Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Zuerst einmal: ein guter Titel. Nicht so anmaßend. Andere Tourspieler denken oft, dass alle so spielen müssten wie sie selbst. John Jacobs behauptet sogar, Amerika wäre wegen der Bücher von Hogan und Niklaus zu einer Nation von Slicern geworden. Ich denke, Tigers Buch wird in dieser Hinsicht nicht noch größeren Schaden anrichten, obwohl er im höchsten Punkt einen ziemlich offenen Schläger propagiert. Was Gott sei Dank fehlt, ist der dogmatische Unterton.
Natürlich sind von Tiger keine kosmologisch erschütternden Weisheiten zu erwarten. Aber seine Ghostwriter von Golf-Digest haben sich alle Mühe gegeben, ein Buch zu gestalten, das nicht nur hübsch aussieht, sondern das man sogar als Golflehrer empfehlen kann. Das klingt jetzt alles noch nicht so schwärmerisch und wird nicht dem gerecht, was ich beim Lesen empfunden habe: Dieses Buch ist nun mal von Tiger und dem kann man sich nicht entziehen. Überdies hat es erstklassige Bilder, wurde mit Liebe gestaltet und brauchbar übersetzt, sehen wir einmal von seltenen Entgleisungen wie dem Begriff des Vorschwungs ab.
»So spiele ich« behandelt alle Aspekte: voller Schwung, Psyche, Taktik, Fitness (inkl. Ernährung) und Ausrüstung. Das Ganze wird garniert mit netten Kinderfotos und Anekdoten aus dem ereignisreichen Leben eines begnadeten Sportlers. Kurzum: Für mich ist dieses Buch ein klarer Kauf, trotz des stolzen Preises.
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2001
Dieses Buch ist jede Mark wert. Tiger Woods lässt keine Situation im Golf aus und beschreibt exakt sein Spiel. Die Stärke des Buches liegt in den detaillierten Beschreibungen und den hervorragenden Fotos. Unbedingt empfehlenswert.
am 21. Juli 2002
Ein herrliche Buch und wunderschönes Geschenk, besonders für jugendliche Spieler. Ich bin natürlich nicht überrascht, dass TIGER auch in diesem Buch Qualität und Leistung verbindet. Aber es scheint, dass er sich wirklich darum gekümmert hat, was sein Ghostwriter da schreibt. Sehr empfehlenswert! (ep)
am 30. Januar 2003
In diesem Buch übertrifft sich der beste Golfspieler der Welt selbst!Jeder Golfspieler von Handicap 54-0 muss es einmal gelesen haben. Tiger Woods und die Redakteure von Golf Gigest haben wirklich alles gegeben um jedem verständlich zu machen wie Tiger zu seinem Erfolg kommt.Mit den riesigen Bildern kann man den Schwung bis ins kleinste Detail nachvollziehen und bewundern.Man bekommt aber auch Einblicke in Tigers Psyche und die Arbeit die hinter all dem Erfolg steckt.Immer wieder gibt es Zeichnungen, die nützliche Tipps veranschaulichen. Ich bin mir sicher,dass jeder der dieses Buch gelesen hat sein Handicap verbessern kann.Da ist auch der ziemlich hohe Preis kein Hinderniss.
am 22. Mai 2002
Traumhaft schöne Fotos und sehr aufwendig gestaltetes Buch von Tiger Woods-dem wohl weltbesten Golfer den es im Moment gibt.
Vielleicht wird dieses Buch Ihr Handicap verbessern da Tiger seine Schlagtechnik und seine Denkweise(z.B.nach einem mißlungenen Schlag) sehr gut erläutert.
Ich finde den Preis für dieses Buch völlig gerechtfertigt!
am 10. August 2004
eines der weltbesten golfer bringt sein leben, sein know how, seine golf-leidenschaft zu blatt papier. das buch: fuer alle, die den golfsport lieben, ein Muss! das buch fasziniert durch die facettenreiche aufmachung vom richtigen schwung, ueber die psyche, die taktik, fitness-level bis hin zum equipment. ein tolles buch, klarer kauf!
am 16. November 2001
Das Buch ist Pflichtlektüre für jeden Tiger-Fan.
Es ist interessant und unterhaltsam geschrieben und bietet wissenswertes für alle Golfer, gleich welcher Spielstärke.
am 9. Januar 2015
Gutes Buch aber ich spiele nur gut wenn Tiger verletztz ist. 8 Wörter noch will ich nicht schreiben und auch nicht noch zwei
am 16. Januar 2010
Hätte ich gewusst was ich heute weiss! Im Ernst: ein gut fotografiertes Buch, sehr informativ und lehrreich.