5.0 von 5 Sternen Einfach witzig
Das Buch ist sehr witzig und zu empfehlen. Die Kurzgeschichten eignen sich wunderbar zum Lesen für zwischendurch! Absolute Kaufempfehlung. Daumen hoch!
Vor 20 Monaten von Leser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja...
hab'mir das Buch gekauft weil es mich neugierig gemacht hat,
war am Anfang recht begeistert - aber der Schluss zieht sich...
Vor 14 Monaten von Sissi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach witzig, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bierquälerei: Zum Feiern zu alt, zum Sterben zu jung (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen kurzweilige Geschichten, 10. September 2013
Wer lustige, unterhaltsame und leicht zu lesende Kurzgeschichten mag, liegt mit Keidels „Bierquälerei“ genau richtig.

Ich habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen und lachen. Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Lachmuskelkater garantiert, 21. September 2013
Voker Keidel, trifft wirklich ins Schwarze. Ich denke jeder 35-45 Jährige wird sich, sein Leben, seine Jugend und seine Zukunft hier wiedererkennen. Ich habe mich schlapp gelacht. Volker Keidel beschreibt unser Leben und unsere Probleme, so wie sie tatsächlich stattfinden - vielleicht etwas überspitzt aber trotzdem realistisch. Meine Nachbrn werden sich gewundert haben, wenn ich Nachts vor dem Einschlafen in dem Buch gelesen habe, und dabei in minutenlange Lachkrämpfe verfallen bin... ich konnte nicht anders. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bierquälerei ist ein Kracher!, 29. August 2013
Schon das Cover macht Lust, das Buch in die Hand zu nehmen, zusammen mit einem kühlen Bierchen vielleicht, geht aber auch ohne. Und was findet sich darin? Lauter knackige Kurzgeschichten mitten aus dem Leben - ehrlich, persönlich und zum Brüllen komisch. Und dabei ist Bier gar nicht mal immer das Thema. Die Anektdoten eignen sich wunderbar zum (zwischendurch-)/(Vor-)Lesen. Aber Vorsicht! „zwischendurch-“ und „Bierquälerei“ passen nicht zusammen. Und so ist es auch mit diesem Buch: hat man einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören damit!

5.0 von 5 Sternen Überirdisch!, 2. Oktober 2013
Volker Keidel beschreibt in seinem Buch schlichtweg die Realität. Ob der wahnwitzige Run durch die Ikea-Passage oder auch Geschichten, die das voreheliche Leben betreffen. Jeder findet sich irgendwo in diesem Buch wieder, das Buch ist schlichtweg der Wahnsinn. In regelmäßigen Abständen sind vor lachen die Tränen gekullert...

Nachdem es nur fünf Sterne zu vergeben gibt, leider nur fünf. Verdienst hätte es mehr...!

5.0 von 5 Sternen good stuff, 18. Juli 2014
Das Buch ist der Wahnsinn, toll zu lesen und mitten aus dem Leben geschrieben... Kann ich nur allen empfehlen, die das Ikea-Teelicht-Problem nur zu gut kennen... ;-)

5.0 von 5 Sternen Forever HSV, 14. Oktober 2014
Schnelle Lieferung, guter Preis, tolles Produkt. Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder. Absolut geiles Buch.
Weiter so. Forever HSV
. . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 3. Januar 2014
Das Buch bringt einen wirklich zum Lachem mit vielen amüsanten Geschichten des Alltags. Auf jeden Fall eine Top Empfehlung für mich!

5.0 von 5 Sternen LOL, 14. August 2014
Der Volker Keidel hat auch das Buch "Das Wunder von Bernd" geschrieben. Hat meine Fußballer-Chromosomen in einen Begeisterungstaumel versetzt. Daraufhin habe ich mir "Bierquälerei" angeschafft; und kam aus dem Schmunzeln und Lachen nicht mehr heraus. Hoffentlich schreibt der Keidel noch mehr Bücher dieser Art.

4.0 von 5 Sternen ok, 20. Juni 2014
Kann man lesen.Paar Geschichten sind nūchtern sonst aber zu empfehlen. Das alter erwischt jeden von uns und der eine hat die leiden und der andere diese.

Bierquälerei: Zum Feiern zu alt, zum Sterben zu jung
Bierquälerei: Zum Feiern zu alt, zum Sterben zu jung von Volker Keidel (Taschenbuch - 16. August 2013)