Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. August 2002
Zugegeben: das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht, tolle Fotos, die Lust auf den Garten machen. Damit hört's aber auch schon auf. Grade, wenn man keine Ahnung vom Gärtnern hat, wird man mit dem Buch nicht besonders weit kommen. Alles wird nur kurz angeschnitten und wenn's interessant wird, war's das schon.
Wenn eine Lösung von gängigen Gartenproblemen vorgeschlagen wird, läuft das sehr häufig nach dem Motto: Geld ersetzt Muskelschmalz. Wenn ich meinen Garten nach diesem Motto betreiben wollte, könnte ich mir auch einen Gärtner einstellen.
Wesentlich hilfreicher fand ich das Buch "ein Garten für Faulpelze" von P.Beucher, in dem wirklich detaillierte Tips und Tricks verraten werden, die einen auch ohne großes Budget weiterbringen.
0Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2001
Das perfekte Buch für Garteneinsteiger mit wenig Zeit. Jetzt wo der Frühling im Anmarsch ist und man zwar "garteln" möchte, sich aber auch noch genügend Zeit für andere Freizeitbeschäftigungen bewahren will, kommt dieses Buch genau richtig. Viele Tipps und tolle Fotos rund um's Gärtnern und im wahrsten Sinne des Wortes "quer Beet", und trotzdem bleibt im Sommer viel Zeit, die frische Pracht zu geniessen - klasse und rundum gelungen. Für Unwissende und Neueinsteiger wie mich sind die Anleitungen einfach erklärt - das letzte Kapitel "Gartenfeste" ist eine hervorragende Motivationshilfe ;-) Wenig ist mehr, gut dass auf Leute mit wenig Gartenplatz endlich Rücksicht genommen wird und die Obst- und Gemüseplantagen, Rosenbeete oder englische Rasen nicht in den Vordergrund gerückt werden, sondern die kleinen Lösungen die wirklich Wahren sind! Das Buch hält, was es dem Gärtner, der keinen so rechten "Plan" für seinen Garten hat, verspricht. Hoffe ich zumindest, denn das wird sich bekanntlich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen ;-)
am 18. August 2001
Wir bauen und haben im nächsten Jahr den Garten neu anzulegen. Lange habe ich nach einem passenden Buch für mich gesucht und nun gefunden. Es ist nicht zu detailliert, setzt keine super Kenntnisse im gärtnern voraus, zeigt nur Pflanzen, die nicht die volle Aufmerksamkeit des Gärtners verlangen, und dies ist für mich die beste Basis als Neugärtner anzufangen und Spaß am gärtnern zu bekommen, und nicht das Grauen, weil alles so arbeitsintensiv ist. Und alles ist nach dem eigenen Geschmack beliebig erweiterbar. Zudem ist es ansprechend geschrieben und es kommt keine Langeweile auf.
am 20. Februar 2003
Dieses Buch hält für mich nicht, was es verspricht. Es ist zu "lazy" geschrieben. Informationen für schattige Gärten fehlen fast komplett, und, was noch wichtiger ist, mehrfach wird Kirschlorbeer als Strauch empfohlen, obwohl er hochgiftig ist. Einen Hinweis dazu habe ich sehr vermisst, schließlich sterben in Deutschland jedes Jahr mehrere Kinder an Kischlorbeervergiftungen.
am 12. Februar 2002
Dieses Buch ist fuer alle diejenigen, die wirklich keine Ahnung vom Gaertnern haben ein absolutes "Muss". Kurze aber alles enthaltende Erklaerungen, uebersichtlich aufgebaut, viele Tipps, haufenweise Bezugsadressen fuer Pflanzen, Gartenmoebel, diversen Garten-Schnick-Schnack etc. So macht Gartenarbeit wirklich Spass.
am 11. Juni 2016
Danke für das schöne Buch, ist gut angekommen und haben viel Freude dran. Von der Ausführung und den Erklärungen hervorragend, kann ich für den Preis nur weiter empfehlen.
am 6. August 2015
Dieses Buch hat und ein Titel von GU ("Pflegeleichter Garten") haben mich dazu motiviert, ganz eigenständig einen Neubau-Garten zu planen, obwohl ich bis dato eine traurige Vergangenheit mit "schwarzem" Zimmerpflanzen-Daumen hatte. Das Buch bietet sehr gute Anregungen für Garten-Neu-Einsteiger, es ist übersichtlich aufgebaut und verständlich geschrieben. Unser Gartenkonzept steht, der Garten ist schon halb angelegt und ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis. Das Buch ist absolut empfehlenswert, wenn auch schon älter (und daher meist eine alte Bibliotheks-Ausgabe), aber das darin vermittelte Wissen ist nicht veraltet - ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geht nicht.
am 1. Juli 2013
Selten ein Gartenbuch gesehen, welches so umfangreich informiert und praktische, umsetzbare Tipps gibt.
Das Buch ist preiswert und bekommt von mir 5 Sterne !
am 14. August 2014
Wer Hilfestellung braucht, nicht viel Arbeit haben wil aber einen schönen Garten haben möchte hat mit diesem Buch eine gute Hilfestellung.
am 23. März 2014
Kannte das Buch schon, es ist einfach super. Und für ein Occasionsbuch ist der Zustand einfach wunderbar!
Nur zu empfehlen