summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Sei schlau, stell dich dumm
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

TOP 500 REZENSENTam 17. Oktober 2013
Ähnlich wie Harald Glöckler, ist sie halt auch eine gaaaanz Liebe, mit heftigen Kindheitsstorys und dahingehendem "Anerkennungsbedürfnis". Und bei Beiden denk ich immer nur, bitte keine "chirurgischen Verunstaltungen" mehr, ihr seid so hübsch, ihr habt das echt nicht nötig!!!

Es sind jeweils kleine Geschichtchen aus dem Leben der Katzenberger. Relativ chronologisch, Kindheit, Jugend, Entdeckung, bis hin zur Eröffnung Ihres Cafes auf Mallorca.
Diese Storys sind natürlich im Plauderton geschrieben, so wie Sie es im Fernsehen auch erzählen würde. Dazu gibt es noch einiges an Bildern, der ungeschminkten Daniela (Kinderfotos, Jugendfotos und welche von heute). Dann darf Ihre Mutter noch ein Kapitel zu Ihr plaudern und das wars dann auch schon.
Schnell gelesen, etwas geschmunzelt, ein bisschen Mitleid gehabt (Ihre Mutter ist manchmal schon echt unbedacht lieblos - Kippe aus dem Mund schlagen, ständig irgendwelche Lover mit heim bringen, Tagebuch in der Kneipe vorlesen,...), mich für Ihren Erfolg gefreut (ich find Sie erfrischend), ab und zu etwas genervt (wenn die Sprüche zu flach wurden)...
Auf jeder Seite stehen seitlich Hochkant, jeweils ein Spruch der Katzenberger, die sich aber so nach 30 Stück wiederholen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2012
sorry, aber dieses Hörbuch ist einfach nur grauenvoll. ein Wunder, dass ich es überhaupt zu Ende gehört habe.
Bisher fand ich die Katze immer ganz witzig und hab ihre Sendung gern geschaut, doch in dem Hörbuch kommt sie leider überhaupt nicht authentisch rüber. Die einzelnen Kapitel werden sehr schnell durchgesprochen und wirken irgendwie abhehackt. Die Katze hört sich nicht mehr wie sich selbst an und erzählt auch Dinge, die sowas von unnötig sind...
ich bin leider wahnsinnig enttäuscht und würde niemanden dieses schlechte Buch empfehlen.
am 20. Mai 2012
Daniela Katzenberger ist lange Zeit an mir vorbei gegangen. Erst als dieses Buch erschien und überall zu kaufen war, wurde sie mir bewusst. Als ich schließlich ein- oder zweimal in ihre TV-Sendung reingeschaut habe, beschloss ich, ihr Buch zu lesen. Darin erzählt sie aus ihrem Leben, beispielsweise Anekdoten ihrer Kindheit und Jugend. Für einen Katzenberger-Fan sicherlich ganz interessant, jedoch für mich nicht wirklich. Manche Anekdoten sind ganz lustig, aber ansonsten nichts Besonderes. Der Schreibstil ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil der Text so wie ihre mündliche Sprache gestaltet ist. Das brigt einige Stolpersteine. Trotzdem kann man das Buch sehr schnell durchlesen und für eine Lektüre für zwischendurch ist das Buch ganz nett. Am Ende des Buches findet man ein paar Seiten von ihrer Mutter und ihrem Team. Sie berichten darüber, wie sie Daniela sehen und empfinden. Außerdem finden sich eine Menge Fotos der Katze und insgesamt ist die Aufmachung des Buches auch nicht schlecht. Ich denke, für jeden Katzenberger-Fan ist dieses Werk sicherlich ein Muss. Für alle anderen ist es nur bedingt interessant.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2011
Zu aller erst: Ich bin kein "Katzenberger-Gegner". Ich finde gut, was diese junge Frau in kurzer Zeit für sich erreicht hat und hübsch anzusehen ist sie dazu.

Was jedoch gar nicht geht, sind Memoiren einer 24jährigen, die in ihrem Leben außer gut auszusehen und die richtigen Leute für ihre Ziele eingespannt zu haben noch nichts auf die Beine gestellt hat.

Das Hörbuch ist ein munteres Geplapper, wie es zwischen Teenagern zu belauschen ist. Nach 10 Minuten dahin Geplätschere ist selbst bei wohlwollender Betrachtung bzw. Reinhören das Maß erreicht.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2011
Ich habe mir diese CD von einer Bekannten ausgeliehen, weil ich mal so zum nebenbei was zum hören brauchte.

Soviel Schwachsinn auf einen Haufen kann man eigentlich nicht von sich geben. Wie kann "Frau" über ihr Leben soviel Blödsinn erzählen und wie kann man sich das auch noch anhören (ja, ich weiß ich habe es getan aber ihr könnt euch das ersparen).

Wer auf Schwachsinn steht, der soll sich das reinziehen aber Niveau hört sich anders an. Klar, sie hat mit ihrem Image viel Geld verdient aber wir sollten uns mal in Deutschland auf andere Dinge besinnen.

Am liebsten hätte ich 0 Sterne vergeben.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. Dezember 2013
da ich ein katznberger fan bin und regelmäßig die Serie schaue, habe ich mir auch das buch bestellt.
sie erzählt in dem buch aus ihrem leben, ihrer Jugend und wie sie es geschafft hat bekannt zu werden. beim lesen des buches merkt man gleich das es von Daniela katzenberger ist, da es in ihrer Redensart - also genau so wie sie sich in der Sendung gibt - geschrieben ist! es gehört zu meine lieblingsbüchern und lässt sich super schnell lesen (hatte es in 3tagen durch) ohne das langeweile aufkommt, denn wer Daniela kennt, weiß das ihr nichts zu peinlich ist, deswegen sind im buch auch sehr viele pikante Details wie z,b wann sie ihr erstes mal hatte etc. geschrieben!

Fazit: tolles und sehr persönliches buch, in den der Leser sehr viel über Daniel und ihr leben erfährt und gelangweilt zu werden, da es keine 0 8 15 biografie ist!
für ältere leute eher nicht so zu empfehlen, aber für jugendliche\ junge erwachse dani fans ein absolutes must-have!
am 5. April 2014
Dieses 1. Buch von Daniela Katzenberger hat mich sehr amüsiert.

Typische D. Katzenberger Wortwahl und Art, zusammengesetzt in Schrift und Buchform.

Mir hat es sehr gefallen dieses Buch zu lesen und habe somit auch mehr über diese Frau erfahren. Und um ganz ehrlich zu sein, ist sie mir sehr sympathisch geworden.

Wer sie also nicht austehen kann, aus welchem Grund auch immer, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal durchlesen. Ihr werdet sehen, dass sich eure negative Meinung schlagartig ändern wird.

Das Cover ist hervorragend und die einzelnden Seiten haben durch die Rosa Überschriften und Logo einen sehr schönen Stil.

Es gibt sogar Fotos von der Katzenberger zu sehen mit Bildunterschrift Beschreibung, die sehr interessant und schön sind.

Zu Meckern gibt es an diesem Buch definitiv nichts.

Ich bin sehr zufrienden und bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe.

* All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*
am 28. Januar 2015
Frau Katzenberger erscheint schon länger auf dem Fernsehbildschirm und scheint mit ihrer Masche durchaus Erfolg zu haben. Sie ist vermutlich nicht intelligent im klassischen Sinne, besitzt aber Bauernschläue und Geschäftssinn.
Nun muss also ein Buch her, weil ja jeder Prominente eins schreiben muss. Ich habe wenig von diesem Buch erwartet und wurde nicht enttäuscht. Irgendwie hatte ich eine gewisse Selbstironie, nettes Geplauder und pointierten Humor erwartet, wie man ihn in Bohlens erstem Buch lesen kann. Leider bietet dieses Machwerk nur pubertäres Geplapper und eitle Selbstdarstellung, welche Frau Katzenberger dem Ghostwriter ins Mikrofon diktiert. Frau Katzenberger wird mit diesem Buch wieder ein gutes Geschäft machen, glücklicherweise nicht mit mir. Ich habe es aus der örtlichen Stadtbibliothek entliehen und es gerne wieder zurückgegeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2013
Dieses Buch war als Geschenk gedacht und beim Beschenkten ein riesiger Knaller.
Mein Mann hat sich dieses mal ausgeliehen und beim lesen fast kaputt gelacht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2012
ich mag die katze, aber das buch ist,ebendso wie ihre klodeckel, überflüssig. nach ner weile nervt es ziehmlich, aber man ließt trotzdem weiter.