Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. April 2005
Nun, dieses Buch ist kein Schwangerschaftsratgeber, das gleich mal vorneweg.
Was ist dieses Buch aber? Ich würde sagen, es ist eine liebevolle und humorvolle Geschichte über die Schwangerschaft und all die Veränderungen, die im Körper passieren.
Das ganze erzählt aus der Sicht des ungeborenen Kindes, für den die Gebärmutter von der Größe her "eine Wohnung ist".
Nun, dieses Buch ist irgendwo schon niedlich, aber auch sehr lustig und erheiternd, sowohl für die Schwangere, als auch den werdenden Vater, Geschwisterkinder oder einfach für einen interessierten Leser.
Ich persönlich habe dieses Buch meiner Mama zum Muttertag geschenkt, nachdem sie mir mal zufällig erzählte, dass sie das Buch gelesen hatte, als sie mit mir schwanger war, und dass sie es gerne nochmal lesen wolle, denn damals hatte sie es nur geliehen bekommen.
am 11. September 1999
„Hallo - hier bin ich!" ist eine recht lustige Bildergeschichte über die Zeit der Schwangerschaft aus der Sicht des Kindes. Jede Doppelseite ist mit einem spaßigen Bild versehen und einem kurzen Text. Die Abbildungen zeigen die Gebärmutter und ihren „Inhalt" im jeweiligen Stadium. Zuerst ist sie also leer und sucht einen Untermieter. Der wundert sich dann aber, mit welcher Wucht er in sein neues Heim geschleudert wird und wie er mit den anderen Mitbewerbern um seine neue Wohnung kämpfen muß. Als er es dann wirklich geschafft hat, nimmt er Kontakt zu seiner Hausverwaltung auf und hofft, daß das mit dem Mietvertrag dann in Ordnung gehen wird. Nach vier Wochen kann der geneigte Leser ihn dann auch betrachten. Allerdings fühlt er sich in seiner Behausung etwas verloren, weil sie ihm so groß erscheint. Als dann die Wirtin zum Fachmann geht, um feststellen zu lassen, ob sich dort nun jemand niedergelassen hat, versteht er die Welt nicht mehr... Eine lustige Abwechslung im Schwangerschaftsstreß. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Dezember 2001
Wer denkt er kann aus diesem Buch irgendeine Information für seine Schwangerschaft oder über die Entwicklung seines Kindes ziehen liegt falsch. Aber dafür lacht man über dieses Baby Tränen. Wer dieses Buch gelesen hat, wird nie wieder Hebammen, Ärzten oder Schwangeren gegenübertreten können, ohne an dieses Buch zu denken. Jedesmal wenn meine Frau von der Schwangerschaftsgymnastik zurückkommt stelle ich mir vor was unsere Kleine jetzt wohl denkt !
am 11. Dezember 2001
Ein super Buch. Es ist total witzig geschrieben und sehr sehr lustig. Man kann sich aufgrund des Buches richtig vorstellen, wie es dem kleinen Menschen im Bauch geht. Dieses Buch ist ein Muß für alle Schwangere. Man sollte es unbedingt lesen.
am 10. August 2006
Ich habe das Buch in meiner Schwangerschaft gelesen.

Jeden Abend, wenn ich im Bett lag, habe ich immer ein Kapitel gelesen.

Oft mußte ich laut lachen! Ich habe mir das alles so Bildlich vorgestellt und überlegt, was ich in dieser Situation tun würde.

Wenn in meinem Bekanntenkreis eine Frau schwanger ist, kaufe ich Ihr das Buch. Bis jetzt hat es den Frauen gefallen!!!!!!!!!!!!!!

Meine Tochter ist schon 24Jahre alt
am 24. September 2002
Einen literarischen Anspruch an dieses Buch zu stellen (und dann seine Enttäuschung über den Mangel eines solchen zu verkünden) zeugt von einer gewissen Humorlosigkeit und ist total fehl am Platz.
Das Büchlein ist stellenweise zum quietschen komisch, vor allem wenn man sich vergegenwärtigt, daß es ja vom Mini selber geschrieben sein soll. (Woher also ein Anspruch an den Autor, lieber joe aus M?)
Ich könnte mir denken, daß sich für manch werdenden Vater, der noch etwas Probleme hat, nachzuvollziehen was da im Körper der Partnerin passiert, den das Thema vielleicht sogar verängstigt und schreckt, mal ein ganz anderer Weg, eine andere Perspektive eröffnet, sich dem Kind zu nähern.
Und uns Frauen, die wir die Geschehnisse aus einer anders beteiligten Perspektive erleben, bringt es garantiert zum Lachen und nimmt dem ängstlichen Ernst der Lage die Spitze!
am 11. Mai 2004
wenn Sie ein Baby erwarten und gerade eine Verschnaufpause von den vielen schlauen Ratgebern für Schwangere brauchen, dann ist das Buch genau das richtige. Einfach geschrieben, witzig, in so mancher Situation werden Sie schmunzeln oder auch laut loslachen. Ich habe das Buch an einem Tag auf dem Weg in den Urlaub durchgelesen oder besser gesagt laut vorgelesen.Eine leichte Lektüre mit viel Humor!
am 9. März 2001
Ich fand das Buch sehr lustig geschrieben.Ich habe es einer Freundin zum lesen gegeben sie hat Angst weil sie Schwanger ist und nicht so recht weis was in Ihr vorgeht das Buch half ihr ein bisschen besser verstehen was so ein heranwachsendes Kind vieleicht denkt ihre Angst hat sich in der Hinsicht gelegt.Ich persönlich finde das Buch auch sehr entspannend für werdende Mütter oder diese die es werden wollen,es öffnet aus einem anderen Blickwinkel einem die Augen ,wenn man mit seinem Körper nicht sehr gut umgeht in der Zeit.
am 1. Juni 2016
Ich habe das Buch als Geschenk für eine schwangere Freundin gekauft.
Es ist ein prima Geschenk für alle werdenden Eltern.
Ganz toll geschrieben und man kann sich wunderbar in das werdende Baby hineinversetzen.
Ein muß für alle werdenden Eltern
am 13. März 2004
Ich habe dieses Buch zum ersten mal im Alter von 10 Jahren gelesen, um mir die "Umstaende" meiner Mutter naeher zu bringen....und aus dieser Perspektive war das Buch einleuchtend, informativ und vor allem humorvoll. Leider gibt es keine Englische Version, die ich meiner Tochter (7) - die heute in der gleichen Situation ist, wie ich damals war - ans Herz legen koennte.