4.0 von 5 Sternen ganz unterhaltsam
Veröffentlicht am 8. April 2005 von Gesa Kr

1.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch??
Veröffentlicht am 15. Februar 2005 von Amazon Kunde

4.0 von 5 Sternen ganz unterhaltsam, 8. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelkinder (Taschenbuch)
als eigentlicher thriller-fan wollte ich dann doch mal wieder im fantasy-genre stöbern. in anderen buchforen wurde immer mal wieder der name 'jörg kastner' genannt und dabei recht hochgelobt. 'die nebelkinder' ist ein netter zeitverteib. das tempo ist zügig und der schreibstil spannend. eine andere welt erscheint einem vor augen, denn kastner gelingt es, bildlich zu erzählen. insgesamt ein gut unterhaltsamer roman, nicht zu dick, der auch fantasy-neulingen dieses genre etwas näherbringt. mit sicherheit nicht mein letzter roman von jörg kastner.

5.0 von 5 Sternen Spannende und wunderschöne Geschichte, 30. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelkinder (Taschenbuch)
Dieses Buch entführt Sie in eine Welt, aus der man sich nur ungerne wieder befreit, so schön und intelligent ist die Geschichte aufgebaut. Liebe, Verrat und Geheimnisse bilden die Grundlage einer spannenden Geschichte, die für Leser ab 12 geeignet ist. Vor allem wirkt alles sehr "echt" und so wird man recht schnell in die Story mit einbezogen. Die Identifikation mit der Hauptfigur "Albin" ist schnell hergestellt und sorgt für die nötige emotionale Aufladung beim Lesen.
Die Zeit verging wie im Flug und ich hätte immer weiterlesen können, so sehr war ich gefangen. Es ist wirklich eine Menge drinn und wer nur ein wenig Geschichten über Elfen/Elben mag, für den ist es ein Genuß, dieses Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelkinder (Gebundene Ausgabe)
Ich kann nur sagen: ein spannendes Buch! Vom ersten bis zum letzten Wort. Unvoraussehbar, immer wieder überraschende Wendungen der Geschichte, die Einem mit den Handlungsfiguren mitfiebern, mitleiden lassen. Fesselnd geschrieben! Absolut lesenswert.... ein typischer Jörg Kastner halt!

1.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch??, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelkinder (Taschenbuch)
In der Kurzbeschreibung des Buches ist die Rede von mysteriösen Nebelkindern, die im Jahre 890 im Verborgenen leben. Diese Nebelkinder stellten sich dann als "Elben" heraus, die an ihrem kleinwüchsigen Äußerem, sowie an ihren Krähenfüßen zu erkennen sind, mit denen sie auch steilste Hindernisse erklimmen können. Außerdem trinken Sie gerne mal einen, und hantieren mit allerlei "Elbenstaub". Ich habe den Eindruck bekommen, das der Autor ursprünglich einen historischen Roman schreiben wollte, und sich dann in der Fantasy-Schiene verfangen hat, ohne eine besondere Affinität zu dem Thema. Insgesamt musste ich mich deshalb sehr durch das Buch hindurchkämpfen, weil weder die beiden Hintergründe (historisch und Fantasy) noch die Hauptfigur (natürlich ein Königsohn, der ausgesetzt wurde) mit sonderlich viel Enthusiasmus bearbeitet wurden. Da hat Herr Kastner bessere Bücher geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelkinder (Hörbuch-Download)
Eigentlich gibt es gar nicht soviel über dieses Buch zu sagen. Es ist schlichtweg spannend und ich musste mich definitv nicht durch das Buch quälen.

5.0 von 5 Sternen Gezeitennebel, 20. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelkinder (Taschenbuch)
Dieses Buch entführt in eine wunderbare Welt voller Elben und Fabelwesen, auch für Kinder gut geeignet.

Die Nebelkinder
Die Nebelkinder von Jörg Kastner (Taschenbuch - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,04
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen