5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch
Man kann sich garbicht vorstellen, das es so etwas wirklich gibt. Schlimm finde ich auch das die betroffene nacher immer noch keine ruhe findet, obwohl doch die anderen die Täter waren.
Sehr gutes Buch, was man wirklich sich mal zu gemüte führen sollte, man muß sich aber anfangs durch die zwei Erzählungen etwas herein denken.
Vor 15 Monaten von Simone P veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur bedingt lesenswert....
Das Buch wurde von 2 Autorinnen geschrieben und das wirkt sich auf den Lesefluss nachteilig aus. Es liest sich nicht flüssig, ständig die Kapitel "Das Dorf" mit dem fast dem gleichen Wortlaut dazwischen, die eigentlichen Ereignisse, die ja die meiste Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen sollen, werden sehr kurz abgehandelt (wer detailgetreue Beschreibungen...
Vor 21 Monaten von Marie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 5. Februar 2013
Die Frau, sollte das wirklich wahr sein tut mir leid aber die Story ist langweilig und schwer zu verstehen ...

5.0 von 5 Sternen spannend, 22. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben. Man kann sich in diese Frau hineinversetzen und vorstellen, wie es sein muss, wenn einem niemand hilft. Wie es halt im Dorf so ist. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen !

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Buch, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer des Schweigens: Ich war in der Gewalt dreier Männer. Und ein ganzes Dorf sah zu (Taschenbuch)
Es ist zwar eine wahre Geschichte und vor allen Dingen ein schlimmes Schicksal, jedoch ist das Buch meiner Meinung nach nicht sehr gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Erschütternd das sowas noch heute passieren kann, 10. Dezember 2012
Fast unglaublich das dies eine wahre Geschichte ist! Noch unglaublicher ist es das der erste und so wichtige Hilfegesuch in der Kirche so besch.....ssen behandelt wurde und in dieser Weise reagiert wurde, was Alles noch schlimmer machte.
Ich wünsche mir, daß der Traum der Autorin in Erfüllung geht und sie irgendwann erhobenen Hauptes ohne Anfeindungen, Vorwürfe o. ä. in ihr Dorf zurückkehren kann und dort in Ruhe und Frieden leben kann. Allen Dorfbewohnern wünsche ich das Sie weniger egoistisch und einsichtig werden, ihre Fehler einsehen. Wie würden Sie sich in dieser Situation fühlen??
Teilweise musste ich pausieren weil es mich erschüttert hat das sowas noch heute vorkommt!

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für mich, 14. Februar 2014
Ich liebe Bücher aus dem wahren Leben. Kaum zu Glauben das es so was im heutigrn Leben noch gibt. Im Mittelalter warvein solches Verhalten gang und gebe.

5.0 von 5 Sternen Spannungsgeladener Roman, 7. Januar 2014
Ein Roman der zu Tränen rührte. Eine Schande das es heutzutage so etwas noch gibt. Aber es ist ja bekannt das die Leute die Augen zu machen statt sich zu rühren. Ich hoffe nur die junge Frau wird ihr weiteres Leben meistern können und über diesen Schicksalsschlag unbeschadet hinwegkommen. Sehr zu empfehlen, aber nichts für zart besaitete..

5.0 von 5 Sternen feedback, 31. August 2013
es war sehr schwierig und traurig zu lesen . . . . es war sehr emotional und viele emotionale momente
ich würde es wirklich niemandem empfehlen zu lesen... obwohl ich das buch zu ende gelesen habe fühle ich mich immernoch traurig und das mädchen im buch tut mir echt sehr leid !

3.0 von 5 Sternen Seltsames Dorf, 18. Juni 2013
Beim lesen fragt man sich dauernd, warum die Dorfbewohner nicht einschreiten. Wieso muss ein einzelnes Mädchen diese Torturen erleben. Man fragt sich aber auch, warum sie immer wieder mitgeht und sich keinem anvertraut. Der Leser findet dieses Verhalten nicht immer nachvollziehbar.

4.0 von 5 Sternen sommer des schweigens, 8. April 2013
einfach nur traurig das es so was in der heutigen zeit noch gibt und das fast jeder wegschaut und jemand anderen die schuld gibt

5.0 von 5 Sternen ok, 14. Juli 2014
Alles eingehalten, Ware ok und pünktlich angekommen, gerne werde ich hier wieder bestellen!! Sollte ich wieder mal etwas brauchen, werde ich hier bestellen!