4.0 von 5 Sternen Handbuch des gehobenen Partywissens
Anakin Skywalker leidet am Borderline Syndrom, Gollum ist nicht schizophren und Pu der Bär psychisch schwer gestört. Rechtshänder miefen unter dem linken Arm stärker als unter dem rechten. Herzliches Fluchen ist ein fast so gutes Schmerzmittel wie Aspirin. All das haben Wissenschaftler herausgefunden und publiziert. Andere haben dagegen entdeckt, dass...
Veröffentlicht am 5. September 2012 von Volker M.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie gedacht...
Kurz vor meinem Urlaub habe ich mir dieses Buch gekauft. Es klang eigentlich sehr nach mir. Wissenschaftliche Studien, die Lustige, aber vielleicht auch mal interessante Sachen enthalten.
Leider musste ich feststellen, dass das Buch, nicht so gut geschrieben ist, wie es hätte sein können. Zwar sind interessante wissenschaftliche Studien dabei gewesen, die...
Veröffentlicht am 21. November 2012 von AlejandroFefe

5.0 von 5 Sternen Lustig, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fette Vögel gehen öfter fremd: Skurrile Erkenntnisse aus der Welt der Wissenschaft (Taschenbuch)
Es ist schon Wahnsinn mit welchen skurilen Forschungsansätzen sich unsere geistige Elite befasst.
Noch lustiger sind aber die von den Forschungen abgeleiteten Ergebnisse. Der leicht ironische Schreibstil der Verfasser gefällt mir ebenfalls sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Falls Sie ..., 6. Januar 2013
ein Buch zum Lachen suchen: das ist es. Der Titel ist natürlich einem Kapitel entnommen, aber alleine, welche Skurrilitäten eine wissenschaftliche Untersuchung wert sind, lässt Leser lachen.
Es ist ein wenig wie der berühmte Sack Reis in China - der Sack fällt um, weil Sie vielleicht gerade Schluckauf haben.

2.0 von 5 Sternen Schade, 3. Dezember 2012
Man hätte definitiv mehr machen können aus so einem Buch.
Teilweise ist es recht langweilig geschrieben, ich hätte mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen :-D Super, 24. Juli 2012
Witzig, spritzig, informativ, unterhaltsam. Was will man mehr? Ich kann nur eine Empfehlung für dieses Buch aussprechen. Ich habe es in kürzester zeit verschlungen.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 23. September 2013
Ich hatte mir fröhliches Allgemeinwissen versprochen, habe aber überwiegend uninteressante, pseudowissenschaftliche Berichte zu Studien gefunden, bei denen ich zum Teil an der Daseinsberechtigung der begleitenden Institute gezweifelt habe.

5.0 von 5 Sternen witzige Studien! absolut zu empfehlen!, 13. Mai 2013
Dies ist wirklich ein prima Buch zum schmökern. Hat man es im Wohnzimmer liegen schaut man immer wieder rein. Die zusammengefassten Studienergebnisse sind lustig und sehr kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen Lustige Wissenschaft, 2. Mai 2013
Habe dieses Buch schon 2 mal verschenkt und selber gelesen. Lustige, spannenende, eigentümliche Studien und witzige Ergebnisse - Wunderbare Unterhaltung!

4.0 von 5 Sternen Wissenschaftliche Erkenntnisse mit Augenzwinkern, 8. April 2013
Man kann ja nur staunen, mit welch abgelegenen Themen sich Leute im Namen der Wissenschaft manchmal beschäftigen. Wer solche Studien bloß bezahlt?

3.0 von 5 Sternen Fette Vögel gehen öfter fremd - hatt eine andere Vorstellung, 29. November 2012
Das Buch hat mich nicht wirklich angesprochen. Das muss aber nicht auf jeden Leser zutreffen, denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 15. August 2012
Habe von diesem Buch durch Zufall von einem Kollegen erfahren. Kannte den Autor vorher gar nicht, war daher etwas skeptisch. Kann das Buch aber nur jedem ans Herzen legen, der weiß, wie man W I S S E N S C H A F T buchstabiert ;-)

Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 13 Tagen.