Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. März 2009
Dieses Buch bietet, was mir in anderen Gartenbüchern fehlt - das Design und wie man was miteinander kombiniert.

Ich habe einige gute Gartenbücher zu Hause, aber in allen lese ich "nur" welche Pflanze wann blüht und wie sie gepflegt werden muss, auch ab und an, welche Pflanzen gut zusammenpassen. Aber dieses Buch hier ist diesbezüglich viel aussagekräftiger: Es werden verschiedenste Beet- und Anlagenkombinationen entworfen, es gibt Kauflisten und genaue Pläne, was wohin gepflanzt werden soll. Das ist für jemanden, der wenig Ahnung hat, aber trotzdem nicht unbedingt einen Gartenarchitekten ins Haus holen will, ein hervorragender Ratgeber!

Das Buch gliedert sich in verschiedene Kapitel, die auf unterschiedliche Gegebenheiten Rücksicht nehmen: so werden zum Beispiel Muster für Vorgärten, Balkonkästen oder Sitzplätze entworfen. Jeder Vorschlag ist in sich abgerundet und ergibt ein "fertiges" Gartenflair. Wer dann später schon fortgeschritten ist, kann das sicher nach Geschmack abwandeln, aber gerade für Leute, die eben nicht immer wissen, welche Pflanzen sich mit welchen vertragen, wann was blüht oder welche Farben zu welchen passen, ist dieses Buch Gold wert! Man findet hier alles, was man sich in anderen Gartenbüchern mühsam selbst zusammensuchen muss, auf einen Blick.

Dieses Buch ergänzt meine bisherige "Gartenbibliothek" perfekt. Zu empfehlen!
am 23. September 2004
Es gibt viele wunderschöne Gartenbücher, nur fragt man sich oft: wie krieg ich das denn hin - in meinem kleinen Gärtchen, ohne große Fachkenntnisse? Dies Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen, es nimmt den Hobbygärtner sozusagen an die Hand, damit es step by step seinen/ihren Wunschgarten - oder eben nur das Wunschbeet - gestalten kann. Sehr übersichtlich, genaue Pflanzpläne werden dem Foto gegnübergestellt, einfach zu verstehen. macht Lust aufs Pflanzen und Experimentieren!
am 19. August 2009
Wir haben einen Teil unseres Gartens neu geplant. Und ich wollte mir eigentlich nur ein paar Ideen holen, doch das Buch stellt tolle fertige Konzepte vor, die man eigentlich nur noch auswählen und umsetzen muß.

Fazit: Wer einen kleinen Teil neu planen will ohne selber alles zusammenzustellen, für den ist das Buch eine große Hilfe.
am 4. August 2010
bis sehr positiv überrascht!
v.a. für diesen preis!!
sehr einfache anleitungen, viele bilder und gut zu lesender text
am 3. Januar 2011
Das Buch ist nett gemacht und jedenfalls ok, hat aber meine Erwartungen nicht erfüllt, weil ich kein weiteres Buch mit einem Schwerpunkt "Pflanzen und Pflege der Pflanzen" wollte, sondern eines über Gartengestaltung. Hätte das Buch einen Titel à la "Pflanz(en)rezepte" (und nicht "Gartenrezepte"), würde es inhaltlich dem Titel besser entsprechen. Zum Thema der Gartengestaltung, Gartenplanung und des Gartendesigns sind jedenfalls andere Bücher vorzuziehen.
am 15. Oktober 2010
Ein angenehmes lesen und leicht verständlich. Auf über 180 Seiten Pflanz-/Pflegetipps. Welche Blumen lassen sich miteinander gut kompinieren und wie pflege ich sie nach dem einpflanzen. Schön ist auch das man noch pflegetipps bekommt nach dem Einwachsen (was ist nach einem Jahr mit diesen Pflanzen zu machen).Auf jedenfall geeignet für Anfänger,aber auch für Fortgeschrittene. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 2. November 2010
Das beste, das es auf dem unüberschaubaren Markt der Bauerngarten-Bücher gibt. Leicht verständlich, preiswert umfassend und motivierend. Schafft Platz im Bücherschrank, denn alle anderen Bücher zum Thema kann man damit getrost weiterverkaufen. Unbedingt empfehelenswert!
am 25. Dezember 2015
Sehr schönes und interessantes Buch. Habe schon viele Rezepte daraus gemacht und alles ist gelungen. Ein Buch, dass man immer gerne wieder zur Hand nimmt.
am 26. März 2013
Super ideeen und super beschrieben für anfänger echt toll und für vortgeschrittene einfach nochmal eine ergänzung für einen schönen garten