4.0 von 5 Sternen Man tritt auf der Stelle...
Und wieder einmal komme ich mir leicht hinters Licht geführt vor. Hauptsächlich schuld ist daran wohl Amazon und deren Vermarktungsstrategie. Glücklicherweise hab ich das buch nicht online, sondern im Buchladen gekauft, und so war die Enttäuschung, keine Fortsetzung bekommen zu haben verflogen als ich zu Hause ankam. Ich möchte hier aber nicht...
Vor 24 Monaten von Schmalspurphysiker veröffentlicht

... das es sich einmal mehr um eine dieser Co-Produktionen mit angeblichen "Top-Autoren" handelt. Wobei man sich fragt, warum denn solche die Schirmherrschaft von David Weber brauchten.
Diesmal handelt es sich auch nicht, wie angegeben, um einen geschlossenen Roman, sondern allenfalls um drei aus jedem zeitlichen und sachlichen Zusammenhang gerissene Novellen...
Veröffentlicht am 18. August 2012 von RogerB

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Aus dem Klappentext hätte man das Trauerspiel erkennen können ..., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Honor Harrington, Bd. 27: Die Feuertaufe (Taschenbuch)
Also keine Fortsetzung der Serie.

Noch dazu erzählt Jane Lindskold hölzern eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte mit unglaubhaftem Ende.
Insgesamt leider herausgeworfenes Geld. Auf den Rest hatte ich dann keine Lust mehr. In D.W.s Teil ist Honor wieder 28, das hatten wir schonmal.

Nicht zuletzt ist das allerdings Amazons Schuld:
- Der Angebotstext beinhaltet noch nicht einemal den kompletten Klappentext, anhand dessen man eine bessere ENtscheidung für oder gegen einen Kauf hätte treffen können.
- Das Cover des Buches ist nicht korrekt, die Co-Autoren sind unterschlagen worden (Das wäre eine weiterer Hinweis gewesen)
- Als Autor ist nur David Weber angegeben, die weiteren Autoren wurden weggelassen.

Insgesamt hätte ich das Buch nicht gekauft, wenn Amazon nicht auf diese Weise (willentlich oder unwillentlich) über den Inhalt getäuscht hätte.

P.S.: Leider hatte ich das Buch im Vertrauen auf Amazons Beschreibung vorbestellt. Daher halfen mir die jetzt vorliegenden Rezensionen nicht.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 18. August 2012
Natürlich dachte man, es wäre die Fortsetzung aus Band 26. Dem ist nicht so. Kurzgeschichten, noch dazu in - milde ausgedrückt - mittelprächtiger Qualität. Die Ankündigung des Buches ließ darauf aber überhaupt nicht nicht schließen.
Fazit: rausgeschmissenes Geld. Um zu verhindern, dass der Verlag beim nächsten Mal wieder seine Leser täuscht, rate ich von blinden Vorbestellungen der Serie ab.

1.0 von 5 Sternen Es nervt langsam ..., 17. August 2012
Ich bin zwar ein großer Fan dieser Serie, aber wieder einmal war es keine lang erwartete Fortsetzung. Nur Einzelgeschichten aus verschiedensten Zeiträumen, die dem Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen sollen, es nervt langsam. Die Rezension meines Vorschreibers kam für mich leider zu spät ...

1.0 von 5 Sternen Ladenhüter verschrottet!, 23. August 2012
Als Mitglied der "Honor Harrington-Fangemeinde" bin ich ja wohl noch nie so vorgeführt worden zum Kauf eines Buches mit falschem Klappentext und in Erwartung der Fortsetzung von Nr.26. Es ist einfach unwürdig von Amazon, solche Ladenhüter mit diesen Tricks zu verkaufen.Bin maßlos entäuscht und werde in Zukunft genauer hinschauen! Fast ein viertel des Umfangs des kompl. Buches über Technik von Lasergefechtsköpfen sowie Gegenmaßnahmen dazu als Beschreibung abzuliefern ist eine absolute Frechheit!

1.0 von 5 Sternen Ziemlich verwirrend, Amazon!!!, 15. August 2012
Schönen guten Tag, lustige Menschen von Amazon, die die Beschreibungen eines Buches herausgeben.
Ich war der festen Überzeugung, das dieser Band die Fortsetzung von Band 26 ist. War aber nicht so. Packet kam heute (15.08.) mit DHL. (Zur Logistik gibt es nichts zu sagen, funktioniert 100 % !!) In der Buchbeschreibung von Amazon steht drin :"Das brandneue Abenteuer aus dem Honor-Harrington-Universum! Honor macht sich auf den Weg zum Planeten Casimir, um ein Sklaven-Lager auszuheben. Action-SF von Weltklasseformat, wie die internationale Erfolgsgeschichte des Autors zeigt. Die Gesamtauflage von David Weber beträgt inzwischen rund 7 Millionen Exemplare!

Hätte dort gestanden, wie auf der Buchrückseite "Commander Harrington macht sich auf den Weg zum Planeten Casimir," nicht bloß Honor, hätte ich es nicht gekauft. Honor ist Admiral, nicht Commander. Desweiteren besteht diesen Buch aus Kurzgeschichten. War auch nicht in der Beschreibung angegeben. Drei Kurzgeschichten und eine "Einführung in die Entwicklung moderner Sternenschiff-Panzerungen"

Ich werde es mir sparen Band 28 zu bestellen und warte ab worum es geht. Auf Kurzgeschichten hab ich keine Lust mehr.

MfG

C. G.

1.0 von 5 Sternen Ewig gewartet und doch keine Fortsetzung, 20. August 2012
Auch ich bin maßlos enttäuscht vom Verlag. Erst dauert es ewig, bis der nächste Band erscheint und dann ist es noch nicht einmal die Fortsetzung, sondern nur eine Sammlung von Kurzgeschichten.

1.0 von 5 Sternen Amazon ist nicht dran Schuld, 23. August 2012
Wie ich bereits als Kommetar zu einer Rezension schrieb kann Amazon nichts für den Werbetext. Dieser Text kommt vom Verlag. Genau derselbe Mist steht auch bei anderen Internetbuchhandlungen. Insofern wurde Amazon genauso vom Verlag gelinkt wie diejenigen, die das Buch im Vertrauen darauf, daß es die Fortsetzung von Band 26 ist, erstanden haben. Das das vom Verlag Absicht war, liegt dadurch nahe, daß im Gegensatz zu z.B. "Die Siedler von Sphinx" die anderen Autoren nicht auf dem Einband erscheinen.
Ich wurde Gott sei Dank vor dem Kauf des Buches rechtzeitig gewarnt und habe es nicht gekauft. Lediglich in einer Buchhandlung kurz in der Hand gehabt und mal reingeschmökert. Auch der Inhalt ist nicht überzeugend. Im Wesentlichen gilt die schlechte Bewertung aber dem Verlag für seine "Verkaufstaktik". Oder soll ich besser sagen für seinen Betrug?

3.0 von 5 Sternen Leider wieder nur Kurzgeschichten, 22. Februar 2013
und nicht die Fortsetzung der eigentlichen Geschichte.
Allerdings halte ich die Kurzgeschichten zum Teil für ganz gut, aber es ärgert einen schon ziemlich, das vom Verlag und auch von Amazon mit keinem Wort daraufhin gewiesen wird. Stattdessen wird der Eindruck erweckt, es wäre die direkte Fortsetzung vom Doppel Band 25/26.

Ich finde das wird weder Weber noch seinen Mit- Autoren gerecht und verärgert nur die Fans von Honor Harrington.

1.0 von 5 Sternen Ich verabschiede mich von Honor Harrington, 11. Februar 2014
S. Müller (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
So langsam finde ich es schade das Honor nicht wie ursprünglich von David Weber geplant in der Schlacht von Manticore umgekommen ist, dann hätte die Serie wenigstens einen Abschluss gehabt. Jedoch geht es jetzt mit der Geschichte weiter, alles in allem aber sehr sehr langsam. Neue Handlungsstränge, Kurzgeschichten und viel Blabla verlangsamen den Hauptplot, der vermutlich nie zu Ende erzählt wird da David Weber vermutlich vorher das Zeitliche segnet. Über die Jahre hat sich leider auch der Stil von David Weber zum negativen entwickelt. Diese Buch kann man getrost auslassen.

1.0 von 5 Sternen Hanni und Nanni auf dem Weltraumponyhof, 19. April 2013
Michael Havers (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
... das war meine Einschätzung nach einigen Seiten der ersten Kurzgeschichte. Ich habe das Buch unvoreingenommen angefangen, die bisherigen Rezensionen waren mir nicht bekannt. Weber Bücher kaufte ich (bisher) blind. Nach einigen Seiten hatte ich das Gefühl ich habe ein Kinderbuch in der Hand. Ich habe noch nie so eine schlecht erzählte und seichte Geschichte gelesen. Die erste Kurzgeschichte war wirklich mies.
* da war der erste Stern weg

Ich war, wie viele andere, schwer enttäuscht das es keine Fortsetzung des spannenden Bandes 26 war. Gut, bewerten wir das mal neutral, meine Erwartungen sind nicht unbedingt das Storyboard von Herrn Weber.

Auch mit welchem Bild Amazon das Buch bewirbt laste ich eher dem Verlag als Amazon an, aber wie auch immer, es ist ein argliste Täuschung beim Verkauf des Produktes gewesen.
* da war der zweite Stern weg

Den Technikkram im Anhang fand ich sehr langatmig, er war aber als Anhang angekündigt und man wird nicht gezwungen es zu lesen, sehe ich eher neutral. Ich lese bei anderen Büchern im Anhang auch nicht nochmal welche Protagonisten im Buch waren.

Die zweite Geschichte war um Klassen besser als die erste, rofl, aber immer noch schlecht!!!
* da war der dritte Stern weg

Die dritteGeschichte selber war okay, aber ich hätte diesen Rücksprung nicht gebraucht. Commander Harrington, wie sie sich entwickelt hat ... schön und gut, aber sie ist nun Admiral und ihre Entwicklung, das haben wir jetzt über viele Bände miterlebt. Verdammt, im nächsten Buch wird Honor dann rückblickend eingeschult und prügelt sich auf dem Schulhof???
* da war der vierte Stern weg

Die Qualität des Buches an sich hat mir auch nicht gefallen, ich hatte noch nie ein Buch in der Hand wo mir so oft Rechtschreibfehler, fehlende Buchstaben, falsche Satzzeichen oder offensichtlich falsche Übersetzungen aufgefallen sind die im Kontext der Geschichte irgendwie keinen Sinn machen.
* da war der fünfte Stern weg

Da Amazon jedem Produkt einen Mitleidsstern zubilligt komme ich nicht umher diesen zu geben .... ich werde mir auch in Zukunft Webers Bücher kaufen, dafür mag ich seine Universen zu gerne, aber dieses war Schrott. Naja, bei über 40 Büchern die ich von ihm habe MUSS ja irgendeine Buch den letzten Platz einnehmen.

Bisher habe ich Ein-Stern Rezensionen immer überkritisch gegenübergestanden, dachte die Leute informieren sich nicht richtig, können das Gerät nicht bedienen oder wundern sich das ein 5€ Walkmann sich komisch anhört. Nun, jetzt bin ich auch in der Riege der "Hassrezensionen", hätte ich nie von mir gedacht!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Honor Harrington, Bd. 27: Die Feuertaufe
Honor Harrington, Bd. 27: Die Feuertaufe von David Weber (Taschenbuch - 17. August 2012)