4.0 von 5 Sternen Lehrerbuch
Wenn „Isch geh Schulhof“ nur ein weiterer witziger Lehrer-Erfahrungsbericht wäre, Genre Humor, Subgenre knallharte & urkomische Schulgeschichten, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, eine Rezension zu schreiben. Andererseits, wenn das Buch als Traktat über Pädagogik oder Predigt über Schulpolitik daherkäme, ich...
Vor 17 Monaten von Enno Arkona veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Amüsant, wenn's nicht gleichzeitig so traurig wäre... - leider mit einem Tick zu viel Selbstdarstellung
"Isch geh Schulhof" gehört in die Kategorie der Erfahrungsberichte von Lehrern wie etwa Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin oder Voll streng, Frau Freitag!: Neues aus dem Schulalltag.

Philipp Möller schildert als Quereinsteiger seine Erfahrungen als (Hilfs-)Lehrer einer Grundschule im Kiez. Dabei illustriert er...
Vor 5 Monaten von fantafrau veröffentlicht

‹ Zurück | 137 38 3944 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswertes Buch!, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers (Taschenbuch)
Der Autor beschreibt flüssig, witzig, aber doch mit entsprechendem Ernst unhaltbare Zustände an einer Berliner Grundschule, von denen Außenstehende kaum Kenntnis erlangen.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam und informativ, 23. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist wirklich top. Man bekommt einen hautnahen Eindruck in das Lehrerleben, man erfährt einige pädagogische Tricks und versteht, was auf der bürokratischen Seite alles schief läuft. Dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben. Ich habe mich jeden Abend darauf gefreut weiterzulesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Flüssig und interessant geschrieben, ohne Übertreibungen aber sehr stark und aussagekräftig formuliert. Liefert Stoff zum Nachdenken und macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen witziges buch, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bin zwar noch am lesen aber ich roll mich echt am boden gg, sollterst ihr echt mal lesen hahaha lg

4.0 von 5 Sternen Interessant, 31. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Buch anfänglich nur wegen des Titels gekauft, da ich ihn "krass" fand. Bin selbst Mutter eines Grundschülers und kann mich größtenteils nur den Dingen des Autors anschließen - regt zum nachdenken und Änderungen des Schulsystems an. Ich fand's gut - auch für "Nicht"-Grundschullehrer.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr lustig!, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann dieses Buch ohne Kritikpunkte weiterempfehlen. Es ist sehr lustig und verständlich geschrieben, jedermann kann folgen, es gibt keine komplizierten Erläuterungen zum Schulsystem, o.ä. Vorhandene Systeme werden kurz aber leicht verständlich vom Autor erklärt, und ein Hauch Humor fehlt auch hier nicht.
Viele Dinge, von denen im Buch berichtet wird, sind einfach zum brüllen komisch, weil jeder diese Art von "Typen" kennt, die einem in den Städten über den Weg laufen. Manchmal klingen die Erzählungen eher wie ein Märchen, dass man denkt, dass könne doch in einem Land wie Deutschland einfach nicht wahr sein! Daher bringt es einen auch ab und an zum grübeln und macht so nachdenklich.
Im Fazit jedoch ist dieses Buch ein Brüller, den ich in keinster Weise kritieren mag und stets an jeden weiterempfehlen würde.

5.0 von 5 Sternen Gut gelacht.., 22. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.. und bin sowas von froh, dass es private Ersatzschulen gibt. Gegen Dummheit hilft nur Bildung, Förderung und Hilfe zur Selbsthilfe.. erfordert viel Einsatz und Kraft. Wenn sich die Eltern nicht für Bildung interessieren, kann man nur hoffen, dass das Kind das Schulsystem heil übersteht und genug Engagement entwickelt nicht zum Harz-IV-Adel gehören zu wollen.

4.0 von 5 Sternen deutsche Schulen, 20. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Amüsant und realitätsnah zu lesen. Hoffentlich gilt das nicht für die ganze Republik. Das Buch kann man angehenden Lehrern als Bettlektüre empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lehrer!, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war selbst 40 Jahre Grundschullehrerin und freute mich einfach nur, Geschichten, wie sie ähnlich wohl jedem Lehrer passieren, zu lesen. Hut ab vor den Lehrern, die heute noch dieses Studium beginnen und sich auf noch schwierigere Zeiten vorbereiten müssen.

5.0 von 5 Sternen Taschenbuch, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers [Taschenbuch]. Sehr amüsant beim Lesen. Leider ist der Inhalt der Lektüre an vielen unserer Schulen vorhanden.

‹ Zurück | 137 38 3944 | Weiter ›
ARRAY(0xa08b2b88)

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers von Philipp Möller (Taschenbuch - 21. September 2012)