5.0 von 5 Sternen Hintergundinformationen
Da ich für einen Halbmarathon trainiert habe, brauchte ich Hintergrundinformationen. Dieses Buch war sehr hilfreich und ist sehr empfehlenswert. Den Halbmarathon habe ich auch geschafft.
Vor 16 Monaten von fpb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht so toll
Ich trainiere momentan für einen Marathon; dafür ist das Buch meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet. Meine Freundin hat es auch bestellt und direkt ins Altpapier geworfen... Wir finden es überholt - ist aber auch ein Restexemplar, so dass ich davon ausgehe, dass es einen "aufgefrischten" Nachfolger geben wird.
Veröffentlicht am 23. Dezember 2010 von Daniela Heuser

5.0 von 5 Sternen Hintergundinformationen, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marathon: Alles über Training, Wettkampf, Ernährung und Medizin (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Marathon - Training und alles drumrum, 25. April 2003
Und noch ein Titel zum Marathon! Dabei hat doch sicher jeder der 100.000 Deutschen, die 2003 einen Marathon beendeten schon sein Trainingsbuch. Vielleicht sogar dasjenige des Frankfurt-Marathon-Mitorganisators W. Raatz, das bereits 2000 im Blv-Verlag erschienen ist. Das sich jedoch seiner bescheidenen, sachlichen Aufmachung wegen nicht als Verschenkbuch anbot. Und darum in den Läden liegen blieb. Der Buchverkauf will schöne Bilder und popige Aufmachung und da liegt die erweiterte Neuausgabe mit einer Läufergruppe vor der Frankfurter Skyline gut im Rennen.
Auch inhaltlich kommt das Buch den Einsteigern in das Marathontraining entgegen: neben dem lesenswerten Background rund um Marathontraining und Marathonwettbewerbe findet er passende Trainingspläne. Es lässt sich unschwer vorhersagen, dass einige BuchkäuferInnen von dem Geist des Buchs inspiriert im Herbst auf deutschem Marathonasphalt starten und finishen werden.

1.0 von 5 Sternen nicht so toll, 23. Dezember 2010

Marathon: Alles über Training, Wettkampf, Ernährung und Medizin
Marathon: Alles über Training, Wettkampf, Ernährung und Medizin von Wilfried Raatz (Taschenbuch - März 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen