4.0 von 5 Sternen Schilderung des Schreckens
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von red dragon

2.0 von 5 Sternen nur bedingt lesenswert....
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von Marie

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen nur bedingt lesenswert...., 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommer des Schweigens: Ich war in der Gewalt dreier Männer. Und ein ganzes Dorf sah zu (Taschenbuch)
Das Buch wurde von 2 Autorinnen geschrieben und das wirkt sich auf den Lesefluss nachteilig aus. Es liest sich nicht flüssig, ständig die Kapitel "Das Dorf" mit dem fast dem gleichen Wortlaut dazwischen, die eigentlichen Ereignisse, die ja die meiste Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen sollen, werden sehr kurz abgehandelt (wer detailgetreue Beschreibungen sich ist fehl am Platz), was sich auch negativ auf die Nachvollziehbarkeit auswirkt. Auch der Teil des Titels "drei Männer" ist seltsam, es werden immer vier Männer beschrieben, die die Taten begangen haben, aber vielleicht tut das nichts zur Sache. So schrecklich das Erlebte sein muss, das Buch wird dem Greuel nicht gerecht, es kommt nicht beim Leser an und dann muss man sagen: Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen hier kann man sein geld sparen, 23. November 2014
ich fand dieses buch so etwas von unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. die "täter" meldeten sich auf ihrem handy (die nummer dazu hat sie ihnen selbst gegeben). sie traf sich mit mehreren männern gleichzeitig, wurde von allen nacheinander vergewaltigt und wurde wieder bis nach hause zurückgefahren - und das drei jahre lang. wenn diese geschichte wahr wäre, glaube ich, daß ihre familie diesem jungen mädchen doch etwas angemerkt hätte. sie wäre doch bestimmt traumatisiert und am boden zerstört.

für mich steht fest: freie erfindung um ein bißchen geld zu verdienen. zum glück habe ich dieses buch gebraucht gekauft und somit haben die autorin und das mädchen an mir nichts verdient.

wenn es 0 sterne zu verteilen gäbe, hätte ich auch 0 sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Schilderung des Schreckens, 22. Oktober 2012
Eine sehr traurige Geschichte, während des Lesens rannen mir die Tränen herunter. Als Tatsachenbericht lesenswert, man wünscht sich ja eigentlich, dass soetwas gar nicht passieren kann! Vom stilistischen her muss ich sagen, dass die mischung zwischen der der schreibenden Protagonistin und der schreibenden Journalisten nicht ideal ist (viell. auch ein fehler des Lektorats bzw. fehlendes Lektorat), allerdings geht es hier ja auch nicht um Literatur, sondern um einen Tatsachenbericht, sodaß ich das nicht zu hoch bewerten möchte!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 27. Mai 2013
Man kann sich garbicht vorstellen, das es so etwas wirklich gibt. Schlimm finde ich auch das die betroffene nacher immer noch keine ruhe findet, obwohl doch die anderen die Täter waren.
Sehr gutes Buch, was man wirklich sich mal zu gemüte führen sollte, man muß sich aber anfangs durch die zwei Erzählungen etwas herein denken.

5.0 von 5 Sternen einfach super spannend, 22. August 2014
spannendes Buch, sehr traurig aber empfehlenswert . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen beklemmend,, 14. Oktober 2012
man kann es nicht fassen.liegt es an der mentalität dieser dorfbewohner?ich bewundere den mut dieses mädchen,die sache bis zum schluss durchzuziehen.
das buch machte stumm.ich kann es nur empfehlen......denn es passiert immer wieder-

3.0 von 5 Sternen Unglaublich, 24. August 2014
Unglaublich wie so etwas passieren kann! Das das komplette Dorf schweigt anstatt hilft und hinter dem Opfer steht! Darf man nicht weiter drüber nachdenken sonst wird es einem schlecht!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 5. Dezember 2014
Alles reibungslos verlaufen.... perfekt

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, 31. Juli 2013
Dieses Buch ist eine anklage und das mit recht. Was sich Leute heute alles erlauben und dann noch glauben im recht zu sein ist der Wahnsinn. dieses Buch lässt einem nicht mehr schlafen sehr traurig

5.0 von 5 Sternen spannend, 22. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben. Man kann sich in diese Frau hineinversetzen und vorstellen, wie es sein muss, wenn einem niemand hilft. Wie es halt im Dorf so ist. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›