Dezember 2013
das Buch Pilze anbauen hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich darin bestärkt mir ein neues Hobby an zu legen.

4.0 von 5 Sternen Buch, 7. März 2013
toller Einband,sehr robust und stabil.....tolle Erklärungen und Bilder....sehr aufschlussreich und leicht erklärt....einfach super....Plize selber anbauen zum essen....sehr sehr zu empfehlen.

Pilze anbauen: Die besten Arten. Anziehen und Geniessen
Pilze anbauen: Die besten Arten. Anziehen und Geniessen von Siegfried Stein (Broschiert - Juli 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen