5.0 von 5 Sternen Super
Ein tolles Buch. Es liest sich sehr flüssig weg und ich bin mehrfach in eine Lese-Wut (positiv) verfallen, so dass ich mich selbst bremsen musste, um nicht zu schnell voran zu kommen.
Die Geschichte um Mogda wird erfreulich kurzweilig erzählt und wartet mit der einen oder anderen Überraschung auf.
Hinzu kommt der wunderbare Schreibstil. Mehrfach...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von Christian M.

2.0 von 5 Sternen Die Oger
Ich bin mit hohen erwartungen an dieses Buch gegangen, welche sich leider nicht erfüllt haben trotz des amüsanten schreibstills von Stephan Russbült.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Kurt

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Oger: Roman (Kindle Edition)
Hinzu kommt der wunderbare Schreibstil. Mehrfach musste ich während der Lektüre laut auflachen. Die Welt aus der Sicht von Ogern zu betrachten macht einfach nur Spaß.
Jedem, der Fantasy-Lektüre mag, sei dieser Roman ans Herz gelegt. Es lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Oger: Roman (Kindle Edition)
Auch wenn vieles geklaut ist, macht es einfach Spaß, sich die Geschichte zu Gemüte zu führen.
Werden Sie mal erwachsen ...

5.0 von 5 Sternen Erste Klasse, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Oger: Roman (Kindle Edition)
Ein derart gutes Fantasy-Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Zwar ist der Schreibstil ungewöhnlich, doch das sollte nicht abschrecken, denn "ungewöhnlich" heißt ja nicht gleich "ungut". Die Erlebnisse und Abenteuer Mogdas, Cindiels und Co. sind mitreißend geschrieben und halten hier und da einige ganz gute Pointen bereit. Das soll jedoch keinesfall bedeuten, der Geschichte mangele es an Ernsthaftigkeit. Im Gegegenteil, sie ist durchaus ernst zu nehmen, und wenn man das tut und nichts gegen ein wenig Humor hat, dann kann man beim Kauf dieses Buches eigentlich nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super Fantasy mit Humor, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Oger: Roman (Kindle Edition)
"Die Oger" ist der erste Band einer Trilogie und ich kann alle drei Bände absolut empfehlen. Vor allem Band 1 ist sehr amüsant geschrieben, denn wie der ehemals tumbe Oger Mogda dank eines Zauberamuletts plötzlich erschreckend intelligent wird - ein Umstand, der vor allem Mogda selbst schockiert - ist sehr unterhaltsam. Aber auch die typische Fantasy-Action kommt nicht zu kurz.

Fazit: Würde es wieder kaufen und habe nicht umsonst nach band 1 auch 2 und 3 erworben :-)

5.0 von 5 Sternen nicht viel Neues aber gute Umsetzung und interessante Hauptfigur, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Oger: Roman (Taschenbuch)
gut zu lesen, mit tollen Charakteren und einer Story die für Fantasyfans vielleicht nicht neu, aber trotzdem erfrischend leicht erzählt ist.

2.0 von 5 Sternen Die Oger, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Oger: Roman (Taschenbuch)

Die Oger: Roman
Die Oger: Roman von Stephan Russbült (Taschenbuch - 18. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen