5.0 von 5 Sternen Rezension "Golf.Die ersten Lektionen", 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Golf - die ersten Lektionen: Zum Mitnehmen: die 7 Grundschläge auf Checkkarten (Taschenbuch)
Als Golfer habe ich bereits so manches Golflehrbuch gelesen.
Dieses ist anders: moderner, didaktisch besser und vor allem hilfreicher - ein wirklich sehr gelungenes Golflehrbuch. Es beschreibt Ausrüstung, Technik, Training, Etikette, Spieltaktik und Platzstrategie in sehr verständlicher Art und Weise.
Besonders der Hauptteil des Buches, die sieben Grundschläge, sind leicht verständlich und anschaulich beschrieben (phantastische Fotos, sehr gut ausgewählte Übungen, Checkboxen nach jedem Kapitel, etc.). Auch der didaktische Aufbau von kleinen/einfachen Bewegungen hinzu schwierigen/komplexen Bewegungen ist sehr gut gelungen. Die sieben Grundschläge auf Checkkarten festzuhalten, damit man sie auf den Golfplatz mitnehmen kann, ist eine tolle Idee und hilft wirklich, verwunderlich das dies nicht früher Golfautoren eingefallen ist (ein Buch nimmt man nicht mit zum Üben !). Auch für fortgeschrittene Golfer ist dieses Buch sehr geeignet, denn wenn man die dort beschriebene Technik beherrscht, besitzt man tatsächlich die erforderliche Basis für gutes Golf.
Fazit: Ein modernes, sehr interessantes und schönes Golflehrbuch nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene,
daß endlich auch tatsächlich hilft, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis !
"Wenn man das Golfspiel (einfach und schnell) erlernen oder (komplett und erfolgreich) verbessern will, hat man nun
endlich eine Anleitung dazu - die zu lesen sogar Spaß macht" !

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für den Anfang, 16. Juni 2003
Von Ein Kunde
Gerade für den Anfang ein sehr gutes Buch. Es baut den Leser sinnvollerweise vom einfachen Putten über das Chippen bis hin zum vollen Schlag auf.
Die Fotos sind erstklassig und die Übungen können einfach nachvollzogen werden.
Ich kann diese Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!!!, 30. September 2009
Ich bin selber ein absoluter Anfänger im Golf-Sport. Nach einem Schnupperkurs hat mich die Faszination gepackt, und ich wollte es lernen!

ABER: ich bin auch jemand, der mehr wissen möchte, der das ganze "drum & dran" verstehen möchte. Dieses Buch ist genau dazu perfekt geeignet. Es bietet einen umfassenden Einblick in den Golf-Sport ohne den Einsteiger zu überfordern. Man bekommt die einzelnen Themen anschaulich und leicht verständlich erklärt.

Dieses Buch möchte ich all denjenigen empfehlen, die sich mit dem Golf-Sport befassen möchten und Angst haben ein Buch zu kaufen, weil man es evtl. vor lauter Fachbegriffen nicht verstehen könnte. Bei diesem Werk absolut unbegründet! Kaufen!

...und viel Spaß beim Golfen!

5.0 von 5 Sternen Ideal, 2. September 2006
Diese Buch unterstützt, didaktisch sehr gut aufgebaut, die eigenen Bemühungen mit Bildern und Erklärungen zu genau dem, was zu fehlen scheint. Das Kurze Spiel macht endlich Spaß!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 3. November 2007
Heber Ferraz-Leite (Wien Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Buch für jeden der mit dem Golfspielen beginnt. Die Technik wird in allen Aspekten erklärt, inklusive Übungen, um die Technik zu verinnerlichen.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 12. Mai 2010
Für Einsteiger - ideal! Gut strukturiert, ideal zum erlernen aller Basics, die "Karten" zum mitnehmen sind eine sehr gute Zusammenfassung aller wesentlichen Golfschwünge.

5.0 von 5 Sternen Golf einfach lernen, 18. September 2009
Ein hervorragendes Lehrbuch. Kurz und anschaulich werden die Techniken erklärt und mit Bildern unterstützt. Die Checkkarten helfen dem Anfänger auf dem Platz zum Nachschlagen beim Training und generell als Kurzübersicht. Auch die Golflehrer bedienen sich einzelner hier beschriebener Übungen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch für angehende Golferinnen und Golfer, 14. Januar 2013
Das Buch Golf, die ersten Lektionen ist eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Grundlagen bzw. der Grundschwünge des Golfspiels. Dieses Buch ist für Golfeinsteiger sehr geeignet. Die Texte sind in einer verständlichen Sprache abgefasst und die Bilder aussagekräftig. Die übersichtliche Gliederung erlaubt ein schnelles Nachschlagen. Es gibt viele gute Bücher über das Golfen. Die meisten sind sehr ausführlich und mit viel Text und Grafiken bestückt. Dies ist hier sicher nicht der Fall. Gerade das gefällt mir an diesem Buch sehr gut. Golf, die ersten Lektionen eigenet sich auch sehr gut als Geschenk für einen angehenden Golfer.

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Basics - nicht nur für Anfänger, 11. Mai 2012
Ich habe ja ungezählte Golfbücher angesammelt, aber das ist mein Hauptnachschlagswerk. Wann immer ich Probleme mit einem bestimmten Schlag habe, dann schaue ich hier rein und gehe erst mal wieder zurück zu den Basics: Griff, Stand, Ballposition, dann überprüfen der Positionen im Aufschwung, Durchschwung, Finish. Alles ausgezeichnet erklärt und Schritt für Schritt bebildert. Das ist dann schon die halbe Miete und es geht wieder aufwärts.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger mit ersten Erfahrungen zum Nachschlagen perfekt, 7. Juli 2014
Ich bin Anfänger und habe gerade erst die Platzreife gemacht. Für mich ist das Buch sehr hilfreich. Die Grundschläge, Griffe , Körperhaltung, etc sind ausführlich und gut bebildert beschrieben. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Golf - die ersten Lektionen: Zum Mitnehmen: die 7 Grundschläge auf Checkkarten