5.0 von 5 Sternen MexxBooks
Veröffentlicht am 10. November 2011 von MexxBooks BuchClub

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich dachte, dass es total lustig sein würde. Es sind ein paar interessante und auch lustige Sachen dabei, allerdings finde ich persönlich dieses Buch eher ein bisschen langweilig, so dass ich es nach einer Weile beiseite gelegt habe und es noch darauf wartet, zu Ende gelesen zu werden.
Vor 1 Monat von Tina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen MexxBooks, 10. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Gesetze an sich stehen eher im Hintergrund, denn der Humor des Autors ist unschlagbar gut. Mit trockenen, ironischen und schwarzen Humor werden die Gesetze kommentiert und dabei mit sprachlicher Dominanz niedergestampft und lächerlich gemacht. Ich musste herrlich lachen und das eine oder andere Gesetz mag man kaum glauben, doch wie mein Vorrezent bereits schrieb: Die Amis spinnen doch! Auch wird einiges "richtig" gestellt.

Stefan MexxBooks Buchclub

5.0 von 5 Sternen Satire vom Feinsten, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Öffentliche Mülleimer dürfen nicht sexuell belästigt werden: Die wahnwitzigsten Gesetze aus aller Welt (Taschenbuch)
Vermutlich handelt es sich bei Justus Richter um eines dieser fleißigen Lieschen, die für irgendwelche berühmten Comedy-Stars (Pastewka? Kerkeling? Engelke?) als Ghostwriter im Hintergrund ackern. Und vermutlich in diesem Bereich um eine viel beschäftigte Edelfeder (falls nicht: schnellstens engagieren, den Mann!!!)
Eigentlich ist der Inhalt der Gesetze eher zweitrangig, wenngleich manchmal unglaublich. Aber man weiß ja eh: Die spinnen, die Amis! Die Art, wie diese Skurillitäten hier kommentiert werden, macht das Buch zu einem wahren Lesespaß. Sollte man unbedingt in den Urlaub mitnehmen und sich amüsieren. Mit hohem Small-Talk-Nutzen-Faktor.

5.0 von 5 Sternen Saunalektüre, 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Interessant, was es alles gibt. Kopfschütteln und Lachen ist angesagt. Inzwischen sieht das Buch schon ganz schön zerlesen aus. Ich kann es empfehlen

5.0 von 5 Sternen Vor dem Gesetz sind alle gleich, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer dieses Buch liest versteht, warum Justizia eine Augenbide trägt. So viel gesetzlichen Unsinn hätte sie der Menschheit wohl nicht zugetraut.
Das Buch macht Spaß und der Autor hat ständig den Schalk im Nacken. Toll auch, dass man zum Teil, die Hintergründe der absurden Gesetzgebungen erfährt. Da relativiert sich so manches.
Witziges Buch, war ruckzuck durchgelesen.

4.0 von 5 Sternen Lustige "Klolektüre" zum günstigen Preis!, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Projektarbeit gekauft und habe sehr viele erstaunliche Gesetze darin entdeckt, die sicher auch meine Zuhörer erstaunen werden. Leider fehlt ab und zu einen genaue Angabe woher das entsprechende Gesetz entnommen ist. Dies tut dem Spaßfaktor des Buches allerdings keinen Abbruch.
Aufgrund der Gliederung in einzelne Themenbereiche und entsprechende Gesetzesbeispiele eignet es sich hervorragend als sogenannte "Klolektüre", was keineswegs abwertend klingen soll, sondern im Gegenteil die Kaufentscheidung erleichtern sollte.
Alles in Allem eine wirklich gute Investition und für jeden der einen Rechtsberuf ergreift oder ausübt ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Schenkt dieses Buch einem Rechtverdreher..., 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und amüsiert Euch über dessen Reaktion!
Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Dürfen private Mülleimer sexuell belästigt werden? Enough said?

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, 19. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen weniger Gesetze als erwartet, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mir diese Buch bestellt, weil ich gerne unnütze Sachen/Gesetze wissen will.
Das buch ist früher angekommen als versprochen wurde, dafür 5 Sterne.... Leider stehen in den Buch nicht nur Gesetzte drinnen (wie ich es mir gewünscht hätte), sondern auch sehr viel blabla vom Autor, deswegen ein Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Ich mache es kurz, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieses Buch ist furchtbar langweilig. Der Autor versucht durch seine Einwürfe kreativ zu sein, was ihm aber deutlich misslingt. Keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So macht lesen Spass. Das Buch ist wirklich lesenwert, es wird schön und ausführlich beschrieben. Dazu noch die nötige Prise von Humor was will man mehr.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9eb53144)